Trojaner ?!

hi,
ich habe heute durch puren zufall eine datei gefunden die ich aber nicht runtergeladen habe. die datei nennt sich dash bar. ohne weitere ankündigung forderte mich der rechner auf die datei dash bar precision time zu installieren. obwohl ich das programm nicht installiert habe kam die nachricht das dieses programm installiert wurde. jetzt frag ich mich ist das ein trojaner, weil ich auf einer anderen internetseite dazu was gefunden habe, und vor allem wie ist der trojaner auf meinen rechner gekommen. ich lade mir generell nichts aus dem internet runter und öffne auch keine unbekannten mails.

danke für eure hilfe

Moin

die datei nennt sich dash bar.
ohne weitere ankündigung forderte mich der rechner auf die
datei dash bar precision time zu installieren.

Man stopfe den Ausdruck in google: http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=%22+dashbar… und besorge sich danach diverse passende anti-spy/trojaner Programme.

jetzt frag ich mich ist das ein trojaner

Jupp.

cu

ich habe heute durch puren zufall eine datei gefunden die ich
aber nicht runtergeladen habe. die datei nennt sich dash bar.
ohne weitere ankündigung forderte mich der rechner auf die
datei dash bar precision time zu installieren. obwohl ich das
programm nicht installiert habe kam die nachricht das dieses
programm installiert wurde. jetzt frag ich mich ist das ein
trojaner, weil ich auf einer anderen internetseite dazu was
gefunden habe, und vor allem wie ist der trojaner auf meinen
rechner gekommen. ich lade mir generell nichts aus dem
internet runter und öffne auch keine unbekannten mails.

Du surfst mit dem Internet Explorer und hast ActiveX für die Internetzone nicht deaktiviert. Eine nettere Einladung an Trojaner und Viren, deinen PC zu übernehmen, kann es gar nicht geben.

Ob der Trojaner sich, obwohl du der Aufforderung nicht zugestimmt hast, tatsächlich installieren konnte, weiss ich nicht, bedenklich ist die Sache allemal. Für den Anfang empfehle ich http://www.bsi-fuer-buerger.de

Einen Backup deiner wichtigen Daten hast du ja gemacht, also kannst du, solltest du eine Infektion feststellen, deinen Rechner problemlos neu installieren.

Gruss
Schorsch

Hi
das ist ein trojanisches Pferd, der Trojaner bist du.
HH

Hi
das ist ein trojanisches Pferd, der Trojaner bist du.
HH

der trojaner bist du.
haha sehr witzig.

danke schorsch !!!
klar habe ich eine sicherheitskopie auf einen zweiten rechner der nicht am internet angeschlossen ist. also ist es kein problem die platten komplett runter zu werfen und alles neu zu machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

haha sehr witzig.

Nicht wirklich.

http://www.dashbar.com/help/dbfaq.html

MfG
Toni

Hi
warum sollter der Invasor trojaner sein.
Die Griechen waren draussen und wollten rein. Das haben sie geschafft in dem sie eine hübsche Schachtel in Form eines Pherdes bauten und sich drin versteckten (vergleichbar mit nem mailanhang: klickmichdannsiehstdubriteyspearstitten.jpg.pif). Die Trojaner!! waren so dämlich das hübsch Pferdchen reinzuholen, worauf die Griechen ihnen die Hälse durchschnitten :smile:
Du bist der Trojaner, Das Pferd hast du dir reingeholt und heute nacht…
Ich finde diese unbedachte Massen-Diskriminierung der Trojaner echt irgendwie voll doof, ne!
HH