Wenn ich z. B. in eine vorhandene Textmarke mit F11 springe und dann in eine zweite, dann kann ich diese doch irgendwie per F9 mit dem Inhalt der ersten Textmarke füllen. Wie kann ich das erstellen?
Greets, Mathias
Wenn ich z. B. in eine vorhandene Textmarke mit F11 springe und dann in eine zweite, dann kann ich diese doch irgendwie per F9 mit dem Inhalt der ersten Textmarke füllen. Wie kann ich das erstellen?
Greets, Mathias
Hi,
F9 ist „alle Felder aktualisieren“.
Alle Shortcuts findest Du in der Word- Hilfe unter dem selbigen Begriff, da hab ich aber nichts derartiges gefunden.
A.
Hi, ich möchte ja nicht alle Felder aktualisieren, sondern wenn dann immer nur ein bestimmtes. Aber wie erstelle ich das erstmal?
Hi, ich möchte ja nicht alle Felder aktualisieren, sondern
wenn dann immer nur ein bestimmtes. Aber wie erstelle ich das
erstmal?
Hallo Mathias
Felder jeglicher Art erstellst du mit der Feld-Funktion im Menu Einfügen.
Wie du sehen wirst, stehen dir einige zur Auswahl.
Je nach Word-Version sieht die ganze Aufmachung verschieden aus.
Tip: Die Feld-Funktion „Fill-in“ ist wird dir bestimmt weiterhelfen.
Gruss
Patrick
Hi,
Das Erstellen einer neuen Textmarke geht mit Strg + F9, das Ansteuern mit F11 (abwärts) bzw. Shift + F11 (rückwärts).
Gruß
R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Mathias
Ehrfürchtig um verzeihung bettelnd (fast offtopic)
Ebenfalls hallo,
…das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Mathias
Da ich neuerdings lesen kann, war ich mir der Tatsache bewußt, dass ich hier nicht die Antwort auf deine Frage poste, aber etwas in dem Zshg. passendes.
Ich bitte untertänigst meine Hilfebereitschaft zu entschuldigen. Gern geschehen & wird nicht mehr vorkommen. Manchmal gibt es halt Leute, die in diesem Zshg. mit einem bisher unbekannten Shortcut vielleicht einen Schritt weiterkommen.
Mit allersonnigsten Grüßen
R.
Hallo,
meinst du etwa ein sog. Referenz-Feld?
Das geht so: erstelle ein Textfeld und merk dir den Namen der Textmarke (oder vergib einen besseren Namen).
Nun gehst du in „Einfügen/Feld“ und suchst auf der rechten Seite nach „Ref“. Bei Optionen gehst du auf die Registerkarte „Textmarken“ und suchst dir deine raus.
Sobald du das bestätigst, erstellt der genau den Text, der innerhalb der Textmarke dargestellt wird. Das geht natürlich auch für ganze Textpassagen und Tabellen.
Diese musst du natürlich mit F9 später aktualisieren (außer du hast bei Optionen „Aktualisieren vor Druck“ aktiviert).
Gruß
Das geht so: erstelle ein Textfeld und merk dir den Namen der
Textmarke (oder vergib einen besseren Namen).
Ähm, erstelle ich wirklich ein Textfeld oder eine Textmarke? Wie kann ich dann dieser einen Namen vergeben? Das hab ich noch nicht ganz hinbekommen.
Nun gehst du in „Einfügen/Feld“ und suchst auf der rechten
Seite nach „Ref“. Bei Optionen gehst du auf die Registerkarte
„Textmarken“ und suchst dir deine raus.
Das steht leider nicht da als Registerkarte. Nur zwei andere.
Mathias