ich habe den größten Fehler meines bisherigen Lebens gemacht!
Ich habe mir unüberlegt und ohne groß Gedanken darüber zu machen ein Tattoo auf den Unterarm tättowieren lassen! Jetzt bereue ich es sehr und könnte mich dafür eigentlich umbringen.
Ehrlich gesagt befinde ich mich lt. meiner Freundin schon in einer Deprission. Naja traue mich nicht mehr wirklich ärmelfrei draußen blicken zu lassen und Sport betreibe ich auch nicht mehr seitdem.
Treffen oder weggehen mit Freunden meide ich am liebsten.
Meinen Eltern brauche ich das garnicht erst erzählen das ich es bereue.
Man kennt ja die Typischen Eltern sprüche: „Ich habs dir gesagt“
„Mach es nicht du wirst es bereuen“ Man will halt immer schlauer sein aber Doofheit wird im leben bestraft! Zu dem Tattoo:
Eigentlich sollte es nur ein Stern werden aber ein Kumpel hat mich dazu gebracht noch 2 Motive dazu zu nehmen, weil es sonst nicht Aussehen würde! Naja bin halt leicht zu beeinflussen… (micro,Rose,Stern mit Flügel) Das ganze in Schwarz,Rot und ein ganz wenig Grün!
Größe ca. 15mal 10cm insgesamt.
Jetzt Spiele ich mit dem Gedanken es entfernen zu lassen, denn mein ganzes Leben so zurückgezogen zu leben will ich nicht. Ich merke echt wie unangenehm es ist und mich innerlich Zerfrisst.
Zu meinen Fragen:
Wo kann man am besten sowas wegmachen lassen?
Gibt es empfehlungen im Raum Köln und Umgebung?
Dauert es bei Frischen Tattoos länger?
Wie lange dauert es ca. für so eine Größe und entsprechenden Farbe?
Was für Kosten kommen auf mich zu? (leider bin ich nicht der Super-verdiener)
Gibt es andere Möglichkeiten?
ich kann dir gerade keine konkrete Beantwortung all deiner Fragen liefern.
Allerdings möchte ich dir als unbeteiligte Dritte sagen, dass mich dein Verhalten, weil du ein bisschen unerwünschte Farbe unterm Arm hast, doch massiv irritiert. Es ja nicht so, als hättest du ein Hakenkreuz mitten auf der Stirn oder ein Bein verloren, sondern nur ein ungeliebtes Motiv auf dem Unterarm.
Ich kann nachvollziehen, dass dir das missfällt, aber deswegen gleich Gedanken an Suizid zu bringen… ich bitte dich!
Ist da möglicherweise noch etwas anderes im Argen?
Ich meine… Du stehst mit Mitte 20 - wie es sich hier darstellt - kaum zu dir selbst, lässt dich in Sachen dauerhafter Körperschmuck von zweifelhaften Kumpels „beraten“, deren Tipps du scheinbar unreflektiert annimmst, und reagierst auf einen solchen Rückschlag als wäre es eine Katastrophe epischen Ausmaßes.
Ich will dich keinesfalls herabwerten; ich fasse lediglich zusammen, was du beschreibst.
Das Tattoo wird sich nur mit viel Geld und einigem Unbehagen bis Schmerzen verblassen lassen. Du kannst dir das nicht wie einen Radiergummi vorstellen. Oftmals bleibt eine Blässe oder Narbe zurück.
Akut kannst du das Tattoo nicht ändern, aber vieleicht deine Einstellung dazu. Das wäre vorerst auch eine günstige Alternative.
Du lässt auch gerade alles fallen, was andere Menschen als Kompensationsmechanismen nutzen: Sport (baut Stress ungemein gut ab) und der Kontakt zu Menschen, die es gut mit einem meinen (Eltern, Freunde).
Das ist nicht gut.
Die Konsultation eines Dermatologen wurde ja bereits angeregt.
Besser zum Hautarzt …
das ist der richtige Ansprechpartner für so eine Entfernung. In die Hände einer Heilpraktikerin (siehe homepage unter ‚unser team‘) würde ich mich in solch einem Fall NICHT begeben.
Moin…
Mit Tattooentfernung hab ich keine Erfahrung, aber ich bekomme alle paar Jahre einen Pigmentfleck im Gesicht, den ich mir dann weglasern lasse. Mein Hautarzt geht mit einem sogenannten Rubinlaser drüber.
Piekst bissel, hinterher brennts etwa 45 Minuten nach, ist aber auszuhalten.
Ich lasse es immer im Winter machen, da Wärme danach unangenehm ist.
Man kann es sich in etwa vorstellen, wie ne Verbrennung. Isses ja eigentlich auch. Nach ca 1 Woche kann ich den Fleck dann abziehen wie ein Pflaster.
Mein Hautarzt hat gesagt, bei einer Tattooentfernung wirds genauso gemacht.Je nach Größe in mehreren Etappen.
Kosten: Da man das Vergnügen privat bezahlen darf, würde ich dir empfehlen, mehrere Ärzte aufzusuchen, da die unterschiedliche Preise haben. Ich bezahle für meinen Fleck 50 Euro, ne Hautärztin paar Häuser weiter verlangt fast das Dreifache.
Ich bedanke mich für die Antworten! Hab 3 Termine jetzt nächste Woche bei Hautärzten !
Naja mal sehen was da raus kommt! Ein konkretes Angebot hab ich schon mit 200 pro Behandlung … Auf die Dauer wird’s dann Bissl günstiger…
Ich hoffe ich bekomm das Dingen weg aber das hab ich mir ja selber zuzuschreiben!