Tierabwehrroboter

Hallo Allerseits,

der Artikel „Katzenplage“ hat mich daran erinnert, dass ich mir mal eine kleine Version eines Tierabwehrroboters besorgen wollte. Ein Teilnehmer hatte vor 1-2 Jahren einen Link zu einem Produkt veröffentlicht, mit dem man Tiere aus seinem Garten vertreiben kann. Im Prinzip war das ein Bewegungssensor auf einem Pfeiler gekoppelt mit Sirene, Blinklicht und Wasserspritze.
Kennt noch jemand den Namen des Produkts oder einen Link dahin.
(Eigentlich gehört das ins FAQ)

Gruß
Carlos

Hallo, Carlos,

Ein Teilnehmer hatte vor 1-2 Jahren einen Link zu
einem Produkt veröffentlicht, mit dem man Tiere aus seinem
Garten vertreiben kann. Im Prinzip war das ein Bewegungssensor
auf einem Pfeiler gekoppelt mit Sirene, Blinklicht und
Wasserspritze.

könnte „Scarecrow“ sein: http://www.paravan.ch/faq/index.php?action=artikel&c…

Gruß
Kreszenz

Hallo Allerseits,

der Artikel „Katzenplage“ hat mich daran erinnert, dass ich
mir mal eine kleine Version eines Tierabwehrroboters besorgen
wollte.

Hallo Carlos,

die Katzen unserer Nachbarn stehen noch nicht einmal auf, wenn sie sehen, dass unser Airdaleterrier an der Leine ist. Über so ein Gerät lachen sie sich höchstens krank.

Gruss Reinhard

Hi Kreszenz,

hätte ich im letzten Jahr schon hiervon erfahren,

http://www.paravan.ch/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLIN…

hätte ich mir eine Menge Ärger erspart:

Meine Terrasse ist nächtlicher Tummelplatz für Katzen, Marder und letztens auch einen Waschbären. Grundsätzlich stört mich das nicht, aber auf nüchternem Magen morgens die Kack-Haufen zu entfernen, ist nicht wirklich angenehm.

Hausmittelchen wie Pfeffer, Essigessenz (seeeehr großzügig aufgetragen!), „Verpiss-dich-Pflanze“ (heißt tatsächlich so!) oder auch Spray mit Katzenvertreibe-Effekt haben überhaupt nicht geholfen. Im Gegenteil: Am nächsten Morgen lagen dann teilweise auch mal zwei bis vier Haufen dort und es wurde fleißig in die Ecken gepieselt. Und weil dieses Spray und auch die Essigessenz für mich persönlich schon widerlich stanken, musste ich dann noch bei geschlossenen Fenstern schlafen… Ich war mordswütend!!!

Nun ziehe ich hier weg. Dass ich mich nicht mehr mit den Verunreinigungen durch mir nicht bekannte Tiere rumärgern muss, versüsst mir den Umzug ungemein!

Lieben Gruß und Dank trotzdem für den interessanten Link von dir!

Luzie

2 „Gefällt mir“

Hi

Hausmittelchen wie Pfeffer, Essigessenz (seeeehr großzügig
aufgetragen!), „Verpiss-dich-Pflanze“ (heißt
tatsächlich so!) oder auch Spray mit
Katzenvertreibe-Effekt haben überhaupt nicht geholfen.

Das Problem bei diesen Mitteln ist, daß die Fellnasen die Gebrauchsanweisung nicht gelesen haben und daher nicht wissen, daß sie das Zeug eigentlich nicht mögen :wink:

Nachbars Kater liebte den Geruch eines Katzenvertreibungssprays und lag mit Vorliebe auf den Plätzen, die damit besprüht waren.
Das hatte aber dann den Vorteil, daß nichtbesprühte Plätze katerfrei waren. Man kann Fellnasen auch austricksen *g*

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Moin!

Das Problem bei diesen Mitteln ist, daß die Fellnasen die
Gebrauchsanweisung nicht gelesen haben und daher nicht wissen,
daß sie das Zeug eigentlich nicht mögen :wink:

Nachbars Kater liebte den Geruch eines
Katzenvertreibungssprays und lag mit Vorliebe auf den Plätzen,
die damit besprüht waren.
Das hatte aber dann den Vorteil, daß nichtbesprühte Plätze
katerfrei waren. Man kann Fellnasen auch austricksen *g*

Wenn sich hier „nur“ Katzen tummeln würden… Aber Mittel, die gleichzeitig gegen Katzen, Marder, Waschbären (auch Wildschweine wurden schon gesichtet) und was-weiß-ich-denn noch funktionieren? Da wäre dieser „Wasserroboter“ vielleicht gar nicht so schlecht gewesen: Ich bin im letzten Sommer und Herbst echt verzweifelt.

Ein „guter Tag“ war ein Tag, an dem die Terrasse mal nicht verunreinigt war. Und ich spreche hier nicht nur von ein paar „Vogelklecksen“, sondern von „richtigen“, ekligen, stinkenden, fiiiiesen, Haufen in allen Größen, Konsistenzen und Farben. Interessant waren die, in denen kleine rote Beeren waren, die beim Wegwischen platzten und ich die Fliesen nachher noch richtig schrubben musste.

Barfußlaufen war dann auch nicht wirklich schön: Ohne Klogs oder Espadrilles habe ich mich nicht auf der Terrasse und im Garten bewegt.

Aber das Prob löst sich jetzt von selbst, da Samstagmorgen um 08.00 Uhr das Umzugsunternehmen auf der Matte steht und ich eine Wohnung beziehe, die zwar auch seeeehr ruhig liegt (mit einem phantastischen Ausblick!), aber lediglich über einen Balkon verfügt. Und der liegt so hoch, dass wohl nur Flugviecher ihre Hinterlassenschaften darauf verteilen könnten. :wink:

Wobei: Ich wurde heute Morgen durch das Balzen eines Auerhahns geweckt. Das hat schon was sehr Tolles!!! Das werde ich vermissen. Kacke-Kratzen wohl weniger…

Lieben Gruß ins Baumhaus,

Luzie

(Beim nächsten Besuch im Duisburger Zoo bekommste wieder Panda-Bilder! Wird aber wohl noch einige Wochen dauern…)

Hi Luzie

noch funktionieren? Da wäre dieser „Wasserroboter“ vielleicht
gar nicht so schlecht gewesen: Ich bin im letzten Sommer und
Herbst echt verzweifelt.

Wenn man nicht gerade wasserliebende Katzen, Marder, Wildschweine… erwischt, kann ich mir schon vorstellen, daß so eine Wasserdusche nutzt.

Balkon verfügt. Und der liegt so hoch, dass wohl nur
Flugviecher ihre Hinterlassenschaften darauf verteilen
könnten. :wink:

Ich halte Dir die Daumen, daß die Flugviecher den Balkon neben Deinem dafür nutzen :wink:

Wobei: Ich wurde heute Morgen durch das Balzen eines Auerhahns
geweckt. Das hat schon was sehr Tolles!!!
Das werde ich vermissen. Kacke-Kratzen wohl
weniger…

Es hat alles Vor- und Nachteile.

(Beim nächsten Besuch im Duisburger Zoo bekommste wieder
Panda-Bilder!

Schön :smile:

Wird aber wohl noch einige Wochen dauern…)

Macht nichts. Die kleinen Pandas werden ja nicht davonlaufen :wink:

Gruß
Edith

huhu

Interessant waren die, in denen kleine rote Beeren waren, die
beim Wegwischen platzten und ich die Fliesen nachher noch
richtig schrubben musste.

Und der liegt so hoch, dass wohl nur
Flugviecher ihre Hinterlassenschaften darauf verteilen
könnten. :wink:

ich will dich jetzt nicht verunsichern,aber die Viecher, die den Kot mit den kleinen roten Beeren drin machen, sind die die fliegen können :o)

Gruß hexerl

2 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,

Über so ein Gerät lachen sie sich höchstens krank.

Wenn eine Katze über ein fremdes Grundstück wandert und so ein Stab macht nicht nur Krach und Blinkt, sondern spritzt auch noch mit Wasser… WASSER, dann wird diese Katze einen weiten Bogen um diesen Stab machen.

So ein Hund an der Leine wird natürlich keine ausgeglichene Katze, die das mit der leine Verstanden hat, noch aufregen.

Gruß
Carlos

Herzlichen Dank! (o.w.T.)