Hallo zusammen;
hier geht`s mal darum, dass sich zu viele Katzen aus der Nachbarschaft auf dem Rasen vor dem Haus versammeln und diesen dann zusch…, also „verunreinigen“. Es handelt sich hier um ca. 8 bis 10 Katzen! Gibt es eine Möglichkeit, die Katzen vom Rasen und Garten fern zu halten, so dass sie ihr „Geschäft“ nicht mehr wahllos darauf verteilen? Ich will aber keinesfalls eine „Mauer“ und dergl. darum herum bauen.
Kennt wohl jemand irgend ein Mittelchen, das die Katzen nicht unbedingt „mögen“?
Danke im voraus
Gruß
pedro_2
Hallo Pedro,
Kennt wohl jemand irgend ein Mittelchen, das die Katzen nicht
unbedingt „mögen“?
Die div. Empfehlungen, die man so findet, helfen meistens ziemlich nichts.
Aber umgekehrt kann es evtl. gehen.
Damit die Katzen nicht den ganzen Garten zusch*** richte eine geschützte Stelle, z.B. unter einem Strauch, mit Sand oder Blumenerde als Klo ein. Ist es attraktiv genug und wird täglich gesäubert, nehmen die Katzen es wahrscheinlich an und der Garten bleibt sauber.
Gruß Steffi
Hi Pedro,
Gartenschlauch…auf Brause stellen und die Herrschaften ein bischen abduschen. Wenn sie einige Male feucht geworden sind werden sie sich einen anderen Platz suchen…
viele Grüße
Susanne
Hallo Pedro,
Wir haben auch etliche ‚Fremdkatzen‘ rund ums Haus, aber kaum ein Problem mit Katzenkot. Katzen verscharren nämlich ihre Hinterlassenschaft. Den Rasen mit hartem Boden verschmähen sie. Sie bevorzugen lockeren, am liebsten frisch gehäckelten Boden ohne Bepflanzung. Wir vermeiden solche Stellen, so gut es geht (und leben mit den Ausnahmen).
Es gibt im Handel Geräte, die mit Hochfrequenztönen arbeiten und anscheinend wirkungsvoll sind. Wie mein Bruder neulich berichtete, setzt sein Nachbar solche Dinger ein, allerdings leiden besonders seine beiden Kinder darunter, weil Kinder/Jugendliche diese Tonfrequenzen ebenfalls hören können und sie als absolut schrecklich empfinden.
Viele Grüße
Maralena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Pfeffer?
Hallo,
schaff dir deinen eigenen Kater an, der hält die anderen auf Abstand…
Ach ja, meiner geht fürs grosse Geschäft schön brav aufs Katzenklo im Haus…
Was habe ich nur für einen Warmduscher zuhause???
Warum scheißt der nicht meiner doofen Nachbarin den Gärtnergepflegten Rasen zu?
grüsse
dragonkidd
Ist es attraktiv genug und wird
täglich gesäubert, nehmen die Katzen es wahrscheinlich an und
der Garten bleibt sauber.Gruß Steffi
Hi, Steffi
Danke für eine gute Idee; ich werde es gleich heute versuchen
Gruß
pedro
Gartenschlauch…
Susanne
Hi, Susanne; den Schlauch mögen diese „Herrschaften“ fast schon…
Trotzdem Danke und
Gruß
pedro
Es gibt im Handel Geräte, die mit Hochfrequenztönen arbeiten
Hallo, Maralena
Danke, für deine Bemühungen; das ist zumindest eine Möglichkeit, die du da aufzeigst. Ich werde mich mal im Fachhandel nach geeigneten Geräten umsehen. Ist wohl sowas Ähnliches, wie die Dinger gegen die Maulwürfe, oder?
Danke jedenfalls und
lieben Gruß
pedro
Pfeffer?
Au nich schlecht!
LG
pedro
Hallo,
schaff dir deinen eigenen Kater an, der hält die anderen auf
Abstand…
Hi, dragonkidd;
Meine Frau ist bereits unterwegs, uns einen kräftigen Kater anzuschaffen!!
Ich glaube an deine „Methode“.
(aber deiner Nachbarin solltest du schleunigst einen schönen Blumenstrauss schenken!)
LG
pedro
ot: Katzenwäsche
Hallo,
schickst Du mir ein Bild von deinem Kater unter der Dusche?
Grinsende Grüße
=^…^=
Katze
…er hat`s nicht so recht vertragen. (er ist dabei ertrunken!)

LG
pedro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo KamikazeKatze,
wenn er dürfte, würde er mitduschen! Er verdrückt sich zwar ins äusserste Eckchen, ist aber standhaft! Er liebt es auch, den ganzen Kopf beim Trinken am Wasserhahn unter den Strahl zu stecken.
Tropfnass zu sein, stört IHN nicht…
Aber wenns an der Haustür klingelt, versteckt er sich unterm Bett…
grüsse
dragonkidd
ot: Wasserkatze
Hallo Dragonkidd,
Tropfnass zu sein, stört IHN nicht…
den meinen schon. Er hat aber die perfekte Lösung gefunden: er bleibt mit dem Körper hinter dem schützenden Duschvorhang, wenn er mich - was eines seiner Lieblingshobbys ist - beim Duschen beobachtet…
Und kaum bin ich fertig, hüpft er in die Wanne und schlabbert das Seifenwasser - lecker! ;o)
Schnurrige Grüße
=^…^=
Katze