Traum über Motorradfahrt

Hallo liebe Leute,
ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass mir jemand behilflich ist meinen Traum zu deuten:smile:

Vorab zu meiner persönlichen Situation.
Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Freund seit vier Jahren in einer Wochenendbeziehung. Nun ist es so dass wir beide schon sehr negative Erfahrungen im Beziehungsleben hinter uns haben. Ich bin der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist zusammenzuziehen. Mein Freund aber tut sich sehr schwer mit diesem Schritt. Wir befinden uns in einer Paartherapie um unsere Probleme zu bewältigen wo wir auch erfolgreiche Fortschritte gemacht haben aber eben nur teilweise. Er zeigt z.B. nur ungern seine Gefühle und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Nun zu meinem Traum:

Der erste Traum war folgendermaßen:
Wir sassen auf einer Bank neben uns sein bester Freund. Plötzlich begann er mich zu drücken und küssen und das alles vor seinem Freund. Ich war ganz erstaunt im Traum und fragte ihn ob es ihm nicht unangenhem ist mich vor seinem Freund zu küssen. Da sagte er nur nein Du bist doch mein Schatzi. Dann gingen wir fröhlich Arm in Arm spazieren dabei küsste und drückte er mich immer wieder.
Plötzlich ein Szenenwechsel er stand in seinem Haus in seinem Garten und goss die Pflanzen im Garten. Ich ging zu ihm und sah ihm zu und sagte zu ihm ah du pflegst den Garten das ist aber schön. Dann gingen wir wieder Arm in Arm weiter und wurde immer wieder von ihm gedrückt und geküsst. Ich war so geflasht von dem Traum dass ich direkt wach wurde. Soviel Zuneigung von ihm kenne ich im realen Leben nicht

Nun der 2. Traum ein paar Tage später:

Ich fuhr mit meinem PKW die Straße entlang und habe aufeinmal richtig Gas gegeben um die anderen Fahrer zu überholen.
Aufeinmal befand ich mich als Beifahrer auf dem Motorrad meines Freundes. Er fuhr das Motorrad. (Im realen Leben hat er kein Motorrad) und ich hab mich an ihm festgehalten. Wir hatten auch Spass. Doch dann kam die erste Kurve und ich dachte noch oooh das wird brenzlig ist aber noch gutgegangen. Dann kam die zweite Kurve und wir nahmen sie zu weit und kippten beide nach rechts über. Es war keine harte Landung. Nur meine Freund hatte beim Fall das Unterbein eingeklemmt sofort hab ich es vorsichtig da rausgeholt und sah dabei dass ihm das rechte Unterbein fehlte. Dann war der Traum zu Ende.

Ich möchte mich für den langen Text entschuldigen und freue mich sehr wenn mir jemand bei der Deutung behilflich ist.

Liebe Grüße
Lia

[MOD/Psychologie Kreszentia: Der Artikel wurde verschoben entsprechend der Brettbeschreibung des Bretts „Psychologie“:
Ein Hinweis speziell zur Traumdeutung: Falls Eure Frage die Deutung eines Traumes zum Inhalt hat, dann lest bitte vorher die dafür angelegte [FAQ:286].
Solltet ihr dennoch eine Interpretation eurer Träume wünschen, bemüht bitte das Brett „Esoterik“
http://www.wer-weiss-was.de/app/board/topic_info/52 ]

Hi
Wir wissen ja alle, dass Traumdeutungen persönlich und in der Therapie mehr bringen, daher nur ein kurzes Statement: Dein erster Traum zeigt deine Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen bezüglich der Beziehung (er pflegt den Garten - eure Beziehung), dein zweiter Traum macht dich auf die Gefahren in dieser Beziehung aufmerksam. Ein „Unfall“ kann u.a. auch eine ungewollte Schwangerschaft bedeuten und das verletzte untere Glied kann von der Traumzensur vom Penis deines Freundes auf sein Bein verschoben worden sein.
Nur als Anregung, mehr nicht.
Gruß,
B.