Pc stürzt beim Hochfahren ab

Hi @ all,

Da ich sehr viel Information dazu habe, entschuldigt bitte, wenn es ein bisschen unübersichtlich wird.

Das Ganze „crashen“ begann als ich vor einenhalb Wochen die Demo Version von Magix-Video Deluxe 15 instalierte und ausführte…

In der letzen woche kam es ca. 2 mal vor, dass er einfach beim starten abstürzte, konnte ihn aber nachher wieder hochfahren…aber heute lief das ganze so ab:

1)Pc rauffahren, Bilder von Kamera reinkopieren, sich nerven über die Rundll32-Anzeige wegen der MPG-Bilder…
2)Daraufhin hab ich ein paar Sachen ausprobiert um das Runddl32-Problem zu beheben, die einen !!Neustart!! benötigen.
3)Mache also ein paar mal Neustart und als der PC neustartet stürzt er schon ab! Daraufhin schalte ich in ein drücke del (entf) ins Bios Menue —> Exit and Save Changes. Daraufhin geht er mal eine Zeit.
4)Da das Rundll Problem noch nicht behoben war, downloadete ich das Service Pack 1 für Windows Vista!!!
5)Ich lass es installieren (dazu muss es mehrere male den Pc Rauf- und Runterfahren ), aber dann stürzte er ab während es die Windows Updates installierte.
6)Schaltete den PC ein - Das Update musste von vorne installiert werden…stürzte aber wieder ab
7)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
8)Öffnete den PC, säuberte ihn von Staub und so…
9)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
10)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar…

Das ging dann alles so weiter, bis er einmal eine Meldung anzeigte
(irgendetwas mit Overclock System)(könnte mich 100-Prozentig an die genaue Meldung erinnern wenn ihr mir vielleicht ein paar Möglichkeiten gebt) (nein, ich habe kein Overclocking gemacht, noch nie)

11)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
12)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
13)Konnte EIN MAL beim Start auf den abgesichterten Modus auswählen aber anstatt die passworteingabe für die benutzerkonten zu laden, stand dort, dass er wieder Updates installiert…stürzte gleich ab
14)Habe vorerst mal aufgegeben.

Das Blöde ist auch wenn ich ihn mal hochkriegen würde muss er die Updates installieren vom SP1,dabei neustarten…

Kann es sein, dass es an einem Virus namens „autostart.inf“ liegen, den Antivirus erkennt wenn ich meinen usb-stick reinstecke oder an den Virus „whi.com“ , den er ebenfalls erkennt?

Ach ja: Habe die Vista CD nicht, da es auf meinem Pc vorinstalliert wurde.

Bin gerade auf dem 2ten PC (XP-SP2 oder3), beide sind im selben Netzwerk.

Ein paar Daten von meinem Pc, die euch vielleicht weiterhelfen könnten (falls ihr noch Daten braucht sagt es bitte):

Betriebssystem: Windows Vista
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x2.40 Ghz, 4MB L2 Cache, 1066 Mhz FSB, 1.35V max.
RAM: 2x 1024 MB also insgesamt 2GB
Festplatte 500 GB (aufgeteilt in 2 Partitionen)
Grafikkarte Ge-Force 8600-GT, 256 mb

Danke schon im Vorraus für Antworten!

Mensch Du… Ich kann Dir zwar nicht helfen, fühle aber mit Dir.

Ich hab mir seinerzeit mal ne alte kleine Festplatte gemacht, die Windows hat und Virenprogramme und was man so braucht. Sie ist nur für den Notfall. Ich kann dann meinen Rechner mit der kleinen Platte starten und die große wieder in Ordnung bringen.

Gruß Jörg

Mir ist es nun Gelungen, die BIOS-Mledung beim Einschalten, schnell mit Kamera aufzunehmen, bevor der PC abstürzte:

***** Warning: System BOOT Fail *****
Your system maybe OverClock fail or POST interupted.
Please enter setup to load default and reboot again.

Hier das Foto, bei dem unten noch Versionen oder so stehen:
http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=89239

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

***** Warning: System BOOT Fail *****
Your system maybe OverClock fail or POST interupted.
Please enter setup to load default and reboot again.

Das ist ein Meldung vom BIOS. Du musst ins BIOS rein, dort die Default-Werte einstellen und beim Verlassen des BIOS speichern.

WoDi

Danke für Antwort WoDi,

Aber was sind denn die Default Werte und was könnten die Ursachen dafür sein, dass sie verstellt worden sind?

Zugegeben kenn ich mich nicht wirklich mit BIOS aus.^^

…wenn mich nicht alles täuscht gibt es die Möglichkeit es wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen.
Oder war das nur früher so?

Hi,

Aber was sind denn die Default Werte und was könnten die
Ursachen dafür sein, dass sie verstellt worden sind?

In jedem BIOS ist ein Punkt zu finden, der heißt „Load default values“ oder sinngemäß.
Den wählst du an. Wo dieser Punkt zu finden ist, ist von BIOS-Version zu BIOS-Version unterschiedlich. Du musst also u.U. einfach danach suchen.

Warum da was verstellt wurde, kann ich von hier aus nicht sagen.

Zugegeben kenn ich mich nicht wirklich mit BIOS aus.^^

Macht nichts, du findest das schon.
Wichtig ist, dass du beim Verlassen des BIOS zunächst speicherst, was du umgestellt hast. Du wirst aber danach gefragt, sollte also kein Problem sein.
Oder einer der Punkte beim Verlassen heißt „Save changes and exit“ oder sinngemäß.

WoDi

Da ich mir nicht sicherbin was ich jetzt anklicken soll und ich nichts falsch machen will, dass mir später noch leid tun wird^^, habe ich unten 2 Bilder von den Menues die meiner Meinung am warscheinlichsten zutrefen könnten.

(Das Exit and Save Changes hab ich ja schon gefunden, aber den anderen Befehl nicht, da ich null Ahnung von PC-English habe.)

1.)Bild: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=89411
2.)Bild: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=89418

Hi,

2.)Bild: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=89418

Hier der dritte Punkt: „Load Setup Default“ und dann „Save & Exit Changes“.

WoDi

Hallo,

Hat leider nicht funzt…20 sekunden später ist er wieder abgestürzt?

Wie gesagt, könnte es an der Batterie oder an dem Virus autorun.inf liegen?

MFG

Hi,

Hat leider nicht funzt…20 sekunden später ist er wieder
abgestürzt?

Wie gesagt, könnte es an der Batterie oder an dem Virus
autorun.inf liegen?

Kommt da wieder dieselbe BIOS-Meldung?
Dass es an diesem Virus liegt, glaube ich nicht, aber trotzdem würde ich das System neu aufsetzen, um diese Unsicherheiten zu beseitigen.

WoDi

Ne die is diesmal net kommen, kommt nur jedes 5te mal oder so…
Gibt es irgendeine software auf cd die bootet die deine hardeware durchcheckt?

Hallo Culles+wodi,

Es gibt jetzt eine neue „Sachlage“:

1. Mein Vista hat sich dank einer Knoppix CD neu installiert (wollt ich zwar ursprünglich gar nciht, aber ok…). Als ich ihn hochfuhr, musste ich wie beim ersten Mal, ein Benutzerkonto eröffnen, Zeit einstellen usw…

2)Kann jetzt im abgesicherten Modus dauerhaft auf den pc zugreifen

3)Kanns im normalen modus nicht ( er stürtzt nach max 10 min ab)

1. MEIN BENTZERKONTO WURDE BEI PUNKT 1 GELÖSCHT!!! Die Benutzerdateien sind zwar noch weiterhin auf C:/Benutzer/Benutzername zu finden, aber meine beiden früheren Konten kann ich beim Hochfahren nicht auswählen. Das ist auch deswegen wichtig, weil ich viele Programme nur mit diesen konten asuführen kann (beim neuen konto streikt unteranderem sogar ANTIVIRUS!!)

Das gute ist, das ich vor ca. 3 Wochen ein Backup gemacht habe und dabei die gesamte Festplatte C kopiert habe (auser 2 Dateien, die wollte mir Windoof nicht geben). Wie kann ich das Benutzerkonto nun wiederherstellen? Welche Dateien, sind das, die ich gesichert habe, wo muss ich die im system ersetzen usw…

Danke fürs Lesen!