Thunderbird - Anzeige Mailanzahl

Hi

Kann man sich eigentlich im Thunderbird anzeigen lassen, wieviele Mails ein Ordner enthält bzw. dann auch die Gesamtanzahl der Mails?

Ich bin das einfach gewohnt und irgendwie vermisse ich diese Information beim Thunderbird.

Eine diesbezügliche Einstellung habe ich noch nicht gefunden, entweder bin ich blind oder ich brauche eine Extension.
Wer weiß Rat?

Gruß
Edith

Kann man sich eigentlich im Thunderbird anzeigen lassen,
wieviele Mails ein Ordner enthält bzw. dann auch die
Gesamtanzahl der Mails?

In den erweiterten Einstellungen (im englischen „Advanced“) gibt es unter „General Settings“ einen Eintrag „Show expanded columns in the folder pane.“ Wenn du das aktivierst, bekommst du eine Spaltenüberschrift, in der ganz rechts ein Symbol ist, über das du Spalten für gesamtzahl und ungelesene Nachrichten sowie die Ordnergröße hinzufügen kannst.

Hi

In den erweiterten Einstellungen (im englischen „Advanced“)
gibt es unter „General Settings“ einen Eintrag „Show expanded
columns in the folder pane.“ Wenn du das aktivierst, bekommst
du eine Spaltenüberschrift, in der ganz rechts ein Symbol ist,
über das du Spalten für gesamtzahl und ungelesene Nachrichten
sowie die Ordnergröße hinzufügen kannst.

Diese Spaltenansicht habe ich jetzt ausprobiert - die habe ich übrigens egal, ob ich den Punkt in den erweiterten Anzeigen aktiviert habe oder nicht *grübel* - allerdings ist das Ergebnis nicht wie ich es gerne hätte. Es werden zwar die Mails themenmäßig zusammengefaßt und eine Gesamtanzahl angezeigt, aber da die meisten Mails themenmäßig nichts miteinander zu tun haben, steht da fast überall einfach eine 1. Bei den Newslettern funktioniert es zwar, hat aber den Nachteil, daß ich dadurch die Sortierung nicht mehr ändern kann.

Gruß
Edith

Diese Spaltenansicht habe ich jetzt ausprobiert - die habe ich
übrigens egal, ob ich den Punkt in den erweiterten Anzeigen
aktiviert habe oder nicht *grübel*

Schau dir nochmal die Ordnerübersicht genau an, nicht die Nachrichtenübersicht.

1 „Gefällt mir“