Zeiten einer VBA-Stoppuhr subtrahieren

http://www.file-upload.net/download-3206659/2011.02…

Hallo Reinhard

Habe die Datei völlig umgestellt! Da ich im Web mittlerweile fündig geworden bin, und eine Stoppuhr mit Tausendstel!! mit den dazugehörigen Makros runterladen und Sie einbauen!!(Ich werde besser…)konnte, brauche ich deine Hilfe trotzdem! Ist mittlerweile ein Multifunktionsblatt draus geworden!

In dem Blatt sind Werte in den Spalten Endzeit Samstag und Sonntag jeweils von den Startzeit Samstag und Sonntag abzuziehen und sollen dann die Laufzeiten Samstag und Sonntag anzeigen! mit der SummenFunktion gehtes nicht, dann wird mir der Fehlercode #Wert! angezeigt!

Was könnte falsch sein, und wie wäre es zu beheben!

Desweiteren möchte ich das Excel bei jeder Eingabe in die Zellen sich die Gesamtzeit und die Differenzzeit automatisch ändern bzw aktualisieren soll! und bei den ONS Punkten müsstest Du nochmal schauen! Ansonsten ist das jetzt so wie ich mir Sache vorgestellt habe!

Die „Stoppuhr“ funktioniert perfekt und folgendermaßen: Mit „Preset“ die Startzeit eingeben, dann auf „Start“ drücken und die Stoppuhr läuft! Zwischenzeiten können mit „Lap“ in die jeweils aktivierte Zelle einggeben werden! „Pause“ und „Stopp“ ist klar, und mit „Reset“ die Uhr wieder auf „Null“ stellen! Ist super!

Wenn du mir die Atomzeit-Angabe wiederherstellen könntest wäre Spitze! Ist mir versehentlich flöten gegangen! Hatte Sie schon mal am Laufen! ist die Stoppuhr evtl. in Verbindung mit der Startzeit des ersten Starters zubringen! Als Uhren-Vergleich!

Liebe Grüße Frank

Hallo Reinhard

! Da ich im Web mittlerweile

fündig geworden bin, und eine Stoppuhr mit Tausendstel!! mit
den dazugehörigen Makros runterladen und Sie einbauen!!(Ich
werde besser…)konnte, brauche ich deine Hilfe trotzdem! Ist
mittlerweile ein Multifunktionsblatt draus geworden!

Liebe Grüße Frank

Hi Frank,
wär ja schön, wenn du nicht nur schreibst, dass du was gefunden hast, sondern den Link hier auch postest
Danke

Gruss

M@x

http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=96

Hallo M@x

ich weiss nicht ob man das benutzen kann! Das ist die Internet-Adresse

unter „Verschiedenes“ findest Du die VBA für die Soppuhr und kannst Sie kopieren!

Gruß Kletterer

! Da ich im Web mittlerweile

fündig geworden bin, und eine Stoppuhr mit Tausendstel!! mit
den dazugehörigen Makros runterladen und Sie einbauen!!(Ich
werde besser…)konnte, brauche ich deine Hilfe trotzdem! Ist
mittlerweile ein Multifunktionsblatt draus geworden!

wär ja schön, wenn du nicht nur schreibst, dass du was
gefunden hast, sondern den Link hier auch postest

Hallo M@x.

ich nehme an daß Frank dies von Max gefunden hat:

und der ist ja im Code von Frank eingebaut. Sicher, Codes von Max sind nicht einfach, aber immer Superklasse.

Warum ich noch nichts zur Anfrage geschrieben habe liegt nicht dadran, irgendwie weiß ich gar nicht was da Frank von mir bzw. uns möchte.

Die hochgeladene mappe ist m.E. ncht aussagekräftig genug um das für mich zu kapieren :frowning:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard

Das mit Max ist korrekt! Die Uhr ist Spitze! Funktioniert perfekt! zu meiner Frage: Ich „hatte“ Probleme damit die Laufzeit in Minuten zuermitteln! Endzeit - Startzeit = Laufzeit! Habe das aber mittlerweile selbst rausbekommen!Ich musste nur das Format der Startzeit aus dem " Benutzerdefinierten Format" hh:mm:ss,000 in das Format „Uhrzeit“ 13:30 umändern! danach funktionierte das Abziehen der Startzeit von der Endzeit, ohne #Wert! Fehlermeldung!

Was ich jetzt noch brauche ist, wie die Formel oder die VBA lautet für das Vollautomatische Sortieren der Laufzeiten schon bei der Eingabe in jeder Renn-Kategorie absteigend vom Schnellsten zum Langsamsten Starter über die gesamte Zeile! Denn die Startzeit am Sonntag richtet sich nach der Reihenfolge des Zieleinlaufes am Samstag!

Gruß Klettere (Frank)

Hallo M@x.
ich nehme an daß Frank dies von Max gefunden hat:
und der ist ja im Code von Frank eingebaut. Sicher, Codes von
Max sind nicht einfach, aber immer Superklasse.

Gruß

Reinhard

Hi Reinhard,
jetzt bin ich wegen der Namensgleichheit M@x / Max(Nepomuk) etwas ins schleudern geraten :wink:

Ich wollt nur bemerken, dass ich üblicherweise einen Link oder die Lösung einfordere, wenn einer schreibt „er habe was gefunden“, oder die Lsg selbst entwickelt, egal ob ich das aktuell suche oder nur „auf Lager“ lege, Das Forum muss ja nicht eine Einbahn sein.

Gruss

M@x

und der ist ja im Code von Frank eingebaut. Sicher, Codes von
Max sind nicht einfach, aber immer Superklasse.

Hallo M@x,

jetzt bin ich wegen der Namensgleichheit M@x / Max(Nepomuk)
etwas ins schleudern geraten :wink:

entspann dich, zeig mir einen längeren Code von dir und von Max, ich erkenn da scxhon wer was schrieb :smile:
Er ist einfach Superklasse. da werde ich nie heranreichen *sicherbin*

Gruß
Reinhard

Ich wollt nur bemerken, dass ich üblicherweise einen Link
oder die Lösung einfordere, wenn einer schreibt „er habe was
gefunden“, oder die Lsg selbst entwickelt, egal ob ich das
aktuell suche oder nur „auf Lager“ lege, Das Forum muss ja
nicht eine Einbahn sein.

Gruss

M@x

Hallo M@x

Du hast vollkommen Recht mit Link oder Lösung einfordern! Ich kann allerdings nicht großartig mit Lösungen die euch vom Hocker reisen würden, dienen, kann da noch ein ziemlicher Anfänger bin, was hier sehr deutlich erkannt habe!!!

Ich hoffe Ihr hier im Forum seid nicht sauer deshalb, denn ich hoffe irgend wann mal soweit zu sein das icch hier auch zu Lösungen beitragen kann

Lieben Gruß Frank

Hi Frank,
ein jeder soll eben das beitragen was er vermag,
hier gings um einen Link und der ist super, wie Reinhard schon schrieb.
es geht aber auch um die vielen Mitleser,die sich zwar kaum melden, aber aus den einzelnen Beiträgen viel lernen können.

Gruss

M@x