Tool für emule für unvollständige Dateien

Hallo,

im Titel war nicht genug Platz, deshalb hier noch einmal ausführlich:

Ich habe seit kurzem emule und habe mir inzwischen meinen ersten Film vollständig heruntergeladen. Nur leider war das ein Fake. Das ist glaube ich die richtige Bezeichung, da es nicht der Film war, der es laut Dateiname hätte sein sollen.

Nun möchte ich vermeiden, das mir sowas noch mal passiert. Ich lade ungern 1,5 GB runter ohne zu wissen, ob es das ist was ich haben möchte.
Gibt es ein Tool, mit dem ich bei emule bereits unvollständige Dateien (in meinem Fall Filme) abspielen kann? Ich kenne so etwas von Kazaa. Dort geht das sehr gut. Aber bei emule scheint das im Programm nicht vorgesehen zu sein.

Kann mir jemand helfen, ob man emule um diesen Punkt erweitern kann?

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

Wenn du z.b. mpeg’s saugst, kannst du die einfach in ein anderes Verzeichis kopieren und in mpeg umbenennen, wenn der Anfang des Films da ist, kannst du ihn abspielen.

Gruß Michael

Hallo,

das erscheint mir unlogisch.

Man läd doch den Film nicht kontinuierlich von vorne nach hinten durch, sondern einzellne Fragmente welche am Schluss den kompletten File ergeben.

Vorher ansehen/hören ist da nicht!

Gruß, olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olli,
wenn du mit dem Esel oder EMule nen File saugst, so erhälst du als erstes die Info über die Größe des Files. Wenn du mal in das Temp-Verzeichnis vom Esel schaust, so sind die Files direkt beim Start des Downloads schon so groß wie die fertige Datei. Wenn also der Anfang vom Film gezogen ist, kannst du diesen auch schauen. Und wenn zwischendrin dann Dateiteile fehlen, kannst du diese einfach überspringen und beim nächsten vorhandenen Teil weiterschauen.
Kein Witz, probier’s aus.
Gruß Michael

1 Like

Hallo Ingo,

Such mal nach " VideoLAN Client " der kann die Files anzeigen.
Allerdings auch nicht alles.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE

Danke an alle.

Gruß

Ingo

Bei Emule kannste auch direkt ansehen, allerdings nur AVIs und MPGs…einfach Rechtsklick auf den Eintrag in den Transfers und auf „Vorschau“ gehen.

BINs, ISOs, etc. kann man vor dem fertigen Download allerdings weder in Emule noch sonstwie ansehen.