Hallo Anton,
Salü Monika (gefällt mir besser als TJ)
Obwohl die Esoteriker eine heile Welt aufbauen wollen,
Wollen wir das. Ist es nicht eher, das wir nur das Recht für uns in Anspruch nehmen, so zu leben, wie wir wollen, ohne daß irgendwelche Leute Wattebäuschen und anderes auf uns werfen.
Von mir aus überlasse ich jedem seinem Gusto. Es gibt auch hoch interessante Häuschen bei den Esoterikern, aber wie bei allem auch das Gegenteil…
Ich weiß auch, das es da ziemlich lustige Typen gibt. Aber meist sind das Schein-Esoteriker, oder „Das-ist-In-Esoteriker“ also keine Echten.
Was fällt euch zu diesem Traum ein?
Erst einmal ist es kein luzider Traum, sondern eher ein Warntraum. Immerhin hat er dich dazu gebraucht hier zu posten.
Möglich, doch wer ist der Warner?
Dein eigenes Unterbewußtsein.
Falls diese beiden Träume zusammengehören, dann ist er die Fortsetzung mit anderen Mitteln …
Stimmt.
Interessant, die Draisine scheint etwas störendes zu sein, das vernichtet werden muß. Möglichst so, daß nichts mehr erkennbar ist.
Das wird drastisch angedeutet. Aber weshalb…?
Weil da eine wichtige Erinnerung gelöscht wurde.
Zur Lok, es ist eine E-Lok, aber ein altertümliches Kastenmodell von rostbrauner Farbe. Ich lese die Loknummer, sie lautet: X-zzzzz. „z“ sind Zahlen, ich will sie vergessen.
Warum, erinnern sie an eine Sache, mit der man sich nicht beschäftigen will?
Wenn es ein Datum ist!
Vergangenheit oder Zukunft?
Vergangenheit - war da etwas sehr wichtiges an diesem Tag?
Zukunft - Ist da an diesen Tag was wichtiges geplant.
Verstehst Du, ich bin nicht abergläubig und vor allem mach ich mich nicht verrückt mit Prophezeihungen. Wenn was kommen soll, dann soll es meinetwegen kommen.
Das Datum selbst sagt ja noch gar nichts. Außer dieser Tag in deiner Zukunft ist für etwas bestimmtes geplant.
Eine Frau die sich weiter hinten aufhielt, kommt zu mir und sagt sie hätte es auch beobachtet. Aber sie konnte es aus ihrer Entfernung nicht so exakt wahrnehmen wie ich. Ich entferne mich und entschliesse mich den Untersuchungsbehörden nichts mitzuteilen.
Warum nicht?
Dazu denke ich es ist die Antwort meines Gefühls (Frau). Die Wahrnehmung im Traum erfolgte mit dem Verstand, der alles sehr klar erfasste.
Versuch,den Lokführer zu schützen?
Habt ihr euch getrennt, oder hat deine Frau nachgegeben?
Nö. Es war wie üblich, meine Frau geht oft früher nach Hause.
Alles OK mit deiner Familie, sorry für diese aufdringliche Frage.
Aber es beschäftigt dich. Also dürfte etwas sehr wichtiges plattgewalzt worden sein.
Selbstverständlich, möchte ich die Bedeutung dieses Traumes erkennen. Das kann ich aber solange nicht als folgende Fragen ungeklärt sind:
Der Lokführer? Wenn er der ist, für den ich ihn halten könnte, meine ich.
Klingt so, als hättest du schon eine Vermutung
Aus Prinzip tut er so was nicht. Er lässt hingegen (an seiner Stelle) die Prinzipien walten (Ordnungsgesetze?). Somit stelle ich mir die Frage, was verkörpert der Lokführer?
Verstand, bzw Logik.
Er steuert das Übermächtige.
Er kontrolliert es.
Die nächste Frage. Im Traum handelte ich ohne ein Moralempfinden.
Ich würde sagen, ohne Emotion.
Zwar wusste ich, dass Tun des Lok-Führers war unverständlich und er handelte mit Absicht. Auch wenn ich sie nicht sah, auf der Draisine waren Menschen und diese nun tot.
Hast du irgend ein Empfinden, die Menschen gekannt zu haben?
Trotzdem war ich nicht bereit gegen den Lokführer auszusagen. Somit ist die Frage, was verbindet mich mit dem Lokführer und weshalb schwieg ich.
Der Lokführer ist ein Teil von dir, der eine bestimmte Charaktereigenschaft von dir symbolisiert, die du entweder unterdrückt oder von dir abgespalten hast.
Ich wache auf und bin erstaunt, den ich empfand den Traum nicht als Traum, sondern wie ein reales Ereignis. Schaue auf die Uhr, es ist kurz vor 02h morgens.
Das kommt davon, daß eine große Menge an Emotion beteiligt war.
Habe ich nicht so empfunden. Kann sein das eine gewisse Spannung da war, genau wie wenn man im Verkehr was beobachtet, das zu einem Unfall führen könnte.
Keine Emotion? Wie ist es im normalen Leben, kannst du da Gefühle zeigen? Oder werden sie total blokiert.
Es war vor allem Interesse und Aufmerksamkeit. Dann berücksichtige auch noch. Ich erlebte es in einer Realsituation und hatte keine Ahnung was sich ereignen wird.
Eben deshalb wundert mich die fehlende Emotion.
Wie fühltest du dich eigentlich beim Aufwachen?
Ich wunderte mich hauptsächlich darüber, dass ich geträumt hatte…
Das es keine Realität war?
Wie ansonsten üblich, sehr ruhig. Hab dann überlegt den Traum zu notieren, es aber nicht getan dafür die Szenen rekapituliert. Bin bald darauf wieder eingeschlafen.
Und trotzem noch soviel in Erinnerung. Dieser Traum muß dich wirklich erschüttert haben, obwohl du deine Emotionen total blokierst.
Ne, ich bin sehr hart im Nehmen. Ich habe mir angewöhnt, auch das Schrecklichste erleben, als einen Teil von mir zu akzeptieren.
Aber du läßt es nicht an dich heran. Nur von außen betrachten. Nur nicht damit gefühlsmäßig in Berührung kommen. Warum, welche Erfahrung ist daran Schuld.
Das hilft sehr gut.
Das glaube ich dir, aber es besteht die große Gefahr, daß du dich in einen biologischen Roboter verwandelst. Denke mal darüber nach, ob du auf emotioneller Ebene noch etwas für deine Frau, den Rest der Familie, Freunden, Bekannten empfindest.
Ach ja, mein letzter Traum mit einer Lok datiert vom 20.12.1993.
Diese Frage habe ich beim letzten mal vergessen. War da in den Tagen vor diesem Traum irgend eine emotionale Situation, die diesem Traum mit dem Bau der Lok Namens Auflösung (mein Begriff dafür) verursacht haben könnte.
Aber jener Gabelstablerfahrer erschien mir absolut gefühllos. Genauso wie das Verhalten des Lokführers in diesem Traum mit Draisine 2.
War dir der Lokführer auch unheimlich, oder nur Gabelstabelfahrer?
Ihr „Fehler“ sie missachteten den Warnton, oder sie waren ganz einfach zu spät…haben zu lange geschlafen… oder sie kannten die „Regeln“ nicht.
Welche Regeln, weißt du da etwas mehr darüber?
Zum Thema Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft
Alle drei kamen aus der Vergangenheit.
Draisine 1 schaffte es vorerst in die Zukunft.
Das ist auch ein Rätsel, was symbolisiert Draisine 1?
Etwas Ähnliches wie Draisine 2. Ich vermute, daß es irgendwie mit Emotion und Erinnerung zu tun hat.
Wenn diese in der Zukunft verschwindet, kennen die Insassen den Weg dorthin. ich hatte einige Visionen über die Zukunft und stelle mich darauf ein.
Über die Zukunft von Draisine 1? Denk daran, diese Visionen sind dann nur gültig, wenn das, was Draisine 1 bedeutet, überlebt.
Draisine 2 ist plattgewalzt, vernichtete Vergangenheit.
Bist du sicher? vernichtete Gegenwart ist die Alternative.
Könnte sein. Weißt du noch, was am gleichen Tag, oder die letzten Tage vor Traum 2 emotional passiert ist.
Die Lok hat eine
ause in der Gegenwart eingelegt.
Schon, aber was ist die Lok? Übermächtig, gewaltig, in einem gewissen Sinn fatal.
Stimmt, sie löst auf, schon vergessen? Eine Draisine ist schon aufgelöst.
Sowohl Lok wie auch Draisinen haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Da solltest du einhaken, denn da liegt das Problem mit den Auswirkungen.
Sorry, ist das meine Aufgabe?
Ja, nur du als Träumer kannst spüren, ob wir Ferndeuter auf den richtigen Weg sind, oder meilenweit daneben.
Könnte doch auch sein, dass es eure Aufgabe ist, wenn ich den Traum beantworten kann.
Wir können dir nur mitteilen, wie deine beiden Träume auf uns gewirkt haben und welche Vermutungen wir haben.
Es wird Zeit, daß du das Kommando übernimmst und nicht mehr nur Zuschauer spielst.
Ich fühle mich nicht als Kommandierender.
Du sollst nicht andere kommandieren, sondern Chef in deiner eigenen Persönlichkeit werden.
Da finde ich, dass andere Berufener sind.
Nicht in deiner Persönlichkeit. Stelle fest, welchen Anteil deiner Person der Gabelstabelfahrer, wie auch der Lokführer symbolisieren und versuche sie zu asymilieren.
Diese Rolle liegt mir nicht.
Läßt du dir auch von anderen vorschreiben, was du ißt, anziehst, liest?
Denk daran, in deinem Körper hat nur einer zu bestimmen, und das bist DU.
Das du darüber nachgedacht hast, was Lok und Draisine für dich bedeuten, davon gehe ich mal aus. Es könnte durchaus wichtig werden, das die übrig gebliebene Draisine überlebt. Das Problem, für das die Lok, bzw. ihr Führer steht, solltest du mal genauer anschauen. Als besonders wichtig sehe ich Verdrängung der Zahlen an der Lok an.
Habe den Grund dafür genannt.
Und ich habe dir weiter oben auch geantwortet.
Ne, den Propheten spielen möchte ich nicht…, darauf stürzt sich die ganze Gemeinde.
Wer hat gesagt, daß du es öffentlich tun sollst. Du sollst für dich selbst herausfinden, was dieses Datum zu bedeuten hat. Es ist DEIN Traum, dieses Datum ist für DICH wichtig und für niemanden sonst.
Die Welt hat die Propheten meist nie beobachtet oder ernst genommen.
Siehe eine Zeile weiter oben.
Ich hoffe, meine Sicht deines Traumes hilft dir irgendwie weiter. Du mußt sie aber nicht übernehmen.
Vielen Dank, deine Sicht ist sehr hilfreich. Aber bevor die hängigen Fragen beantwortet sind, liegt dieser Traum in meinen Hirnwindungen.
Habe ich gemacht.
Da mag ich nicht zu viel fixieren. Rumwälzen schon…
OK
Liebe Grüsse zurück
Monika
PS. Diesmal war ich etwas direkter. Hoffe, ich bin dir da nicht zu sehr auf die Zehen getreten.