Hallo Tierbesitzer!
Wir haben drei Meerschweinchen, die zusammen eine ganze Menge Haare produzieren, die sie auf der Unterlage ihres Geheges (aufgeschnittener Bettbezug aus Baumwolle) verteilen und die sich auch nicht mehr einfach abschütteln lassen. Das Laken wird 1x wöchentlich gewechselt und mit Zusatzstoff-freiem Waschmittel gewaschen.
Die Haare, die auch nach dem abbürsten noch darauf sind, befinden sich danach zu einem grossen Teil in der Waschmaschine und nach der nächsten Wäsche auf unserer Kleidung. Da die Waschmaschine uralt und zudem ein Toploader ist, kann ich sie nur minimal reinigen und erst recht nicht von Haaren befreien.
Gibt es Tipps oder Wundermittel, die Textilien oder Waschmaschinen von Tierhaaren befreien?
Wie machen das andere Tierbesitzer?
Hallo,
es gibt einen Strigel, Karlchen wird der genannt. Damit kriegt man Haare von den Kleidungsstücken ganz gut ab.
Ansonsten mit Haaren leben …
http://62.75.219.46/shop2/index.php?user=beautyfulca…
Grüße
Margit
…sofern du einen hast
hi
Wir haben drei Meerschweinchen, die zusammen eine ganze Menge
Haare produzieren
ich habe einen langhaarigen Kater und ein Pferd *g* kannst du dir vorstellen was DIE an Haaren produzieren ? Ich staune immer wieder wenn ich Kehrwoche (schwaben :-\ ) habe, wo die Haare im Haus so alles zu finden sind …
Gibt es Tipps oder Wundermittel, die Textilien oder
Waschmaschinen von Tierhaaren befreien?
JA ;o) Wundermittel nicht aber Tipps
In den Klamotten habe ich kaum mal ein Tierhaar, weil ich alle „Tiersachen“ - noch vor der Wäsche ausbürste (Flusenbürste) dann durch den Trockner jage - dann hängen die meisten Haare schon im Flusensieb des Trockners - und nach der Wäsche landet alles tierische wieder im Trockner, da kommen dann die restlichen Haare raus :o)
Sollten noch ein paar drin sein, kommen nach der „tierwäschewäsche“ Dinge hinein wie Jeans, Stallklamotten, Sweatshirts…etc. erst danach darf wieder weisses oder die Geschäftsklamotten in die Maschine
Gruß H.
Vielleicht die Meerschweinchen-Wäsche in einen Stoff-Beutel einpacken?
Gut zubinden.
Dann geit datt schon kloar: Datt Zügs bleevt dann in de Büddel hängen.
Aloha - digi (aEg)
Flusenkugeln
Hallo bytheway,
unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… hatte ich mich dazu schonmal geäußert. Für die Haare auf der Kleidung habe ich leider immer einen riesigen Verbrauch an Fusselrollen, wie sie sie in jeder Drogerie zu kaufen gibt 
Gruß
Twingel
Hallo Twingel,
ich kauf Paketband im Baumarkt. Ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck.
Grüße
Almut
Hallo zurück,
Tierhaare nach dem Bürsten unserer Katzen oder Zwergkaninchen auf der Kleidung entferne ich ganz einfach, indem ich mit nassen Händen darüberstreiche. Da bleiben die Tierhaare besser dran hängen als an Fusselrollern.
Gruß Carolin
Klebeband, Fusselrolle und ich kanns nicht ver…
…kneifen _scnr_
Ich hab hier n paar Handgranaten. Die machen schlagartig fusselfrei.
Aloha - digi (aEg)
Hallo Digi,
Du bist albern!
Geh aus der Sonne!
Liebe Grüße
Almut
Hallo Almut,
ich kauf Paketband im Baumarkt. Ist billiger und erfüllt den
gleichen Zweck.
Und das dann Streifenweise abschneiden und über die Sachen fahren? Klingt logisch. Werd ich mal ausprobieren. Danke!
Gruß
Twingel
Naja, digi,
Ich hab hier n paar Handgranaten. Die machen schlagartig
fusselfrei.
nachdem Du neulich Nora durchgerubbelt hast, war ihr Haarausfall auch deutlich reduziert - warum immer gleich Bomben …
Liebe Vogelgrüße
Hallo zusammen,
die Lösung mit dem Trockner klingt wirklich plausibel, leider haben wir weder einen Trockner noch den Platz dafür.
Ich werde mir mal eine der angespochenen Bürsten zulegen, allerdings ist das leider auch keine Lösung jede Socke und jedes Küchenhandtuch abzubürsten…
Wenn ich das richtig sehe, bleibt den Tierbesitzern, die weder Trockner noch eine zweite Waschmaschine besitzen nur zeitaufwendiges Bürsten oder „befellt“ rumlaufen.
Die Tierhaar-befallenen Textilien in Stoffbeuteln zu waschen scheitert leider an Stoffbeuteln in der Grösse, bzw. ich befürchte, das die Sachen danach noch zu behaart sind um sie den Tieren wieder vorzulegen.
Schwierig…
Hat jemand Alltagserfahrung mit dem Waschen betierhaarter Wäsche in Beuteln?
Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe!
Wenn ich das richtig sehe, bleibt den Tierbesitzern, die weder
Trockner noch eine zweite Waschmaschine besitzen nur
zeitaufwendiges Bürsten oder „befellt“ rumlaufen.
Oder Flusenkugeln für die Waschmaschine nutzen. Wie gesagt: Bei mir funktionierts gut. Der Rest, den meine beiden trotzdem erhaschen, wird dann tatsächlich abgebürstet oder abgesaugt.
Hat jemand Alltagserfahrung mit dem Waschen betierhaarter
Wäsche in Beuteln?
Ja. Die Fusseln/Haare verteilen sich trotzdem in der gesamten Wäsche und in dem Beutel verknäulen sie sich zu dicken Fusseln und gehen eine Symbiose mit der Wäsche ein. Nicht schön 
Gruß
Twingel