Hallo Lieber Experte,
ich habe ein im Durchschnitt ca. 5 cm großes Tattoo auf dem Handgelenk. Die Bedeutung und das Motiv gefallen mir eigentlich immer noch, allerdings ist die Stelle sehr ungünstig, da ich sie beim Arbeiten immer verstecke und so dann auch bei warmem Wetter immer etwas mit langen Armen tragen muss, oder ein großes Armband.
Jetzt habe ich an dich die Frage, ob du dich vielleicht aus eigener Erfahrung weißt, mit welcher Methode das am besten klappt und wo man das in NRW durchführen lassen kann. Am besten im Raum Dortmund.
Ich danke dir schon mal im Vorraus herzlich für deine Bemühungen und deiner Antwort.
Mit freundlichem Gruß,
Sabrina
Hi, das sollte jeder vernünftige Chirurg hin bekommen.
Dass das ein kosmetischer Eingriff ist und, dass das von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt wird, ist Dir aber bewußt?
MfG ramses90
Hi
Ich glaube 5cm Haut am Handgelenk rausschneiden ist alles andere als ein Vergnügen…
Dann doch eher langfristig mit Laser entfernen lassen, auch wenn es viele Sitzungen benötigt.
Grüße
Karana
Hi
Ich glaube 5cm Haut am Handgelenk rausschneiden ist alles
andere als ein Vergnügen…
Dann doch eher langfristig mit Laser entfernen lassen, auch
wenn es viele Sitzungen benötigt.
Hi, das isr sicherlich richtig aber das sollte man sich 1. vor der Anbringung eines Tatoos überlegen und 2. bin nicht ich d. Fragesteller.
MfG ramses90
Grüße
Karana
Jetzt habe ich an dich die Frage, ob du dich vielleicht aus
eigener Erfahrung weißt, mit welcher Methode das am besten
klappt und wo man das in NRW durchführen lassen kann. Am
besten im Raum Dortmund.
Zunächst: aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht, ich hatte nie ein T.
Gängig ist heute die Entfernung mit dem Laser, man muß sich allerdings darüber im klaren sein, daß das auch weißliche Narben gibt. Die Behandlung ist übrigens Sache des Hautarztes.
Der Vorschlag mit der chirurgischen Excision ist praktikabel, aber u U. bleibt eine große häßliche Narbe zurück. Man muß überlegen. Das Ding ist 5 cm groß - Längs oder quer?
Ein dritter Punkt: Heute wird man nicht mehr gleich als asozial angesehen, wenn man ein T. hat, schon gar nicht an so einer harmlosen Stelle. Ich würde es mir überlegen.
Geschichtliche Anmerkung: Die österreichische Kaiserin Sisi hatte auch ein T. und zwar auf der linken Schulter. Sie sind also in guter Gesellschaft.
Camouflage Make-Up
Hallo Sabrina,
da dir das Tattoo eigentlich noch gefällt, eine andere Idee als die Entfernung:
Wie wäre es mit Camouflage Make-Up? Das ist eine schweiß- und wasserfest fixierbare Schminke, die genau passend zur eigenen Hautfarbe gemischt wird. Die Deckkraft ist sehr hoch; man verwendet sie dementsprechend für das Abdecken von Tattoos, Narben etc. an beliebigen Körperstellen.
Ich persönlich würde es in der Situation jedenfalls erst einmal damit versuchen.
Viele Grüße,
Nina
Moderne Hautarztpraxen bieten mittlerweile sehr oft Laserentfernungen an. Da dürfte sich in Dortmund etwas finden lassen.
Generell sagt man, dass sie Entfernung mehr weh tut als das Tattoo und etwa das Zehnfache kostet.
Hi, das sollte jeder vernünftige Chirurg hin bekommen.
Moin,
jeder „vernünftige“ Chirurg gibt einem 'ne Überweisung zum Dermatologen und lässt selbst die Finger davon.
Gruß
finnie
Hallo,
guck ma, und informiere dich:
http://www.oxfordskincenter.de/
Ob es klappt weiss ich selbst nicht
Liebe Grüsse Anja