Warum so patzig? Es wäre ja kein Problem, das Bild von einer Anwendung zur nächsten zu kopieren. Da es allerdings ganz einfach zu verwenden sein muss, weil es bei einem Kinderfest mit 300-500 Kindern zum Einsatz kommt, wäre es halt sehr praktisch, wenn alles in einem Programm vereint wäre. Nicht jeder ist so versiert, dass er am PC mit mehreren Programmen jonglieren kann. Für mich wäre das nicht das große Problem (auch wenn 500 Mal ein Bild vom einen Programm ins nächste zu kopieren schon etwas umständlich ist), aber dieser Workshop soll von Freiwilligen betreut werden, die sich am PC vllt. nciht so gut auskennen.
Es handelt sich bei diesem Kinderfest um ein kostenloses Angebot mit nur sehr wenigen finanziellen Zuschüssen. Da ich auch noch den Drucker und die Druckfarbe kaufen/mieten muss, kann ich leider nicht auch noch eine Software kaufen, die ich später vllt. nie wieder brauche.
Von einer eierlegenden Wollmilchsau kann ja wohl nicht die Rede sein. Ich will nur ein Programm mit eigentlich zwei ganz simplen Funktionen. 1. Schnappschussfkt. mit Webcam 2. Druckfunktion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und noch eins: Wenn du nicht gerne mit Rat und Tat anderen zur Seite stehst, dann bist du in einem Forum irgendwie falsch. Meckern kannst du woanders!