Techno-Version von Spiel mir das Lied vom Tod

Ein Hallo an Alle. Viele von Euch kennen bestimmt Ennio Morricones Soundtrack „Spiel mir das Lied vom Tod (Jill’s Theme)“. Ich suche nun Gruppe oder Titel einer 90er Cover-Version in Techno,Trance oder Dance (ich nenne es mal so, kenne mich nicht weiter aus). Ist etwa so aufgebaut wie das Grönemeier-Cover „Flugzeuge im Bauch“ von Olli P. (oder Ben?).
(Jill’s Theme ist der Track in den Szenen mit C.C. Der andere, bekanntere Track mit der Mundharmonika ist „Das Lied vom Tod (Harmonika)“).
Suche schon sehr lange danach und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand dazu helfen kann.
Gruss - lacroft

Hi,

Ich suche nun Gruppe oder Titel einer 90er
Cover-Version in Techno,Trance oder Dance (ich nenne es mal
so, kenne mich nicht weiter aus).

Ich auch nicht, deshalb schlage ich mal Down Low: „Once upon a time“ vor. Zumindest mit diesen Flugzeugen im Bauch hat es gewisse Ähnlichkeiten.

Gruß
Judy

Für solche Fälle gibt es http://www.coverinfo.de (siehe auch FAQ:263).
In der Datenbank stehen einige Kandidaten, am ehesten passen:
Down Low - Once Upon A Time (1998)
Dario G. - Dream To Me (2001)
Mario Piu - Once Upon A Time In The West (2003)

(Gesucht wurde nach „Once Upon A Time In The West“, eine Suche
nach „Ennio Morricone“ bringt noch zahlreiche andere abgeleitete Werke zu Tage.)

HTH,
gatecrasher

Hi,
Ich auch nicht, deshalb schlage ich mal Down Low: „Once upon a
time“ vor. Zumindest mit diesen Flugzeugen im Bauch hat es
gewisse Ähnlichkeiten.
Gruß
Judy

Hallo Judy, auch Dir meinen Dank! Dein Tipp war auch in der Antwort von gatecrasher enthalten. Ich melde mich bei Dir, wenn ich die Titel gefunden habe,
Gruß
LaCroft

Für solche Fälle gibt es http://www.coverinfo.de (siehe auch
FAQ:263).
HTH,
gatecrasher

Hallo gatecrasher, herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich werde Deinen Tipps nachgehen. Melde mich dann, ob ich Erfolg hatte.
Gruß
LaCroft

Hallo gatecrasher, herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich
werde Deinen Tipps nachgehen. Melde mich dann, ob ich Erfolg
hatte.

Falls es nicht bekannt sein sollte, bei YouTube kannst du alle von mir genannten Songs in voller Länge probehören. Ich denke, du meinst die Version von Down Low.

HTH,
gatecrasher

Hallo gatecrasher sowie punch&judy,
ich kann erst heute antworten, da ich drei Wochen auf Montage war und dort nur mit Notebook per GPRS in’s Web komme. Teilweise ging es nur mit 4kbit/sec., also quälend langsam. Jetzt habe ich zu Hause für die Freiwoche mein DSL wieder… und bin fleißig Euren Tipps nachgegangen.
Dabei war gleich der erste Griff ein Volltreffer, denn Dario G. kam mir irgendwie bekannt vor. Sein „Dream to me“ ist das gesuchte Stück!!! Als ich dann die anderen suchte, mußte ich feststellen, daß durch die vergangenen Jahre mein Gedächnis doch schon sehr getrübt war, denn nach meiner Beschreibung hattet Ihr mit Down Low und „Once upon a time“ völlig recht. Das kommt dem Grönemeier-Cover von Olli P. im musikalischen Aufbau am nächsten. Ich bin jedenfalls überglücklich, nach ca. 6 Jahren diesen Titel mit Eure Hilfe gefunden zu haben und außerdem noch gleich ein paar andere tolle Versionen dazu: Die Toten Hosen hatten einen Instrumental beigesteuert, Mario Piu’s schnelle (Techno?)-Version gefällt mir auch und obwohl ich kein RAP mag, sagt mir der Titel von Down Low voll zu! Bei Youtube kann man ja noch vielen hundert Querverweisen nachgehen, und ansonsten bin ich im Web auch noch auf CD’s mit ähnlichem Inhalt gestoßen (u.a. bei Amazon). Auf der Seite Coverinfo waren allerdings Interpreten angegeben, die ich nicht fand: Markus Felden und Wolfgang Lukschy. Pond habe ich bei Amazon entdeckt und bei Ricky King, dem Gitarren-Gott muß ich noch einige seiner CD’s nach dem Titel durchstöbern.
Also dann nochmals meinen herzlichsten Dank an Euch, viele Grüße und bis bald
LaCroft