Hallo Tanja,
die minimalen Abweichungen waren irgendetwas an der :oberen und unteren Wirbelsäule, ich weiß nicht genau :was, aber der Neurologe sagte, es kann nicht der
Grund sein.
? Das kann natürlich von mir nun nicht sinnvoll gedeutet werden.
Einen Zeckenbiss hatte nach meinem Wissen nicht.
Zwar, nicht jeder, der einen Zeckenbiß hinter sich hat, weiß das auch. Aber man kann u.U. auf diese Weise erworbene Infekte des Nervensystems auch im Serum feststellen - falls Symptome darauf hinweisen. Gut, daß Du bei einem Neurologen bist.
Der Neurologe hat jetzt noch weitere Bluttests
angeordnet und Ende April nochmal die neurologischen
Tests. Eine Punktion will er jetzt noch nicht
durchführen, sondern die Ergebnisse:des Bluttests und
der Untersuchungen abwarten.
Das scheint mir vernünftig.
Er hat auch nochmal die Aufnahmen des Gehirns
angeschaut und einen kleinen weißen Fleck auf
einer Aufnahme gefunden, der weiße Fleck ist
aber auf keiner anderen Aufnahme zu sehen.
Deswegen denkt er,dass es wahrscheinlich Liquor ist.
Dazu kann man natürlich ohne Bilder nichts sagen.
Ich hatte jetzt 3 Behandlungen vom Fysiotherapeuten
gehabt und immerhin lässt der Druck auf den Kopf
langsam nach. Kann es sein, dass die stark verspannte
Rückenmuskulatur diese Beschwerden verursacht?
Taubheitsgefühle eigentlich eher nicht.
Ich fühle nämlich ab und zu einen Schmerz im :Unterrücken links und dann ein Prickeln auf der
linken Fußsohle, genau da wo die taube Stelle ist.
Was mag nur der Unterrücken sein? Solltest Du die Pobacke meinen? Dort unter der Pomuskulatur läuft der Ischiasnerv entlang, geht auf die Rückseite des Oberschenkels, verzweigt sich oberhalb der Kniekehle und versorgt unter vielem anderen auch die Fußsohle mit Gefühl (oder auch mal Schmerz, wenn geschädigt). Ich sag nicht, so ist es, aber so könnte es z.B. sein. Dein Neurologe dürfte DAS sehr rasch herausfinden anhand der neurologischen Untersuchungen.
Hat es vielleicht Sinn, Ostheopathie oder Chiropraktik
auszuprobieren?
Ich finde, Du solltest das, was Dir anscheinend jetzt geholfen hat, noch so lange weiter machen, bis Dein Neurologe seine Untersuchungen ergänzt und ein Urteil gefunden hat, dann sollte er Dir raten, wie es weiter geht.
Gute Besserung! S.I.