Theoretische Fahrprüfung Gültigkeit?

Ich habe letztes Jahr am 10.6.09 mein thoretische fahrschulprüfung bestanden musste zwischenzeitlich zwecks geldmangel und prüfungen aufhören.
Muss ich dann jetzt nochmal ne prüfung machen?
bis 10.6 werd ich nicht fertig sein

lg

Ich habe letztes Jahr am 10.6.09 mein thoretische
fahrschulprüfung bestanden :Muss ich dann jetzt nochmal ne prüfung machen?
bis 10.6 werd ich nicht fertig sein

lg

Hallo Schnuu,

leider ist der Zeitraum der Gültigkeit der Theorieprüfung auf ein Jahr begrenzt. Nachdem der Termin abgelaufen ist schickt die Prüforganisation (TÜV oder DEKRA) die Prüfunterlagen zurück zur Verkehrsverwaltung(Stelle an der der Führerschein beantragt wird) des Heimatortes. Um die Ausbildung und Prüfung fortzusetzen ist in der Regel eine erneute Antragstellung ( Sehtest, Passbild und Nachweis über Lehrgang Sofortmassnahmen am Unfallort) und dann Prüfung notwendig.
Bei Kulanz des Verkehrsamtes kann der Antrag aber verlängert werden. Man muss einfach mal mit dem Verkehrsamt reden.
Alle Leistungen der Fahrschule sind aber 2 Jahre gültig, so dass kein erneuter Theorieunterricht zur Prüfung gemacht werden muss. DAs gleiche gilt auch für die soganannten Sonderfahrten (Überland-, Autobahn- und Nachtfahrten.
Weiter Fragen beantwortet deine Fahrschule.
MFG
N.Emberger

Hallo, die Theoriegültigkeit ist immer nur 1 Jahr nach dem Prüfungstag. Da gibt es keine Ausnahmen, leider.
Trotzdem schöne Pfingsttage.

Hallo, die Theoriegültigkeit ist immer nur 1 Jahr nach dem
Prüfungstag. Da gibt es keine Ausnahmen, leider.
Trotzdem schöne Pfingsttage.

okay trotzdem danke.

Was heißt bei kullanz? so wie in meinemn Fall?

Was heißt bei kullanz? so wie in meinemn Fall?

Kulanz heisst wenn man schön freundlich mit den Damen und Herren umgeht. Manch einer hat auch ein Herz und arbeitet auf dem Amt.
MFG
N.Emberger

mh ok mal sehen

hey schnuu…
also soweit ich weiß, gilt deine theoretische prüfung für ein Jahr.
Das heißt im Klartext, wenn du bis zum 10.6. dieses Jahres nicht deine praktische Prüfung gemacht hast, musst du die theoretische nocheinmal wiederholen.
Des Weiteren musst du dann auch den Betrag für die Fahrschule nochmals bezahlen, wenn du länger als 1 jahr schon dorthin gehst.
ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen.
am besten redest du mal mit deinem fahrschullehrer, der kann dir ganz genau sagen, was du am besten machen kannst um geld zu sparen.

glg
christina

Ich war vorhin da muss nur nochmal das geld für die prüfung bezahlen.
sonst nix.

Hallo,
die theoretische Prüfung ist ein Jahr gültig. Solltest Du bis dahin nicht fertig werden muß die Prüfung wiederholt werden.
Gruß Andreas

Ich muss sie nochmal machen war beim Fahrlehrer.
Mach das jetzt also parallel zueinander fertig.

Lg

Es gibt keine Ausnahmen.

Servus schnuu,
da musst du dich beeilen. Die Gültigkeit deiner theoretischen Prüfung läuft am 9.6.2010 ab. Solltest du bis dahin keine praktische Prüfung gemacht haben, musst du leider die theoretische Prüfung wiederholen.

Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt.

Viele Grüße vom Harald aus Wiesbaden

Leider must du nochmal einen Antrag an das Straßenverkehrsamt auf einen neuen Führerschein stellen und dann eine neue Theorieprüfung machen.Also zurück zum Start und alles neu wenn die Theorie abgelaufen ist.

Gruß Pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nach einem Jahr musst du noch einmal eine Prüfung machen. Kann dir das dein Fahrlehrer nicht sagen?

Also wenn du bis zum 10.06.10 nicht deine praktische prüfung abgelegt und bestanden hast… musst du einen neuen Führerscheinantrag bei der Behörde stellen und auch die Theo prüfung neu machen. Deine Unterrichte die du in der Fahrschule absolviert hast sind 2 jahre gültig jedoch könnte deine Fahrschule eine erneute grundgebühr verlangen und auch das du neu die Theorie besuchst. Das ist Sache deiner Fahrschule wie kulant sie sind.
gruß

Hallo, lieber Interessent.
Leider habe ich Ihre Anfrage erst heute sehen können.
Ihre theoretische Prüfung gilt nur ein Jahr.
Sie müssen diese nach dem abgelaufenen Jahr wiederholen, falls Sie Ihre praktische Prüfung bis dahin nicht bestanden haben.
Eine Alternative wäre ein Angebot unserer fahrshule, den theoretischen und raktischen Teil innerhalb 7 Tagen abzulegen. Kosten 1686,- € incl. Unterkunft.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus- Jürgen Schacke, Erfurt.

Frag bei der Prüfungsstelle nach wie lange sie dir noch Zeit geben! In Bayern ist die theoretische Prüfung maximal ein Jahr gültig