Traumdeutung

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe letzte Nacht (eher schon in den Morgenstunden) etwas Merkwürdiges geträumt:
Ich hatte eine Schildkröte, mit der ich beim Tierarzt bzw. bei jemandem war, der ihr half (weiß nicht, ob sie krank war?!). Nachdem die Schildkröte versorgt wurde, schmiss die helfende Person (Tierärztin?)zu der Schildkröte, die auch sofort fraß. Ich drehte die Schildkröte um und sah, dass ihr Bauch blurig war, hoffte aber, dass es niemand bemerkte (ich hab die Schildkröte jedoch nicht zum Bluten gebracht, keine Ahnung warum ich das Blut verheimlichen wollte). Ich drehte die Schildkröte wieder um und machte mir Sorgen um sie (wegen dem Blut). Plötzlich war mein Sohn da (er ist 11 Jahre) und packte die Schildkröte in eine durchsichtige Plastiktüte, die er verknotete! Ich bemerkte die verschlossene Tüte und öffnete den Knoten, um die Schildkröte vorm Ersticken zu bewahren. Ich ärgerte mich im TRaum über die „Dummheit“ meines Sohnes (wegen dem Knoten in der Tüte und der Gefahr für die Schildkröte).
WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN? ICH BIN TOTAL VERWIRRT!

Praxis für archaische Medizin

Claudia Hesseler Monschauer Str. 133 52355 Düren

Hallo,

stecken sie augenblicklich in einer Situation fest, wo es nicht so schnell vorwärts geht, wie sie es gerne möchten? Die Schildkröte steht dafür sich Zeit zu lassen und sich helfen (Tierarzt) zu lassen… ihr Sohn verdeutlich Ihnen das es schlimmer wird, wenn sie nicht alles offenbaren (das Blut)… ihre Wut auf Ihren Sohn sollten sie dabei überdenken, denn es scheint, dass sie selbst mitschuldig sind!!!

Viele Grüße aus Düren

Claudia Hesseler

Tel.: 02421-706818
www.schamanin.ch
www.heilung-spirituell.de
www.energiemassage.info

Vielen Dank für Ihre Antwort! Mitschuldig? Meinen Sie damit, dass ich mitschuld habe an der Situation? Aber warum bindet mein Sohn die Tüte zu und bringt die Schildkröte in Gefahr?
Fühle mich schon richtig schlecht ihm gegenüber wegen diesem Traum…

Hallo funkebna,

Traumdeutung ist immer sehr individuell und die Symbolik auch unbedingt so betrachten, ich fabuliere also einfach mal ins Blaue hinein:

Die Schildkröte steht eigentlich für die Familie, in deinem Fall wohl für deinen Sohn, bzw. deine Beziehung zu ihm.
Blut hat 1000 Bedeutungen, hier würde ich sagen, geht es um Verlust von Kraft
-oder Angst um eine nahestehende Person (dein Sohn?).
Die „Tierärztin“ -oder was auch immer - symbolisiert, dass man die Problematik aus eigener Kraft in den Griff bekommt.
„Ersticken“ ist wie Behinderung eines Vorhabens.

Könnte es sein, dass dein Sohn in die Pubertät kommt und du den Faden zu ihm verloren hast oder drohst ihn zu verlieren?

Man sagt die ersten 11-13 Jahre sind Erziehung, der Rest ist lediglich Begleitung.
Du darfst dich entspannt zurücklehnen und genießen (oder aushalten - je nachdem…-).
Im Grunde sagt mir dein Traum , dass da Ängste, Schuldgefühle oder auch Scham vorhanden sind, aber auch die Gewissheit, dass sich die Dinge von allein regeln werden.
Du scheinst eine Person zu sein, die sehr empathisch ist und deshalb die Dinge so begleiten kann, dass sie sich tatsächlich wie von allein regeln werden.
Vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber ich bin mir sicher, dass deine Träume dich auf den richtigen Weg bringen werden!
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und würde mich freuen, noch mal von dir zu hören.

Heike

Praxis für archaische Medizin

Claudia Hesseler Monschauer Str. 133 52355 Düren

Hallo,

dadurch dass sie das Blut vor de m Tierarzt (Helfer in der Not) versteckt haben, haben sie etwas wichtiges verschwiegen!!! Ihr Sohn zeigte ihnen nur das dies die Situation verschlimmert… denn er versteckte die Schildkröte ja auch - in einer Tüte… ihr Sohn kopiert sie!!! Auf eine unwissende Art, aber er hat nur das getan was er von ihnen gelernt hat… verstecke das Blut!!! Sprich so hat er in seiner unwissenden art noch einen draufgesetzt…

Kann es sein, dass zwischen Ihnen Spannungen sind??? Überlegen sie mal, ob diese nicht auf Mißverständnissse beruhen… und er einfach zur Unterscheidung verschiedener Dinge noch älter werden muss…

Viele Grüße aus Düren

Claudia Hesseler

Tel.: 02421-706818
www.schamanin.ch
www.heilung-spirituell.de
www.energiemassage.info

Vielen Dank für Ihre Antwort! Mitschuldig? Meinen Sie damit,
dass ich mitschuld habe an der Situation? Aber warum bindet
mein Sohn die Tüte zu und bringt die Schildkröte in Gefahr?
Fühle mich schon richtig schlecht ihm gegenüber wegen diesem
Traum…

Liebe Funkebna,

die Schildkröte hat einen starken, harten Schutz, den Panzer. Die verletzlichste Stelle ist der Bauch.
Dass eine Ärztin sich gekümmert und gefüttert hat, ist ein gutes Zeichen, weil das Hilfe signalisiert.
Der blutende Bauch steht u.U. für verletzte Gefühle,die Dir vielleicht gar nicht bewusst sind oder verheimlicht werden sollen („niemand soll es bemerken“). Dein Sohn im Traum handelt entweder stellvertretend für Dich im Wachleben(Deine Gefühle schützen, verbergen), oder dieses Sohnsymbol soll Dir Anlass geben, über seine reelle Situation (im Umgang mit Dir)zu reflektieren. Mir fällt die ähnliche Intention von Euch beiden auf: Du verbirgst den blutenden Bauch der Schildkröte, er versteckt gleich das ganze Tier, allerdinsg in einem durchsichtigen Beutel. d.h. es ist sichtbar.
Sehr positiv finde ich, dass Du dem Tier Luftzugang gewährst, d.h. positiv aktiv wirst.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Lieben Gruß von Josi

L

Hallo funkebna,

danke für deine Anfrgae; ich hatte lediglich selber eine Anfrage zur Traumdeutung gestellt und bin leider kein Experte.
Hoffe du hast eine gute Deutung erhalten, lieber Gruß
Jochen