Telefon Telekom Concept P710 bzw. 711?

Hallo,
wer hat diese Telefone und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert hinsichtlich folgender Eigenschaften sind:

• Ablesbarkeit des Displays
  • Tonqualität der Freisprecheinrichtung und des Hörers
  • Verarbeitung/Tastatur
  • Bedienbarkeit
  • Pufferung der Nummernspeicher etc. bei Stromausfall: wie lange bleiben die Daten dann erhalten?

Vielen Dank.
MfG
Werner

Zusatzfrage zur CLIP-Funktion
Wie lange wird bei diesem Gerät bei einem eingehenden Anruf die Rufnummer des Anrufers angezeigt (CLIP-Funktion)?

Hallo Werner,

ich habe das PA 710, das ist dasselbe Modell, nur mit Anrufbeantworter.

• Ablesbarkeit des Displays

Wenn es beleuchtet ist: sehr gut; wenn es nicht beleuchtet ist: geht auch noch, weil die Schrift groß ist.

• Tonqualität der Freisprecheinrichtung und des Hörers

sehr gute Tonqualität. Freisprech-Lautsprecher quäkt ein wenig, wenn man die höchste Lautstärke einstellt. Das ist aber nicht mal in größeren Räumen notwendig, man versteht es auch bei mittlerer Einstellung gut.

• Verarbeitung/Tastatur

Das Gerät ist gut verarbeitet und die Tasten sind groß genug. Das einzige, was nach 3 Jahren bei mir inzwischen defekt ist, das ist die Leuchtdiode unter dem AB-Knopf, aber den hast Du beim P710 nicht.

• Bedienbarkeit

sehr einfach zu bedienen, Menü ist sehr übersichtlich, man kann eine call-by-call-Vorwahl mit einem Telefonbucheintrag kombinieren.

• Pufferung der Nummernspeicher etc. bei Stromausfall: wie
    lange bleiben die Daten dann erhalten?

Nach Stromausfall waren alle Daten und Einstellungen bisher immer noch da, nur die Uhr musste ich neu stellen.

CLIP-Funktion

Die Rufnummer des Anrufers bleibt während des ganzen Anrufs auf dem Display stehen; wenn die Nummer im Verzeichnis gespeichert ist, dann eben der Name.

Grüße

Alex

Prima, aber noch eine Frage zum Stromausfall
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Aber eine kleine Nachfrage hab ich noch:
Hat das Telefon eine Pufferbatterie? Wie lange hält die bei einem Stromausfall? Habe mal ein Telefon ausprobiert, wo nach einigen Stunden trotz Batterie alles weg war.

Hallo Werner

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Aber eine kleine Nachfrage hab ich noch:
Hat das Telefon eine Pufferbatterie? Wie lange hält die bei
einem Stromausfall? Habe mal ein Telefon ausprobiert, wo nach
einigen Stunden trotz Batterie alles weg war.

Das Telefon hat kein Batteriefach, wo man eine Baterie einlegen könnte. Leider enthält die Bedienungsanleitung keine technischen Daten. Also ist entweder eine Batterie eingebaut oder es handelt sich um einen Flash-ROM-Speicher. Ich weiß es leider nicht.

Bisher hatte ich nur kurzfristige Stromunterbrechungen (weniger als 5 Minuten), da war - bis auf die Uhrzeit - noch alles da.

Grüße

Alex