Hi @ all,
Da ich sehr viel Information dazu habe, entschuldigt bitte, wenn es ein bisschen unübersichtlich wird.
Das Ganze „crashen“ begann als ich vor einenhalb Wochen die Demo Version von Magix-Video Deluxe 15 instalierte und ausführte…
In der letzen woche kam es ca. 2 mal vor, dass er einfach beim starten abstürzte, konnte ihn aber nachher wieder hochfahren…aber heute lief das ganze so ab:
1)Pc rauffahren, Bilder von Kamera reinkopieren, sich nerven über die Rundll32-Anzeige wegen der MPG-Bilder…
2)Daraufhin hab ich ein paar Sachen ausprobiert um das Runddl32-Problem zu beheben, die einen !!Neustart!! benötigen.
3)Mache also ein paar mal Neustart und als der PC neustartet stürzt er schon ab! Daraufhin schalte ich in ein drücke del (entf) ins Bios Menue —> Exit and Save Changes. Daraufhin geht er mal eine Zeit.
4)Da das Rundll Problem noch nicht behoben war, downloadete ich das Service Pack 1 für Windows Vista!!!
5)Ich lass es installieren (dazu muss es mehrere male den Pc Rauf- und Runterfahren ), aber dann stürzte er ab während es die Windows Updates installierte.
6)Schaltete den PC ein - Das Update musste von vorne installiert werden…stürzte aber wieder ab
7)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
8)Öffnete den PC, säuberte ihn von Staub und so…
9)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
10)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar…
Das ging dann alles so weiter, bis er einmal eine Meldung anzeigte
(irgendetwas mit Overclock System)(könnte mich 100-Prozentig an die genaue Meldung erinnern wenn ihr mir vielleicht ein paar Möglichkeiten gebt) (nein, ich habe kein Overclocking gemacht, noch nie)
11)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
12)Fuhr nochmal hoch—>stürzte nach ein paar Sekunden ab!
13)Konnte EIN MAL beim Start auf den abgesichterten Modus auswählen aber anstatt die passworteingabe für die benutzerkonten zu laden, stand dort, dass er wieder Updates installiert…stürzte gleich ab
14)Habe vorerst mal aufgegeben.
Das Blöde ist auch wenn ich ihn mal hochkriegen würde muss er die Updates installieren vom SP1,dabei neustarten…
Kann es sein, dass es an einem Virus namens „autostart.inf“ liegen, den Antivirus erkennt wenn ich meinen usb-stick reinstecke oder an den Virus „whi.com“ , den er ebenfalls erkennt?
Ach ja: Habe die Vista CD nicht, da es auf meinem Pc vorinstalliert wurde.
Bin gerade auf dem 2ten PC (XP-SP2 oder3), beide sind im selben Netzwerk.
Ein paar Daten von meinem Pc, die euch vielleicht weiterhelfen könnten (falls ihr noch Daten braucht sagt es bitte):
Betriebssystem: Windows Vista
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x2.40 Ghz, 4MB L2 Cache, 1066 Mhz FSB, 1.35V max.
RAM: 2x 1024 MB also insgesamt 2GB
Festplatte 500 GB (aufgeteilt in 2 Partitionen)
Grafikkarte Ge-Force 8600-GT, 256 mb
Danke schon im Vorraus für Antworten!