Urlaub auf Lanzarote

Hallo zusammen,
wir möchten kurzfristig im Sep nach Lanzarote in den Urlaub. Meine Frage ist jetzt: Wie ist die Situation am Flughafen von Lanzarote so? Also, die Reisen mit Transfer sind nämlich sehr viel teurer als ohne Transfer und, wenn ich ehrlich bin, ich finde diesen Transfer immer mehr nervig, als alles andere. Findet man da denn wohl schnell ein Taxi oder fahren da Linienbusse? Habe da halt drüber nachgedacht, ob der Transfer UNBEDINGT von Nöten ist, da die Reisen dann teilweise fast 300€ mehr kosten und so teuer wird da ein Taxi wohl eher nicht sein… Hat viell jemand noch einen Tip, worauf man bei der Buchung noch so achten sollte, was wichtig ist dort? Leider kenne ich niemanden, der schonmal da war.

Danke & Gruß

Servus, Betty,

Taxi gibts, Linienbusse wahrscheinlich.
Aber daß Reisen ohne Transfer gleich 300 EUR billiger sein sollen, fällt mir schwer zu glauben.
Bei Pauschalreisen ist er ja sowieso dabei.

Kleiner Tip für Lanzarote: im Inselinnern gibt es eine Art Heimatmuseum. Dort habe ich herrliche Stunden, u.a. mit einer Weinprobe und herrlichen Tapas verbracht und dann auch lieber gleich dort übernachtet.
Und der Vulkan"nationalpark" ist in meinen Augen ein Muß.

Hallo Betty

wir möchten kurzfristig im Sep nach Lanzarote in den Urlaub.

Das beste was man bei diesem Sauwetter machen kann!

Meine Frage ist jetzt: Wie ist die Situation am Flughafen von
Lanzarote so? Also, die Reisen mit Transfer sind nämlich sehr
viel teurer als ohne Transfer und, wenn ich ehrlich bin, ich
finde diesen Transfer immer mehr nervig, als alles andere.

Ich verstehe die Frage nicht so recht. Bei einer Pauschalreise ist doch der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei.
Oder buchst du nur den Flug? Kann man in einem solchen Fall den Transfer seperat zubuchen?

Wie kommst du auf die Summe von 300 Euro? Dafür kannst du dich zehnmal um die Insel fahren lassen.

Findet man da denn wohl schnell ein Taxi oder fahren da
Linienbusse?

Ich kenne so gut wie keinen Flughafen ohne Taxen oder öffentliche Verkehrsanbindung, um genauer zu sein: Keinen!

Luise

Taxis wurden schon gegen Ende der 90er Jahre probeweise eingesetzt und die beiden haben sich gut bewährt - eines fährt nach Norden, das andere gen Süden. Allerdings verstehen die Fahrer nur El Silbo, die Pfeifsprache der Guanchen. Es gibt aber am Flughafen genügend Esel für den Weitertransport, im Landesinneren sogar Kamele…

Im Ernst: Kennst du einen internationalen Flughafen ohne Taxistände und Busse? Wohin willst du denn? Das mit dem Transfer verstehe ich auch nicht so ganz. Willst du kein Mietauto, um die Insel kennen zu lernen? Mit dem Gua-gua (so heißen die Busse auf den Kanaren) gehts auch, aber umständlich und wenig flexibel.

Gruß
Horst

Ach du je, habe ich mich viell ungeschickt ausgedrückt, oder so. Wir buchen über das Internet und da kann man halt mit Transfer und ohne Transfer buchen und bei einigen Angeboten waren es ca 250€ Preisunterschied, warum auch immer (??), bei anderen wiederum nur 2€ (da ist natürlich logisch, dass ich den Transfer dann zubuchen würde, bei 250€ ist es aber sehr fragwürig, wofür ich sooo viel Geld bezahlen soll). Mir ist das so auch schon klar, dass es an jedem Flughafen Taxen gibt, auf Mallorca zB würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen bezüglich Taxen, ich war aber auch schon in Italien oder Ägypten und Djerba, da wäre es viell ein kleines Problem geworden mal EBEN ein Taxi zu schnappen und los gehts und ich hätte es auch nicht unbedingt gewagt.

Hi,

guck Dir mal bei den X-Angeboten ohne Transfer die Flugzeiten an. Die Pauschalreiseanbieter haben meist nonstop Charterflüge während die Billiganbieter Umsteigeflüge im Programm haben. Das macht den Preisunterschied, nicht die Frage nach dem Transfer (meistens jedenfalls).

bye
Rolf

Danke für die Antwort :smile:. Es gibt wirklich einige Angebote, wo ein unglaublicher Preisunterschied vorhanden ist, nur deshalb haben wir uns Gedanken darüber gemacht. Wir wollten uns auf jeden Fall ein Auto mieten für zwei oder drei Tage und die Insel etwas erkunden. Danke für den Tip.

Ist schon sehr amüsant. Ich habe grade mal nachgeschaut. Einmal das Hotel als Last-minute mit Ryan-Air und einmal das Hotel als Pauschalreise, beide Flüge haben die gleichen Flugzeiten, starten am gleichen Flughafen und haben die gleiche Flugdauer. Preisunterschied ganze 325€. Da ist mir doch das Flugzeug-Essen echt egal. Für 300€ kann ich richtig schick essen gehen :smile:. Das ist genau das, was ich eben meinte, das ich das wirklich schon fast unverschämt finde und es mir halt drei Mal überlege, was ich für einen Service benötige und was ich bereit bin dafür zu zahlen und deshalb halt eher mit dem Billig-Flieger liebäugel :smile:.

Hallo,

Preisunterschied ganze 325€. Da ist mir
doch das Flugzeug-Essen echt egal.

der Unterschied zwischen Ryanair und normalen Fluggesellschaften ist nicht nur das Essen. Schau Dir mal die Liste der Extragebühren an:
http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen#regu…

Dazu kommen noch abweichende Regelungen beim Freigepäck usw. Wenn sich die 325 Euro auf zwei Personen beziehen, hat man die inkl. Transfer schnell erreicht - zumindest wenn man nicht aufpaßt.

schick essen gehen :smile:. Das ist genau das, was ich eben
meinte, das ich das wirklich schon fast unverschämt finde

Du vergleichst ein Lastminute-Angebot mit Ryanair mit einem normalen Angebot mit einer normalen Fluggesellschaft. Daß da völlig verschiedene Preise bei herauskommen, ist doch kein Wunder und kein bißchen skandalös.

Man wundert sich doch auch nicht darüber, wenn das backfrische Brot beim kleinen Bäckermeister billiger ist als die Restware um 17:55 Uhr beim Selbstbedienungsbäcker.

Gruß
Christian

Hallo,
na ja, gut, dass es natürlich Preisunterschiede gibt, das war mir durchaus bewusst, ich hätte halt nur nicht damit gerechnet, dass die so extrem sind. Der Unterschied war pro Person, das wäre dann 650€ für zwei Leute, ich finde es happig. War aber, wie gesagt, nicht bei allen Angeboten der Fall.
Die eigentliche Frage war eigentlich nur, ob man auf der Insel so Alleingänge wagen kann, oder ob man es besser lassen sollte. Passieren kann natürlich immer überall etwas. Nur, in Ägypten z.B. hätte ich es nie getan, mich einfach in ein Taxi zu setzen und los gehts, das wäre mir zu gefährlich gewesen und auf Djerba wäre es der gleiche Fall gewesen, da habe ich auch kein Taxi gesehen (gut, habe auch nicht drauf geachtet). Egal, wir werden wohl doch nochmal ins Reisebüro gehen und uns richtig beraten lassen, viell findet sich da ja auch ein nettes Angebot für einen schönen Urlaub :smile:.

Was hast du denn für Vorstellungen von den Kanaren, natürlich kannst du auf eigene Faust was unternehmen, per Taxi, per Bus, per Auto oder zu Fuß.

Die Eingeborenen sind recht zivilisiert, müssen nicht mit Bananen gefüttert werden und beißen selten. Die eigentliche Gefahr geht eher von besoffenen Engländern u.ä. aus…

Einmal nachgefragt
Hi
Welcher Transfer von wo nach wo, soll bei wem 300 Euro kosten? Der Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen ist doch normalerweise inbegriffen.

Fragende Grüße

Luise

Moin,

wir waren mehrere Male auf Lanzarote. Eine wunderschöne Insel wie ich finde! Es ist völlig unproblematisch, auf Lanzarote Taxi zu fahren. Die Preise sind deutlich günstiger als in Hamburg.

Falls Du Schlangen umgehen möchtest, kannst Du es ja mit einem Privattransfer versuchen: http://www.t4you.eu/

Und noch ein kleiner Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Fundaci%C3%B3n_C%C3%A9s…

Viele Grüße
Tiri