Transfer Rom Fuimincino nach Termini

Ich bitte um Tipps für einen Preiwerten transfer vom Flughafen Rom Fuimincino zum Bahnhof Termini.

Es gibt vielleicht noch das Problem derart dass ich laut Plan am Montag den 22.03.2010 erst um 23 Uhr lande.
Welche Möglichkeiten bestehen, wenn das Flugzeug vielleicht erst verspätet landet und ich z.B. erst um Ca. 24 Uhr vom Flughafen abfahren kann?

Ich bitte mir möglichst konkrete und keine Hinweise auf englischsprachige Fahrpläne zu geben, da ich die Sprache nicht beherrsche.
Für ein baldige Antwort wäre ich sehr sehr ankbar.

Viele liebe grüße
Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz,

ich bin die letzten Male immer in Ciampino angekommen (was wesentlich weiter außerhalb liegt).
Von Fiumicino gibt es eine schnelle und direkte Verbindung, siehe: http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/u…
11 Euro ist allerdings nicht gerade billig…
ich hoffe geholfen zu haben.
Herzliche Grüße,
Hanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz,

da kann ich leider nichts genaues sagen da ich immer nur in Ciampino lande. Normalerweise müssten aber Direktbusse fahren, es gibt auch einen Nahverkehrszug und die U-Bahn, aber wie du schon sagst könnte die späte Uhrzeit ein Problem sein. Im Notfall eben ein gelbes Taxi nehmen und vorher einen Festpreis ausmachen.
Buona fortuna!

Lieber Karl-Heinz, da habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Mit Grüßen Ursula

Schauen ob es shuttle in die Stadt gibt ansonsten so spät mit dem Taxi

Viel Glück

sorry „null ahnung“
mfg H.P. Ka

HAllo Karl-Heinz,
die einfachste Möglichkeit der Konsultation eines Fahrplans ist : die Bahn.de
hier das Ergebnis der Suche:

Ihre Hinfahrtmöglichkeiten - sortiert nach Abfahrt Ankunft Dauer Umstiege Preis
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte Normalpreis
Früher
Fiumicino Aeroporto Mo, 22.03.10 ab 23:06 0:31 0 R

Roma Termini Mo, 22.03.10 an 23:37

Fiumicino Aeroporto Mo, 22.03.10 ab 23:36 0:31 0 R

Roma Termini Di, 23.03.10 an 00:07

Fiumicino Aeroporto Di, 23.03.10 ab 06:36 0:31 0 R

Roma Termini Di, 23.03.10 an 07:07

Dieses ist die DIREKTESTE Verbindung zwischen Flughafen und Stadtmitte - der Zug fährt direkt, machgt keine Zwischenstopps und kostet 11€

Der letzte Zug geht allerdings um 23.36h…

Es gibt einen weiteren Zug, der langsamer fährt, ca. 5 Stopps bis Rom macht und auch nicht nach Termini fährt, aber er h#lt z.B. in Trastevere, aber auch in Ostiense und in Tiburtina… je nach dem wohin Du möchtest:
Partenza Arrivo Durata Num. Treno Categoria 1°classe ** 2°classe ** Seleziona
23:27
FIUMICino Airport 23:27
ROMA TRAStevere 23:56 22131 5,50 €
Er kostet auch nur die Hälfte, aber auch hier fährt der letzte Zug eine halbe Std. vor Mitternacht.
Dann gibt es noch einen Limousine-Service oder einfach Taxis, tagsüber kosten die ca. 60€, den NAchttarif kenne ich nicht…
Ansonsten bleibt nur noch der http://www.rome-airport-shuttle.it/ SHUTTLE EXPRESS, ca. 25 € p.P. leider nur ENGL./ITAL. im Internet verfügbar…

Gute REISE

Cornelia

Hallo ,

es gibt vor den Flughäfen Taxen, die für ca. 30 € nach Termini fahren. Bitte keine Schwarztaxen nutzen, kann teur werden.
Wo wurde der Flugg ebucht. Oder das Hotel. Verschieden Veranstalter bieten als Zusatzleistungen transfers an, da muß aber mind. die Hotel oder Flugleistung dort gebucht werden. Was genaueres kann ich leider nicth dazusagen.
Claudia

Hallo Karl-Heinz,

zu dieser Uhrzeit gibt es nur noch das Taxi.
Dafür fallen Nachtzuschläge an. Du mußt - je nachdem, wo deine Unterkunft liegt, mit ca. 50 - 60 Euro dafür rechnen.

Sollte dein Flug nach Mitternacht erst ankommen, kommt noch einmal ein Zuschlag hinzu. Oft verlangen auch die kleinen Pensionen, weil das Personal dann so lange dableiben muss, ebenfalls noch Nachtzuschläge. Vor 24 Uhr 20 Euro, nach 24 Uhr 50 Euro.

moin
konnte die info finden für den
COTRAL-Bus finden
Termini [staz.FS -
Metro A-B]
link
http://www.cotralspa.it/PDF_Orari_Comune/Fiumicino.pdf

auf seite 18
gruss karl

Vom Flughafen aus fährt ein Zug mit der Bezeichnung Leonardo Express (€ 9,50) im Halbstundentakt zum römischen Hauptbahnhof Termini. Der lokale Zug Fr1 fährt alle 20 Minuten zum Bahnhof Tiburtina, mit Zwischenstopps in Trastevere, Ostiense und Tuscolana (5,00 €). Fahrkarten sind bei den Automaten im Terminalgebäude erhältlich.
Nachts (01.15 - 05.00 Uhr) fährt ein COTRAL-Bus zu den Zugbahnhöfen Termini und Tiburtina.

Es tut mir Leid, Deine Frage nicht beantworten zu können, da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr in Rom und Umgebung war.
MfG
Axel

Mir geht es ähnlich - ich fliege im Herbst nach Rom und komme ganz sicher spät an, planmäßig um 23:55 Uhr. Ich habe auch bereits im Netz gesucht, doch leider gehen viele Links ins Leere bzw. fehlen Dokumente oder englischsprachige Inhalte auf vielen italienischen Seiten.

Wenn ich das richtig sehe, fährt nichts „reguläres“ mehr um die Zeit, es soll wohl Nachtbusse geben, aber ich finde dazu nichts. Ist somit Taxi / Shuttle die einzige Option nachts?

Viele Grüße und danke für Tipps,
Michael

Hallo Michael,
alles richtig was du schreibst.
Es fährt noch der Nachtbus ca 1Uhr z.B. zu einer Metro-Station.
Letztere fährt aber erst wieder ca. um 4 Uhr
Möglich ist u.u. ein Taxi. Wichtig ist dabei ein Taxi aus Rom (pauschal 40 €) und nicht aus Fuimincino(min.60 €) (Ort steht z. B.auf den Taxitüren).

Gruß Karl- Heinz
P.S.: Bei weiteren konkreten Fragen sind vielleicht weitere Tips möglich

Hallo Michael,
alles richtig was du schreibst.
Es fährt noch der Nachtbus ca 1Uhr z.B. zu einer Metro-Station.
Letztere fährt aber erst wieder ca. um 4 Uhr
Möglich ist u.u. ein Taxi. Wichtig ist dabei ein Taxi aus Rom (pauschal 40 €) und nicht aus Fuimincino(min.60 €) (Ort steht z. B.auf den Taxitüren).

Gruß Karl- Heinz
P.S.: Bei weiteren konkreten Fragen sind vielleicht weitere Tips möglich.

Hallo Karl-Heinz,

hm, das bringt nicht soooo viel, wenn ich eine Stunde warte und dann an einer U-Bahn hängen bleibe… möglicherweise bestelle ich mir einen Shuttle (zum Beispiel italienfahrer.de), ist ähnlich teuer wie das Taxi und ich kann im Vorfeld schon alles klären.

Da es offenbar sonst keine Alternativen gibt, werde ich eh nichts „günstiges“ mehr finden.

Viele Grüße,
Michael