Telefonkabel verlängern?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt ISDN bekommen und möchte einen weiteren Apparat (mit eigener Nummer) benutzen, der in einem weiter entfernten Zimmer stehen soll. Nur, wie fange ich das jetzt an? Ich habe jetzt die NTBA und einen Wandler TA2a/b und daran mein Analog-Telefon angeschlossen. Das Zusätzliche ist auch ein Analog-Telefon. Kann ich einfach 'ne 20 m-Telefonkabelverlängerung einstecken oder muss da irgendwas installiert werden?

Ich danke im voraus für konstruktive Tips,
Martina

Analog-Telefon angeschlossen. Das Zusätzliche ist auch ein
Analog-Telefon. Kann ich einfach 'ne 20
m-Telefonkabelverlängerung einstecken oder muss da irgendwas
installiert werden?

Hallo,
eine Telefonkabelverlängerung von 20 Metern ist überhaupt kein Problem. Einfach reinstecken und lostelefonieren. Es muss dann nichts weiter installiert werden.

Aus Erfahrung weise ich allerdings darauf hin, dass eine Festverkabelung mit Dosen eine stabieler laufende Version ist, denn Telefonverlängerung Zimmerübergreifend geht sicherlich nach wenigen Wochen/Monaten Gebrauch kaputt, wegen zuklappender Türen, Staubsaugern, Büro-Roll-Stühlen usw. Ein Telefontechniker kann Dir sicherlich günstig etwas anschliessen und das soliede verlegen, verglichen mit dem Kaufpreis einer 20 Meter Telefonverlängerung oftmals nicht wesentlich teurer!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,
eventuell bin ich am Thema leicht vorbei.
Aber überlege mal wenn Du von einem Fachmann 20meter Kabel verlegen lässt, welche kosten da entstehen?
Wenn Du ein drahtloses Telefon kaufst bist Du völlig unabhängig in deiner Wohnung unterwegs.
Die gibt es neu schon relativ Preiswert und bei „3_ 2_ 1… meins“ erst recht.
Gruß Clemenz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Knud,

muss doch meinen Kommentar abgeben, auch wenn ich das erst nicht vorhatte :wink:.

Analog-Telefon angeschlossen. Das Zusätzliche ist auch ein
Analog-Telefon. Kann ich einfach 'ne 20
m-Telefonkabelverlängerung einstecken oder muss da irgendwas
installiert werden?

Hallo,
eine Telefonkabelverlängerung von 20 Metern ist überhaupt kein
Problem. Einfach reinstecken und lostelefonieren. Es muss dann
nichts weiter installiert werden.

Soweit richtig- kann ich bestätigen, weil ich eine 15 m Verlängerungsschnur habe vom Flur in ein Zimmer…

Aus Erfahrung weise ich allerdings darauf hin, dass eine
Festverkabelung mit Dosen eine stabieler laufende Version ist,
denn Telefonverlängerung Zimmerübergreifend geht sicherlich
nach wenigen Wochen/Monaten Gebrauch kaputt, wegen
zuklappender Türen, Staubsaugern, Büro-Roll-Stühlen usw.

… die habe ich aber der Einfachheit halber schlicht und ergreifend mit einem Heißkleber an der Decke entlang verlegt. Das geht- auch wenn nun der Aufschrei kommt, dass man so mit Kabeln nicht verfahren kann- wunderbar. Das Kabel liegt also fest, die Kosten für einen Telefontechniker kann man sich sparen.

Ein
Telefontechniker kann Dir sicherlich günstig etwas
anschliessen und das soliede verlegen, verglichen mit dem
Kaufpreis einer 20 Meter Telefonverlängerung oftmals nicht
wesentlich teurer!

15 m Verlängerungskabel gab es bei einem Discounter im letzten Jahr mal für 1,49 Euro, das ist weiß Gott nicht viel, man muss nur mal die Augen aufhalten und sich nicht dem Gedanken hingeben, dass alles JETZT sein muss :wink:.

Gruß

Hermann