Hallo Zusammen !
Wo griegt man die Treiber für die Teledat 150 pci her. Ich selbst geh via MODEM rein aber mein Freund braucht das Zeugs.
Ich hab auch schon die Treiber für AVM Fritzcard pci . die Wollen aber nicht richtig.
QUATSCH QUATSCH!!!
Stimmt nicht! Was Du meinst, ist die Teledat 100, die ist mit der Sedlbauer-Karte baugleich. Die Teledat 150 entspricht der FRITZCARD!!!
Stimmt nicht! Was Du meinst, ist die
Teledat 100, die ist mit der
Sedlbauer-Karte baugleich. Die Teledat
150 entspricht der FRITZCARD!!!
Entschuldige bitte, du hast ja recht, aber ich habe täglich bis zu 30 verschiedene Steckkarten in der Hand, bzw in den PC’s einzubauen.
Da wird man sich doch auch mal irren dürfen, oder nicht?
So böse war es ja auch nicht gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat. Ich dachte nur, bei „Wer weiß was“ muß man eventuell auch Falschinformationen korrigieren.Niemand ist vollkommen…
Also nichts für ungut.
Man kann höchstens noch als Ergänzung erwähnen, daß (meiner Meinung nach) die Sedlbaurkarte bzw. dessen Software Schrott ist, während die FritzCard einfach genial ist - wenn auch nicht 100%ig. Positiv ist auf jedenfall, daß die Telekom nicht auf den Abzockerverein Teledat hereinfällt.
Stimmt auch nicht so ganz. Zwar läuft die Fritz-Software auf der Teledat 150 und ungekehrt, aber ich mußte seltsamerweise mal feststellen, daß dies nicht für die CAPI-Treiber gilt. Will man also die Fritz-CAPI-Treiber auf einer Teledat 150-Karte installieren, gibt es Probleme. (und umgekehrt). Könnte natürlich sein, daß bei anderen Rechnern es anders war. Ich vermute, daß es am PnP-ROM (oder wie das auch immer heißt) der Karte liegt, denn hardwaremäßig sind die Karten tatsächlich völlig identisch.
Also, da habe ich auf mehreren Rechnern andere Erfahrungen gesammelt.
Und inzwischen, wenn ich Teledat oder Teles einbaue nehme ich zu 80% die Fritz-Software.
Sie hat bis jetzt problemlos gearbeitet
cu
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]