Telekom-Telefon abschaffen, dann endlich Ruhe?

Hallo zusammen,

wir haben Ärger mit unserem Telefon.
Immer wieder mal funkt uns die „T-Net Box“ dazwischen; wir werden auf einmal von ihr wiederholt angerufen, bzw. sie nimmt Anrufe entgegen und lauter solche Sachen.
Wir möchtem mit dieser T-Net Box nichts zu tun haben.

Sich bei der Telekom durchbeissen und abbestellen ist erstens zeitraubend und zweitens keine Dauerlösung, das Problem taucht früher oder später wieder auf.

Frage: Würde die Anschaffung eines Nicht-Telekom Telefons die Sache beheben?
Hat jemand andere Ideen?

Gruss,
Thomas Reiter

Software-Fähler

Sich bei der Telekom durchbeissen und abbestellen ist erstens
zeitraubend und zweitens keine Dauerlösung, das Problem taucht
früher oder später wieder auf.

Bei ein paar Freunden von mir hat das aber funktionuckelt.

Mal da lesen:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/Telekom-BDA…
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/SprachBox_K…

Frage: Würde die Anschaffung eines Nicht-Telekom Telefons die
Sache beheben?

Nö, die Software läuft nicht auf deinem Telephon, sondern irgendwo in den Verliesen der Telekomiker.

Hat jemand andere Ideen?

Bei jeder schriftlichen Beschwerden (nach eigenen Abstell-Versuchen) eine Ebene höher adressieren. Im Zweifelsfall in Bonn direkt:

http://telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TE…

Gruß

Stefan

Danke + Anmerkung
Hallo Stefan,

danke, jetzt weiss ich , dass man das auch kündigen kann.
Bisher haben wir immer nur „deaktiviert“.

Noch Anmerkung:
Wir haben dieses Problem erst seit wir ein Telekom-Telefon haben.
Davor wussten wir gar nichts von T-Net.

Wir glauben, dass jeder, der ein Telekom Telefon kauft, hinterrücks eine T-Net Box aufgebrummt bekommt.

Gruss,
Thomas

Hi,
die Box bekommt jeder, in dessen Vertrag es steht, also guck mal in deine Vertragsbedingungen.
Sollte das Abschalten nicht per Telefon gelingen ruf einfach mal bei der 0228 1810 an und verlang die Beschwerdestelle.
Gruss

Wir glauben, dass jeder, der ein Telekom Telefon kauft,
hinterrücks eine T-Net Box aufgebrummt bekommt.

Das ist vom Endgerät unabhängig.
OK, Telekom-Telefone haben oft ne speziell belegte Funktionstaste für die T-Net-Box, aber meistens kommt in dem Augenblick zur Aktivierung, wenn der Tarif umgestellt wurde.

Hallo,

kann es sein, dass in deinem neuen Telefon eine Rufumleitung programmiert ist? NAch xx sec werden die Anrufe auf die T-Net-Box umgeleitet. Analog zu den Umleitungen beim Mobiltelefon?

Gruß,

Haelge

Hallo,

hast du deine Mailbox schon mal abgehört? Dann müsstest eigentlich eine PIN haben, die du für meine Anleitung brauchst.

Rufe deine Mailbox an 0800 330 24 24 (kostenlos) und gebe deine PIN ein.

Höre dir die Ansage im Hauptmenü an. Wenn du aufgefordert wirst die 3 (für Einstellungen) zu drücken, mache dies. Damit kommst du in ein neues Menü.

In diesem Menü wirst du aufgefordert für weitere Einstellungen die 2 zu drücken. Mache das

Nun bist du wieder in einem neuen Menü. Hier kannst du unter anderem mit der 7 die Mailbox einschalten oder abschalten und mit der 9 die Mailbox kündigen.

Solltest du Hilfe brauchen, sollst du diese angeblich mit der 5 bekommen. Ich habe das zwar nicht versucht, aber ich nehme an das du bei der 5 mit jemandem von der Hotline verbunden wirst.

Melde dich doch bitte mal ob damit dein Problem gelöst ist.

Gruß Horst