The fast und the furious (bei RTL)

Hallo,

leider habe ich mir gestern diesen Film auf RTL angetan. (Ja, ja, bin selbst schuld).
Kann mit trotzdem jemand den Schluss erklären?
Bösewicht steigt verletzt aus überschlagenem Wagen, Special Agent hilft ihm, Sirenen von Polizeiauto im Hintergrund, Grossaufnahme von Special Agent, Schluss.

Was ist da an mir vorübergegangen?

Gruss
Andreas

der schluss der irgendwie nicht gezeigt wurde… derspecial agent überlässt ihm seinen wagen und der andere Vim diesel fähft weg. man sieht noch wie der s.a. auf die polizei zu geht (ich find den schluss doof)

Hi Andreas!

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Ich musste erst einmal unter http://www.themoviespoiler.com/ nachschauen, ob das wirklich alles war, oder ob ich etwas verpasst habe.

Echt ein „Meisterstück“ von RTL, das Ende so zu „verfälschen“.

Gruß
Beowolf

Ich war echt enttäuscht, als ich den gestern gesehen hab! Die haben einiges rausgeschnitten und hätte ich ihn vorher nicht schon mal gesehen gehabt, hätte ich das Ende gar net verstanden!!

Kommt da nicht noch so ein Spruch wie „Ich schulde dir noch ein 10-Sekunden-Auto!“ (keine Ahnung, wieviel Sekunden es waren)? War mir jedenfalls so. Was für eine großartige Männerfreundschaft, ne? :wink:

Aber so einen geilen Schnitt habe ich noch nie gesehen. Ok, man kennt ja mal die Szenen aus den billigen Actionfilmen, bei den dann die Bösewichte umfallen, während der Held sich nicht großartig bewegt hat (alles durch die netten Schnitte unserer Fernsehanstalten)…aber das war etwas heftig und hat die Aussage der Szene völlig weggelassen.

Also langsam spinnen die Fernseh-Fritzen und für so einen Scheiß sollen wir noch Zahlen…nur um dann noch mehr dämliche Nachtquiz-Show zu sehen bekommen… *kopfschüttel*

Naja, dann noch viel Spaß beim fernsehen! :wink:
Mfg ACE

Hi!

Der Schnitt erfolgte nur, damit der Film FSK 12 erhält und somit um 20.15 Uhr gesendet werden konnte.
Angeblich vermittelt das ungekürzte Ende die negative Botschaft, die Freundschaft zu einem Gangster rechtfertige die Verhinderung seiner Festnahme.
Dies würde aber eine Einstufung in FSK 16 bedeuten, also eine Ausstrahlung erst ab 22.00 Uhr nach sich ziehen.
Da RTL ohne Rücksicht auf Verluste in der Primetime senden wollte, wurde einfach geschnitten und die Aussage des Filmes bewusst verfälscht. *grummel*

Gruß
Beowolf

Interessant, woher die Info?
Hallo Beowolf,

Angeblich vermittelt das ungekürzte Ende die negative
Botschaft, die Freundschaft zu einem Gangster rechtfertige die
Verhinderung seiner Festnahme.
Dies würde aber eine Einstufung in FSK 16 bedeuten

Ich hab’ gleich mal nachgeschaut bei fsk-online, aber da findet sich nur ein Trailer für den Film, und www.schnittberichte.de ist wegen Jugendschutz geschlossen !?!
Falls du eine Quelle für deine Aussage hast, verrätst du sie uns?

Gruß,
Peter

Apropos: Wer von den Privaten irgend etwas erwartet, kann nur enttäuscht werden.

Hallo Peter!

Die Informationen habe ich aus einer Email von RTL.
Die komplette Mail findest Du unter schnittberichte. com :wink:
http://www.schnittberichte.com/display_1627.html

Gruß
Beowolf