Grüezi Frank
Schau Dir die Liste mal an! In Startzeit Samstag steht 11:00
Uhr !
Das tue ich erstmal nicht und verweise auf die [FAQ:3138]
(die trifft zwar nicht 100%-ig zu, im Kern aber IMO doch)
Ich habe keine Ahnung von „ON TIME“ Ich habe auch nichts
richtiges im web gefunden!
Dann hast Du nicht intensiv genug (oder gar nicht) gesucht!
(War jetzt nicht Böse gemeint!!!)
Das auch nicht!!
Was ich brauche ist folgendes: Sobald in der mitlaufenden
Atomzeituhr von „Time Watch“ punkt 11:00 angezeigt wird, soll
die Stoppuhr in der vorher über „Preset“ auch 11:00:00
eingestellt wurde ++automatisch++ starten und durchlaufen bis
ca 16:00 der letzte Starter im Ziel abgestoppt wurde! Das
selbe dann auch am Sonntag!
Ja, das hast Du bereits geschrieben und den Rat erhalten in VBA die .OnTime-Methode näher anzusehen.
Schreibe den Begriff in eine Zeile im VBA-Editor, setze den Schreibcursor mitten rein und drücke F1. Damit landest Du in der Online-Hilfe zu dieser Methode wo diese ausführlich erklärt wird.
OnTime verwendet dann nicht deine Atom-Uhr sondern die System-Uhr des Rechners auf dem die Anwendung läuft. Ist diese System-Uhr übers Betriebssystem aber mit einer Atom-Uhr abgegelichen, läuft das wohl auf dasselbe hinaus.
Ich wäre glücklich wenn Du oder jemand anderes mir dieses
Makro od. Vergleichbares Basteln würdest!
W-W-W ist sowas wie Hilfe zur Selbsthilfe - deine Fragen hier kommen einer Auftrags-Programmierung sehr nahe.
Versuche bitte mit den Hinweisen die Du bekommst, deinen eigenen Weg zu finden. Da bringt dich auch in die Lage den Code zu verstehen und auch künftig anzupassen und zu erweitern wenn das notwendig wird.
Wenn Du bei diesem Prozess auf spezifische Probleme stösst, kannst Du diese hier stellen und es wird dir weiter geholfen - sei es mit konkretem Code oder auch ‚nur‘ mit Hinweisen wie Du die Sache angehen kannst.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel