Timeline-Daten: Ermitteln wie viele km ein Roller seit Tag X fuhr?

Im Bereich Internet findet sich keine Kategorie für Googles Timeline.
Ich wüsste gerne, ob und wie es evtl. möglich ist zu ermitteln wie viele km mit einem Roller seit einem bestimmten Zeitpunkt gefahren wurden. Also max. 50kmh.
Die Daten sind ja vorhanden, aber Google selbst sagt es wäre nicht möglich das zu ermitteln.
Also nicht mit den Mitteln auf der Webseite.

Gibt es evtl. externe Software oder Onlinedienste die auf die Daten zugreifen können und solche Analysen erlauben?

Ein Google Roller? Wo gibts die?

Da steht nichts von einem „Google Roller“?
Nicht mal ansatzweise kann man das irgendwie missverständlich lesen.
ein Roller ist ein Motorrad, in diesem Fall mit 50ccm und max. 50kmh (dieser von 1995).

Okay… Und was hat jetzt Google mit dem Roller zu tun? Ist der Bordcomputer irgendwie vernetzt?

1 Like

Moin,

Welche Daten sind denn konkret vorhanden? Der Roller selber wird es eher nicht sein, das Smartphone wäre der erste Verdächtige, der nach Hause telefoniert. So denn die Erkennung des Standorts immer eingeschaltet war.

-Luno

1 Like

Wobei der Roller lt Google ann ungeahnte Geschwiondigkeiten erreicht, wenn der Besitzer des Smartphones doch mal den ICE nimmt :grin:

2 Like

Moin,

Bei manchen Verbindungen wäre ich mir beim ICE nicht ganz so sicher. Einigen wir uns auf einen innerdeutschen Flug? :wink:

-Luno

1 Like

Natürlich sind es die Daten des Smartphone.
Das ist selbstverständlich.
Und das hat man immer dabei.
Anders würde ich auch kein Ziel finden.
Und Google erkennt die Art des Fahrzeuges über die Geschwindigkeit.
Und auch wenn die keine „Roller“ erkennen, steht da doch „Motorrad“.
Wenn es mit dem Auto ist, steht da auch Auto.
Auch wenn es keine Autobahn hat.

Ja, GPS wird nie deaktiviert, ist während der Fahrt für die immer zwingend notwendige Navigation (nein, keine regelmäßigen gleichen Fahrten) auch nötig, und die Google-Timemine ist bei Jedem Nutzer voraktiviert (und nein, ich will es nicht deaktivieren).
Und Ja, ich fahre damit eher zig km als kurze Strecken.

Hexerl:
Google erkennt den Wechsel des Verkehrsmittel.

Nein, ist es nicht.
Du weisst genau, was Du hast und was Du daraus erkennen möchtest. Aber Du musst es hier so erklären, dass man sich ein möglichst vollständiges Bild machen kann.

Also: Welche Daten hast Du in welcher Form? Und was möchtest Du wissen? Und welches Fahrzeug ist es genau?

3 Like

Wie @Lunochod richtig anmerkte

:joy: als langjähriger Langstreckenpendler kann ich das bestätigen… Google mag glauben zu wissen, welches Verkehrsmittel sich üblicherweise auf der Strecke mit welcher Geschwindigkeit fortbewegt …. Aber über eine Strecke von 50 km nur 10 -15km/h auf der Schnellbahntrasse dürfen selbst Google verwirren :grin: