Text in eMails verschwindet einfach

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich bekomme eine Mail in der ich als CC-Empfänger stehe und die als Antwort von einer Person geschickt wurde. Nun kann ich leider den Text des Antwortenden nicht sehen. Dieser schickt die Mails per Lotus Notes. Wenn ich vom Absender eine Mail erhalte, die direkt an mich adressiert ist, kann ich den ganzen Text lesen. Auch wenn der An-Empfänger die Mail an mich weiterleitet, kann ich den Text lesen. Diese Problem tritt auch nur auf, wenn die Mails von einer bestimmten Domäne kommen.

Allerdings habe ich bei MS nicht gefunden, was Probleme in dieser Richtung verursacht. Sondern hier wird immer nur von Problemen gesprochen, die damit zu tun haben, dass Text verschwindet, wenn man von Outlook nach Lotus Notes schickt.

Ich habe schon versucht mit den eMail-Formaten im Outlook zu experimentieren, aber leider ohne Erfolg.
Wir haben einen MDeamon als Mailserver, bei dem aber alles in Ordnung zu sein scheint. Die Einstellungen der Benutzer sind alle gleich.

Es wäre nett, wenn hier jemand einen Vorschlag hat.

Mfg.

Elric

hi

Dieser schickt die Mails per Lotus Notes. Wenn
ich vom Absender eine Mail erhalte, die direkt an mich
adressiert ist, kann ich den ganzen Text lesen. Auch wenn der
An-Empfänger die Mail an mich weiterleitet, kann ich den Text
lesen. Diese Problem tritt auch nur auf, wenn die Mails von
einer bestimmten Domäne kommen.

dann sollten die Absender ihr Mailformat überprüfen in dem sie ihre Mails versenden … RTF (rich text, also text mit Formatierungen) , Text und HTML sollten eigentlich fast alle Mailclients lesen oder verarbeiten können

Ich habe schon versucht mit den eMail-Formaten im Outlook zu
experimentieren, aber leider ohne Erfolg.

daran kannst du auch nichts ändern weil es am Absender liegt - manche Mailserver/Clients können z.b. mit Mime-Format nichts anfangen …

Lass doch mal die Versender überprüfen welches Mailformat sie wirklich versenden und was ihr Mailserver draus macht

Gruß Hexerl

Danke Hexer1,

habe ich auch schon überlegt, aber warum kann er die Mails lesen, wenn er sie al „An“ bekommt? Ist doch das gleiche Format, oder? Ausserdem kann der Empfänger der bei der gleichen Mail als „An“ steht mit Outlook die Mails lesen und alle Inhalte sehen. Es ist eben nur bei einem Empfänger, wenn dieser als „cc“ die Mails empfängt. In allesn anderen Fällen kann er den Text lesen.
Ist schon etwas Strange und verstehen kann ich es einfach nicht.
Wenn es am Format des Abesenders läge dürfte er ja keine Mail von dort lesen können.

Gruß!

Elric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

habe ich auch schon überlegt, aber warum kann er die Mails
lesen, wenn er sie al „An“ bekommt? Ist doch das gleiche
Format, oder?

Wenn es am Format des Abesenders läge dürfte er ja keine Mail
von dort lesen können.

man kann in Outlook-Clients für Leute die man im Adressbuch hat angeben in welchem Format an genau diesen Empfänger gesendet werden soll. Denke das gibt es auch bei LotusNotes.

Jetzt mal ganz ins Unreine gesprochen (kenne mich mit Notes nicht aus) könnte es sein, dass der Mailserver oder -client des Absenders ein Problem bekommt und eben das für diesen einen Empfänger eingestellte Mailvormat nicht mehr verwendet wenn der Empfänger mit mehreren zusammen in der Adresszeile steht oder nur im CC sendet und dann einfach im Standard-Notes-Mailvormat versendet ?

das ist jetzt nur eine Vermutung !!

Ich würde mich trotzdem mit dem Absender in verbindung setzen und ihn bitten , mal andere mailformate auszuprobieren und auch mal an dich eine Mail als „an“ und als CC zu schicken … zum Fehler suchen

Übrigens haben wir die häufigsten Probleme mit Notes-Versendern gehabt die haben aus unseren Mailadressen beim Antworten dann chaos gemacht und auch die Anlagen waren nicht immer lesbar

Gruß Hexerl