Thema Foto PDF erstellen

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

bis vor ein paar Tagen konnt ich noch wunderbar PDFs erstellen per Photoshop Batch (engl Version)

nun gibt er Fehlermeldungen obwohl sich alle Dateien/Fotos in Photoshop CS 3 öffnen lassen.

Von den gleichen Bildern habe ich vor ein paar Tagen auch noch erfolglreich PDFs erstellt.
Wüsste auch nicht was ich geändert haben sollte…
Bitte helfen

unten die Fehlermeldung

keine Ahnung ob Bilderupload klappt

In dem einen Fenster steht:
Unable to open file for writing. It may be locked or unavailable.

Im andren;
Could not complete your request because of a programm error.

Gruss
Claudia

Hallo Claudia,
hast du eine Testversion vom Photoshop oder eine offizielle Photoshop-Lizenz? Oder was gecracktes aus dem I-Net?
Gruß, Jens

Kann es sein, dass mit der Datei etwas nicht in Ordnung ist? Sonst wüsste ich nichts, da ich die englische Version nicht kenne. Gruß Juliane

Hallo,
ich könnte mir nur vorstellen, daß in Photoshop etwas beschädigt ist, falls es keine pdfs mehr erstellt. Im Notfall rate ich zur Neuinstallation des Programms.
Oder:
die Dateien in jpeg Format konvertieren und es dann nochmal versuchen.’

Hallo,

also ich hab CS3 ;D

Mir ist nun was aufgefallen…er kann weiterhin PDFs erstellen…also ich hab mir einen Ordner ausgesucht mit der Menge Bildern, JPGs, und es geht…

Ergo es kann nicht an der Masse/Grösse (gleiche Kamera) liegen, denn es sind viel mehr Bilder als den Ordner den ich gewählt habe.

Und aus der Serie, von welcher er mir einen Ordner nicht macht, hat er schon Ordner gemacht…

Ich vermute, ihm passt irgendeines von den Bildern nicht, obwohl sich alle regulär im Photoshop öffnen lassen und alle RGB sind und 8 bit

Aber alle bearbeitet…aber da kann ich keine Regel feststellen, da ich sie alle oft unterschiedlich bearbeitet habe.

Ansonstne kennst Du einen guten PDF Writer Freeware wo ich auch Pixelgrössen einstellen kann, will die per mail verschicken…darf nicht so gross sein, und die Pics sind gross.

Gruss,
Claudia

Hallo,

also ich hab CS3 ;D

Mir ist nun was aufgefallen…er kann weiterhin PDFs erstellen…also ich hab mir einen Ordner ausgesucht mit der Menge Bildern, JPGs, und es geht…

Ergo es kann nicht an der Masse/Grösse (gleiche Kamera) liegen, denn es sind viel mehr Bilder als den Ordner den ich gewählt habe.

Und aus der Serie, von welcher er mir einen Ordner nicht macht, hat er schon Ordner gemacht…

Ich vermute, ihm passt irgendeines von den Bildern nicht, obwohl sich alle regulär im Photoshop öffnen lassen und alle RGB sind und 8 bit

Aber alle bearbeitet…aber da kann ich keine Regel feststellen, da ich sie alle oft unterschiedlich bearbeitet habe.

Ansonstne kennst Du einen guten PDF Writer Freeware wo ich auch Pixelgrössen einstellen kann, will die per mail verschicken…darf nicht so gross sein, und die Pics sind gross.

Gruss,
Claudia.

Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen, denn es sind eh alle JPGs und:

Gruss,
Claudia

Hallo,
nochmal, kann das auch mit den Odrnereigenschaften zusammenhängen…ABER bei schreibgeschützt ist ein grünes Quadrat drin…das ist bei dem Ordner der ne PDF hergestellt hat auch…also kann das eigtl nicht die Fehlerqulle sein, oder is da ne andere Fehlerquelle drin?

Gruss c

Kann es sein, dass mit der Datei etwas nicht in Ordnung ist?
Sonst wüsste ich nichts, da ich die englische Version nicht
kenne. Gruß Juliane

Hallo,
nochmal, kann das auch mit den Odrnereigenschaften zusammenhängen…ABER bei schreibgeschützt ist ein grünes Quadrat drin…das ist bei dem Ordner der ne PDF hergestellt hat auch…also kann das eigtl nicht die Fehlerqulle sein, oder is da ne andere Fehlerquelle drin?

Gruss c

Hallo,

Gruss c.

Vielleicht schaust du dir das mal an? Scheint ganz gut zu sein der Beschreibung nach.

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Gruß und Schöne Weihnachten. Juliane

Nochmal Hallo,
Also ich habe neue Erkenntnisse:

ein Ordner der sich vorher als PDF nicht erstellen liess, habe ich verändert, kleiner gerechnet und nochmals abgespeichert, plötzlich gingen alle Bilder durch 38 Bilder

ein andrer Ordner, gleiche Serie, 16 Bilder macht wieder Stress auch (Trick 17 ;D) nachdem ich die Bilder kleiner gerechnet habe und erneut abgespeichert.
Der geht immer noch nicht…

Ausserdem wie schon erwähnt hat er von einer anderen Serie einen Ordner mit ca 50 Bildern umgewandelt.

Es liegt an den Dateien…
Bei dem Versuch eine PDF zu erstellen, ist eine PDF
im Ordner die aber nicht angezeigt werden kann und 0 kb hat.
Aber manchmal wird auch ein seltsames JPG in meinen Ordner bei manchen PDF-Erstell-Versuchen hinterlassen…
SMALLS~DSC_0419_02.jpg (enthält Anfang Ornder Namen/
Titel eines Bildes des Ordners)
Wenn ich das zu einem PDF verwandle (Endungen austausche) dann ist DAS ne PDF mit allen Fotos aber ohne Titel (unbracuhbar für mich)…ausserdem weiss ich nicht woher sie sich den Namen nimmt.

Die PDF Creator die ich bis jetzt fand sind schlecht, der eine will ne Toolbar, beim andren genehmige ich Zugriff zu meinem Rechner mit Einverständnis.Drucker hätte ich, andre Mögl.?

Grüsse,
claudia

Nochmal Hallo,

ein Ordner der sich vorher als PDF nicht erstellen liess, habe ich verändert, kleiner gerechnet und nochmals abgespeichert, plötzlich gingen alle Bilder durch 38 Bilder

ein andrer Ordner, gleiche Serie, 16 Bilder macht wieder Stress auch (Trick 17 ;D) nachdem ich die Bilder kleiner gerechnet habe und erneut abgespeichert.

Ausserdem wie schon erwähnt hat er von einer anderen Serie einen Ordner mit ca 50 Bildern umgewandelt.

Es liegt an den Dateien…
Aber manchmal wird auch ein seltsames JPG in meinen Ordner bei manchen PDF-Erstell-Versuchen hinterlassen…
Wenn ich das zu einem PDF verwandle (Endungen austausche) dann ist DAS ne PDF mit allen Fotos aber ohne Titel (unbracuhbar für mich)…ausserdem weiss ich nicht woher sie sich den Namen nimmt.

Die PDF Creator die ich bis jetzt fand sind schlecht, der eine will ne Toolbar, beim andren genehmige ich Zugriff zu meinem Rechner mit Einverständnis.Drucker hätte ich, andre Mögl.?

Grüsse,
claudia.

Nochmal Hallo,

Es liegt an den Dateien…

Grüsse,
claudia
.