Therese Giehse & Blandine Ebinger

Hallo,

ich suche die Lieder „Tünche“ von Therese Giehse und „Wenn ick mal tot bin“ von Blandine Ebinger. Ich kann keine CDs finden, auf der man diese Lieder derzeit zu haben sind. Weiß jemand noch Quellen?

Danke & Grüße
-R o b.

Zweiter Ansatz:

Hallo R o b.,
die suche ich beide auch, Blandine Ebinger hab ich bei Amazon gefunden, hier - auf der ersten CD findest Du den Titel „Wenn ick mal tot bin“:

http://www.amazon.de/dp/B000026869/

Von Therese Giese hatte ich vor Jahren eine LP, ich glaube mit dem Titel „Apfelböck oder die Lilie auf dem Felde“ (bin mir aber nicht sicher), das war „Das Lied von der Tünche“ drauf. Sie scheint aber vergriffen zu sein. Falls Du die irgendwo findest, wäre ich für einen Hinweis dankbar !
Und für die Erinnerung an die Ebinger danke ich besonders.

Vielleicht mal bei verschiedenen Rundfunksendern nachfragen.

P.S.
Schade - beim zweiten Hinsehen entdecke ich eben, daß die sie auch nicht mehr führen, vermutlich ist also auch Blandine Ebinger vergriffen. Also gilt meine Bitte für beide - auch an alle Mitleser.

LG,
MrsSippi

---------------------------------------------------------------------[MOD] Amazon-Link repariert

Blandine Ebinger: hier auch noch
hallo rob und breiter strom,

zweimal frohe botsschaft für euch!

ebingers „wenn ick mal tot bin“ gibt es hier, heißt halt auf hochdeutsch: wenn ich (ein)mal tot bin, aber es isses:

http://www.amazon.de/Popul%C3%A4re-j%C3%BCdische-K%C…

und das tünche lied mit therese giehse ist auf folgender (höchst preisgünstiger) 3er-CD zu finden:

http://shop.dg-literatur.de/detailanz/produktanzeige…

viel spaß

xaver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

hallo rob und breiter strom :o))

Hallo Xaver,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber beim ersten link kann ich nicht erkennen, ob das Lied wirklich von Frau Ebinger gesungen wird - das wär aber wichtig, und zwar uff Berlinerisch, und in ihrer janz eijenen Art.

Und beim Brecht-Lied steht in der Titelliste als Interpret ausschließlich Bertolt Brecht; den hör ich überhaupt nicht gern, weder singen noch sprechen.

Kennst Du beide CDs aus eigener Anhörung? Und verbürgst Dich dafür, daß auch wirklich Blandinchen das erste und Thereschen das zweite gesuchte Lied singt? Diese Seiten hatte ich nämlich auch schon gefunden…

LG,
MrsSippi

Ok ok,

Therese Giese isses - hab’s nach einigen Versuchen geschafft, die Hörprobe zu hören.

Also noch mal herzlichen Dank für diesen Teil!

LG,
MrsSippi

großartig, glückwunsch.

und auf der anderen cd singt blandine ebinger auch selbst, auf berlinerisch. ich hab die cd selbst hier.

lg xf

,

Therese Giese isses - hab’s nach einigen Versuchen geschafft,
die Hörprobe zu hören.

Also noch mal herzlichen Dank für diesen Teil!

LG,
MrsSippi

1 „Gefällt mir“

großartig, glückwunsch.

Ja, lieber Xaver,
so ein breiter alter Fluß braucht für manches eben länger…

und auf der anderen cd singt blandine ebinger auch selbst, auf
berlinerisch. ich hab die cd selbst hier.

Toll - noch einmal vielen Dank und ein schönes Restwochenende!

LG,
MrsSippi