Hallo!
Ist jemand in der letzten Zeit mit dem Taxi vom neuen Flughafen Bangkok in die Khao-Sarn-Road gefahren und kann mir was über die Kosten erzählen.
Grüße
Dusan
Hallo!
Ist jemand in der letzten Zeit mit dem Taxi vom neuen Flughafen Bangkok in die Khao-Sarn-Road gefahren und kann mir was über die Kosten erzählen.
Grüße
Dusan
Hallo,
es fährt auch ein Bus- musst noch ca. 7min von der Haltestelle laufen dann bist du in der Kao Sa®n Road…hat so um die 2€ vor 2 Jahren gekostet…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dusan,
Bahn
Die geplante Schnellbahn-Anbindung wird es frühestens 2008 geben. Also bis dahin andere Verkehrsmittel wählen!
Airport Express-Busse
Für jeweils 150 Baht starten von der Plattform an Gate 10 alle 30 Minuten Airport Express-Busse zu den wichtigsten Touristen-Zonen Bangkoks:
AE 1 zur Silom-Road
AE 2 zur Khao-San-Road
AE 3 zur Sukhumvit-Road / „Central World“
AE 4 zum Hauptbahnhof Hua Lampung
Linienbusse
Linienbusse sind unkomfortabler und fahren länger als die Expresse, dafür kostet die Fahrt aber auch nur ein Viertel. Die Linienbusse starten, anders als die Expresse, am „Bus Terminal“. Dorthin gelangst du mit dem kostenlosen Shuttle Bus. 12 Linien fahren in die Stadt, allesamt für jeweils 35 Baht.
Für Bäckpäcker ist die vor allem die Linie 556 interessant:
Linie 556 zum „Bangkok Southern Bus Terminal“ via Democracy Monument und Khao San Road.
Quelle: http://www.thaiminator.de/Bangkok-airport.htm und http://www.khaosanroad.com/suvarnabhumi_airport_ques…
Gruß
anmdreas
Hi!
Danke euch beiden für die Info, allerdings ist mir dadurch nicht wirklich geholfen.
Hab die Flugahfenseite auch selber schon gefunden und auch den Preis über 150 Baht/Nase, und genau das ist der Knackpunkt.
Wir sind zu Zweit (man könnte auch sagen zu Dritt) unterwegs und es stellt sich die Frage ob sich der Stress mit dem Bus lohnt, wenn das Taxi auch nicht viel mehr als 300 Baht kostet.
Grüße
Dusan
Der Bus kostet heute 3 Euro und das Taxi 6. Den Bus nehmen nur noch Backpacker die meinen das es cool ist. Lohnt sich aber absolut nicht.
Wir sind zu Zweit (man könnte auch sagen zu Dritt) unterwegs
und es stellt sich die Frage ob sich der Stress mit dem Bus
lohnt, wenn das Taxi auch nicht viel mehr als 300 Baht kostet.
Sehjr richtige Schlussfolgerung. Bus lohnt sich noch nicht mal alleine. 300 Bath ist gut geschaetzt.
Nochmals Hallo,
die Taxifahrt kostet ungefähr 300 - 350 Baht plus Brückengebühr von glaubich 40 Baht.
Allerdings fahren die Busse im 20 - 30 Minuten-Takt. Das Taxi fährt gleich los. Wenn dir der Zeitfaktor wichtig ist, nimm das Taxi. Wenn dir Bequemlichkeit wichtig sind, nimm den Express und wenn es ums Geld geht, nimm die normalen Busse.
Bei aller Liebe, wir reden hier von Differenzen von umgerechnet 1-2 € zwischen Taxi und Express bei 2 Personen!
Gruß
Andreas
das taxi wird inkl. tollway (=zuschlag für die schnellstraße) und 50 baht airport zuschlag ziemlich genau 300 - 350 baht kosten. pro taxi! gerade wenn man gerade von der langstrecke kommt, z.b. gerade aus deutschland gelandet ist, dann empfehle ich immer das!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle
die geholfen haben.
Bin überrascht, dass die Preise fürs Taxi nicht höher sind. Hab zuletzt 2003 schon um die 250 bezahlt, noch vom alten Flughafen weg.
Grüße
Dusan
Hi!
Allerdings fahren die Busse im 20 - 30 Minuten-Takt. Das Taxi
fährt gleich los. Wenn dir der Zeitfaktor wichtig ist, nimm
das Taxi. Wenn dir Bequemlichkeit wichtig sind, nimm den
Express und wenn es ums Geld geht, nimm die normalen Busse.
Du findest, dass eine Express bequemer ist als ein Taxi?
Bei aller Liebe, wir reden hier von Differenzen von
umgerechnet 1-2 € zwischen Taxi und Express bei 2 Personen!
Bei aller Gegenliebe, diese Differenz herauszufinden war meine Frage. Hätte ja auch wesentlich mehr sein können.
Ich hoffe doch, dass ich meine Fragen stellen darf, ohne deine Erlaubnis eingeholt zu haben.
Grüße
Dusan
Hallo
Du findest, dass eine Express bequemer ist als ein Taxi?
Ja ich fand den Express bequemer, von den Sitzen und vom Platz. Da die meisten Taxis mit Gas fahren, ist im Kofferraum ein Gastank. Und kein Platz für alle Koffer.
Bei aller Gegenliebe, diese Differenz herauszufinden war meine
Frage. Hätte ja auch wesentlich mehr sein können.
Hättest Du die Links aus meinem ersten Posting gelesen, hättest Du die Anwort bereits gehabt.
Ich hoffe doch, dass ich meine Fragen stellen darf, ohne deine
Erlaubnis eingeholt zu haben.
Meine Erlaubnis brauchst Du sicherlich nicht, aber wenn man schon Informationen bekommt, sollte man Sie auch lesen.
Gruß
Andreas
Dann zeig mir bitte nochmal wo in deinem Posting ein Hinweis auf den angefragten Taxipreis steht?
Grüße
Dusan