Technics SA-DX850 Ton fällt nach wenigen Min aus

Hallo,

ich habe einen Tachnics SA-DX850 Verstärker und 2 Magnat 50/100W Lautsprecher.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass nach wenigen Minuten der Ton weg ist und und nach und nach die Lautsprecher anfangen zu rauschen.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Ich würde mich sehr freuen!

Danke!

Wenn es mit verschiedenen Eingangsquellen passiert ist der Verstärker defekt und braucht einen Techniker.
Ob sich die Sache lohnt ist ein anderes Blatt.
Vielleicht macht eine Audio-Video Werkstatt einen Kostenlosen Check damit man weiß ob es sich noch lohnt.
Alles Gute
Helmut

Servus,

wenn du kein Elektronikexperte bist bleibt dir wohl der Gang zum Fachhändler nicht erstpart.

Meine Vermutung wäre eine kalte Lötstelle, da das Problem erst Minuten nach dem Anschalten auftritt ist wohl eine Temperaturänderung im Inneren ausschlaggebend, es kommt zur Materialausdehnung und dabei verliert irgendetwas den Kontakt. Lässt sich natürlich aus der Ferne und ohne Schaltplan nicht genauer diagnostizieren.

Das kann so einiges sein.
Mögliche Ursachen:

1. Kalte Lötstellen, also nicht mehr richtig verlötete Bauteile.
  2. Überhitzung einiger Bauteile
  3. Fehlerhaftes Netzteil
  4. Defekte Endstufeneinheit
    u.s.w.
    Kan Dir wirklich nicht sagen, ob sich eine Reperatur noch lohnt, denke aber eher nein.
    Hoffe geholfen zu haben.

Hallo,
da kann ich dir nicht helfen, tut mir leid.

Hier läßt sich über Ferndiagnose schwer etwas sagen, aber es klingt danach, als wenn in der Endstufe ein Elko zu warm wird und dann nach einiger Zeit durchschlägt. Hier sollte einmal ein Fachmann die Endtsufe durchmessen.
Klaus

Hallo,

kann diese Frage leider nicht beantworten.

Gruß

Martin

Hallo,
den Verstäreker reparieren lassen, entweder spricht die Protection an oder eine Vorstufe im Verstärker arbeitet nicht mehr einwandfrei.

mfg
KLuas