Ich hab da zwei Probleme!Als erstes habe ich einmal aus Versehen die Taskleiste an den rechten Bildschirmrand geschoben und seitdem haben meine Fenster natürlich nicht mehr soviel Platz.Wie kann ich das wieder rückgängig machen,sprich,also die Taskleiste wieder an den unteren Bildschirmrand verschieben?So,nun zu meinem zweiten Problem!Manchmal kommen ganz unverhofft „Schwere Ausnahmefehler“ bei mir „zustande“,wo ich dann folglich die Programme leider beenden muss,was sehr nervig ist!Hab ich was falsch gemacht,wie kann man das wieder „reparieren“ und „schaden“ diese Fehler dem Computer???
Wäre um eine schnelle Hilfe dankbar!
Hallo , versuch mal , die Taskleiste wieder nach unten zu fummeln , ich hatte das auch , und es macht nichts .
Ebenso ist normalerweise eine „Schutzverletzung“ oder „Ausnahmefehler“ ohne Bedeutung , solange keine wichtigen Daten gelöscht werden ( Eingabefenster ) ; eventuell hast Du die Möglichkeit , den Fehler einzukreisen . Bei einem älteren Programm kommt es eher vor , und wenn man trotz allem darauf angewiesen ist , eventuell die anderen Programme beenden und versuchen herauszufinden , wann der Fehler geschieht .
Man sollte auch die Systemwartung benutzen , scandisk , defrag , was gibt es noch bei win98 ?
Weiß jemand einen besseren Tip ?
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine große Mühe,werd’s versuchen!!!Der Fehler tritt meistens immer auf,wenn ich den IE6 öffne oder während er „läuft“.Soll ich vielleicht den wieder löschen (Hab ihn mir von Yahoo runtergeladen)?Oder soll ich ihn lassen oder was???
Danke nochmal!
Andrea
Danke für deine große Mühe,werd’s versuchen!!!Der Fehler tritt
meistens immer auf,wenn ich den IE6 öffne oder während er
„läuft“.Soll ich vielleicht den wieder löschen (Hab ihn mir
von Yahoo runtergeladen)?Oder soll ich ihn lassen oder was???
Hallo Andrea
die Taskleiste einfach mit der Maus anpicken und bei gedrückter Maustaste nach unten ziehen.
Vielleicht lösch den IE mal und hol Dir den auf CD, gibt es in fast jeder Computerzeitschrift, möglich, daß Dateien beschädigt sind.
Gruß
Rainer
Hallo
Ich habe was anderes als IE 6 , aber ich hatte mal ein Programm , welches irgendwie beschädigt wurde , wahrscheinlich durchs Internet . Da war das auch .
Also zum IE 6 gibts Updates , und ich würde mir auch nur von dort Microsoft Software runterladen , soweit möglich .
Mit dem IE 5 von einer CD aus einer Zeitschrift , oder dem längerdauerndem Download vom IE ( von 5 bis 6 ) vom Microsoft Server und einer Neuinstallation sollte das Problem beseitigt sein . Es wird dort angegeben , für welches System der IE-Download ist .
Die Einstellungen zur Scriptunterstützung und andere sind auch wichtig .
MfG
Matthias
Naja,mit dem Downloaden bei mir ist’s so eine Sache,denn manche Dateien bekomme ich einfach nicht geöffnet auch mit meinem Pack-Programm „Filzip2000“ nicht.Wenn z.B. sofort eine .exe-Datei dahinter zu finden ist,dann gilt es bei meinem Computer als eine Anwendung!Wenn aber keine direkt dahinter ist,muss ich schon ziemlich Glück haben,das Programm installieren zu können,wenn ich’s entpackt habe,denn manchmal wird die darin enthaltene .exe-Datei garnicht als „gültiges“ Zip-Archiv oder so anerkannt.Jedenfalls danke schonmal für deine Tipps!
MfG
Andrea
P.S.:Weisst du vielleicht,wie man das „Downloadproblem“ beheben kann???
Hallo
Also , es hat sich anscheinend ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen :
Also zum IE 6 gibts Updates , und ich würde mir auch nur von
dort Microsoft Software runterladen , soweit möglich .
Soll heißen : "und ich würde mir auch nur vom Microsoft Server Microsoft Software runterladen "
Diese Downloads von Microsoft ebenso wie die meißten IE´s vom CD´s sind entweder selbstentpackende *.exe´s oder sie manchmal können sie auch mit der Windows Option für Windows Software installiert weden ( für die win95 CD weiß ich es ).
Man braucht meistens keinerlei Unzip-Programm dafür .
Also , da gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten .
MfG