Trojaner den nur Kaspersky anzeigt?

Kasperskz zeigt mir beim Versuch einer Installation eines Hilfsprogramms folgende Fehlermeldung resp.folgenden Trojaner
Trojan-Dropper.Win32.Peerad.a

Wir haben dieses Programm aber noch mit folgenden Virenprogrammen abgeklaert Northon und Trend Micro Officescan! Beide sind immer mit neuem Uo Date und bringen keine Fehlermeldung!

Was ist davon zu halten? Was dieser spezielle Trojaner bewirken soll, darueber gibt Kaspersky keine Auskunft, flicken schlaegt er vor und macht es dann nicht…ratlos
Danke fuer Infos
Sandra

Kasperskz zeigt mir beim Versuch einer Installation eines
Hilfsprogramms folgende Fehlermeldung resp.folgenden Trojaner

Wir haben dieses Programm aber noch mit folgenden
Virenprogrammen abgeklaert Northon und Trend Micro Officescan!
Beide sind immer mit neuem Uo Date und bringen keine
Fehlermeldung!

Das klingt nach einem Fehlalarm. Neben einem Check gegen diverse andere Scanner z. B. bei http://virusscan.jotti.org/ könntest du den Hersteller der verdächtigen Software um eine Stellungnahme bitten.

Gruss
Schorsch

Hallo Sandra

Kasperskz zeigt mir beim Versuch einer Installation eines
Hilfsprogramms folgende Fehlermeldung resp.folgenden Trojaner

Wo wurde dieser Trojaner gefunden, Verzeichnis- und Dateiangaben sind erforderlich.

der hinterwäldler

Hallo Hinterwaeldner (interessanter Nick)

Wo wurde dieser Trojaner gefunden, Verzeichnis- und
Dateiangaben sind erforderlich.

Kaspersky zeigt dies sofort beim Versuch das Programm zu laden oder ab CD auf Festplatte zu kopieren an!
Ich habe ein neues Spiel gekauft dass Original ist aber einen so tollen Kopierschutz hat, dass das Ding nicht laeuft wenn ein Brenner integriert ist, deswegen gaebe es nur zwei Varianten Brennersoftware loeschen was ich nicht tun werde oder mit einem Hilfsprogramm zu versuchen das Problem zu loesen, so dass das Programm mit eingelegter Originalcd nicht behauptet die CD nicht zu finden!
Eben dieses Hilfsprogramm macht die Probleme, laeuft aber bei anderen Combis mit anderen Virenprogrammen ohne diese Wahrnung! Ich habe den Verdacht dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Sandra die so gerne spielen wuerde:smile:))

Hallo Sandra

Kaspersky zeigt dies sofort beim Versuch das Programm zu laden
oder ab CD auf Festplatte zu kopieren an!

Huch, ein Kopierschutz als Trojaner. Deine Rechte als Kunde kennst du?
Alles in eine Tüte und im Laden das Geld zurück verlangen! Du kannst ja den Verkäufer noch fragen ob du einen Anwalt benötigst!

der hinterwäldler

Hallo Sandra,

verrätst Du noch, wie das Spiel heißt, das bei mir dann auch nicht laufen würde? Das erspart mir eventuell eine Menge Stress.

Deine Vorsicht kann ich gut verstehen, wenn ein Programm, das einen Kopierschutz aushebeln soll (auch wenn’s wie bei Dir nur dazu ist, das Spiel überhaupt verwenden zu können) als Schädling gemeldet wird, würde ich micht nicht darauf verlassen, daß das ein Fehlalarm ist und wirklich bei Kaspersky anfragen.

Gruß, Rainer

oder mit einem Hilfsprogramm zu versuchen das Problem zu
loesen, so dass das Programm mit eingelegter Originalcd nicht
behauptet die CD nicht zu finden!
Eben dieses Hilfsprogramm macht die Probleme, laeuft aber bei
anderen Combis mit anderen Virenprogrammen ohne diese
Wahrnung! Ich habe den Verdacht dass es sich um einen
Fehlalarm handelt.

Ein Hilfsprogramm, das dazu dient, einen Kopierschutz zu knacken? Da kann der Alarm - Cracker haben schliesslich eine gewisse Ethik! - nur ein Fehlalarm sein!

Gruss
Schorsch

P.S.:
Was spricht dagegen, deine Daten soweit zu sichern, dass du den Rechner jederzeit neu installieren kannst und dann einfach ins kalte Wasser zu springen?

Ersaufen!

Hören wir auch ernsthafte Einwände?

Hi Schorsch,

Was spricht dagegen, deine Daten soweit zu sichern, dass du
den Rechner jederzeit neu installieren kannst und dann einfach
ins kalte Wasser zu springen?

Das habe ich im ersten Anfall von Wahnsinn auch gedacht aber dann doch nicht geschrieben. :smile:

Ersaufen!

Hören wir auch ernsthafte Einwände?

Das Risiko, daß Daten in die falschen Hände kommen, daß der Rechner zur Spamschleuder wird … ?

Gruß, Rainer

Hallo Rainer
Geheimakte Tunguska heisst das Ding!Natuerlich gibt es dafuer einen Support der ist aber so gut und so jugendlich, dass ich unter anderem zu doof bin ueberhaupt den Slang des Supporters zu verstehen. Abgesehen davon, dass es nach meiner Meinung eine Frechheit ist ein Spiel zu verkaufen was auf einem CP fuer Erwachsene im Regelfall garnicht laufen kann oder gibt es Heute noch Leute ohne Brennersoftware? Oder darf man Spiele nur spielen wenn man dafuer zwei CD Laufwerke hat und Brenner seperat grrrrrrrrr…Die Fehlermeldung kommt uebrigens bei Kaspersky bei allen Hilfsprogrammen, nicht aber bei anderen Virensoftwares, deswegen vermute ich eben auch einen Fak fuer die Industrie! Bevor ich aber einfach ins kalte Wasser springe, wollte ich mich doch lieber erkundigen :smile:
Danke

Hallo hinterwäldler
Ne das Spiel selber verlangt im Dauerlauf die OriginalCD die er hat! Das ist das Hilfsprogramm und das ist nicht ganz legal! Allerdings da ich das Spiel legal gekauft habe und dies vor drei Monaten und das Ding ausser durch loeschen von Brennsoftware etc. nicht laufen will, habe ich da dann auch keine Hemmungen den Crack zu benutzen, da ich es persoenlich wirklich eine Frechheit finde Kopierschutz einzubauen der dann verlangt man solle keine Brennsoftware haben resp. diese loeschen! Wie gesagt der Support des Herstellers ist so toll, dass ich dazu nur sagen kann „ich nix verstehen resp. nur die Haelfte“! Selber schuld wer auch ueber 30 noch Spiele spielen will!
Gruss
Sandra

Hallo Schorsch
Danke fuer den Link!

Das klingt nach einem Fehlalarm. Neben einem Check gegen
diverse andere Scanner z. B. bei http://virusscan.jotti.org/
könntest du den Hersteller der verdächtigen Software um eine
Stellungnahme bitten.

Geht nicht wer kennt schon die Hersteller von Hilfsprogrammen…und die Hersteller des Spiels haben ein super Forum mit Super Support desen Sprache und formulierungen so sind, dass man die nur in sehr jugendlichem Alter versteht. Zumindest ich bin zu doof und werde (was ich durchaus verstehe) sicherlich nicht meine Brennersoftware kippen oder mir wegen einem Spiel ein Laufwerk kaufen dass nur liest!Brauche meinen CP auch noch zum Arbeiten. Laptop ist auch keine Loesung auch dort ist der Brenner integriert.
Nett was sich die Leute so alles einfallen lassen bei Spielen deutlich ueber 30 Euro!
Gruss
Sandra

Das Risiko, daß Daten in die falschen Hände kommen, daß der
Rechner zur Spamschleuder wird … ?

Du hast recht, und die Beschreibung http://research.sunbelt-software.com/threatdisplay.a… klingt nicht sehr gemütlich.

Gruss
Schorsch

Hallo Sandra,

Geheimakte Tunguska heisst das Ding!

danke!

Natuerlich gibt es dafuer
einen Support der ist aber so gut und so jugendlich, dass ich
unter anderem zu doof bin ueberhaupt den Slang des Supporters
zu verstehen. Abgesehen davon, dass es nach meiner Meinung
eine Frechheit ist ein Spiel zu verkaufen was auf einem CP
fuer Erwachsene im Regelfall garnicht laufen kann oder gibt es
Heute noch Leute ohne Brennersoftware?

Wohl nur sehr wenige. Ich habe ja gefragt, damit ich das Ding nicht etwa kaufe. Spricht sich das herum, wird die Firma wohl daran pleite gehen, denn ich werde natürlich nach dem Hersteller sehen und den künftig meiden.

Oder darf man Spiele
nur spielen wenn man dafuer zwei CD Laufwerke hat und Brenner
seperat grrrrrrrrr…

*gg* nicht knurren, die werden bald von ‚EA‘ geschluckt, dann gibt es ‚diesen‘ Kopierschutz nicht mehr, nur noch Bugs. :smile:

Die Fehlermeldung kommt uebrigens bei
Kaspersky bei allen Hilfsprogrammen, nicht aber bei anderen
Virensoftwares, deswegen vermute ich eben auch einen Fak fuer
die Industrie!

Das könnte auch sein, daß die zusammenarbeiten und die Verwendung dieses Tools bekämpfen wollen. Aber jetzt kommen wir in den Bereich der Verschwöruungstheorien. :smile:

Bevor ich aber einfach ins kalte Wasser
springe, wollte ich mich doch lieber erkundigen :smile:

Das würde ich mich immer noch nicht trauen.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer
und alle anderen die es interessiert! Auf einem Laptop von Arcer laeuft jetzt das Spiel, was da anders ist:smile: dort sind alle Programme lizensiert grrrrrrrrrrr…die Spieleindustrie als Schuetzer von gekaufter Software…eigentlich eine Frechheit! Das Spiel ist zwar gut aber trotzdem werde ich bei dem Hersteller sicherlich nichts mehr kaufen! Danke an alle die mir mit Tipps geholfen haben. Also, ich finde das schon sehr frech und gemein!
Gruss
Sandra