Hallöchen,
ich habe eigentlich gleich ein paar Fragen…
Also der Sachverhalt gestaltet sich wie folgt:
Meine Freundin und ich haben bei Starcar ein Auto gemietet diese war (entgegen der AGB’s) nicht voll getankt. Ich habe daraufhin den MItarbeiter der uns eingewiesen hat gefragt was wir tanken müssen. Die Antwort war unmissverständlich „super bleifrei“. Dieser Aussage haben wir dann 5 Minuten später folge geleistet sind dann liegen geblieben da es ein Diesel war.
Ich habe daraufhin mit Starcar telefoniert, der Chef war schockiert ‚Hat Hr… nicht wirklich gesagt?‘ Doch hat er…
Auf meien Nachfrage ob mirnun Kosten entstehen war die ebenfalls klare Antwort Nein.
Da ich jedoch meine Kaution i.H.v. 50 Euro nicht erstattet bekam erkundigte ich mich und mir wurde mitgeteitl ich bekomme die Rechnug.
Dies geschah dann auch wenig später ca. 300 Euro (abzgl. Kautin 250 Euro) incl. Stellungnahme der Mitarbeiter ‚ich habe nie gesagt bleifrei.‘ (dahingegen können meine Freundin und ich das Gespräch noch wortwörtlich wiedergeben und genauer beschreiben.)
Ich habe mich natürlich sofort telefonisch beschwert und die Auskunft bekommen ich hätte 1 Woche Zeit mich schriftlich beschweren, der Chef würde ds dann erneut prüfen.
Nun ca. 3 Wochen später kriegt meine Freudnin einen ANruf von einem RA, wenn wir nicht sofort zahlen wird ein Mahnbescheid beantragt.
Mein Schreiben liegt zwar vor aber wurde ignoriert (?!)
Nunn haben wir außerdem noch die Rechnung bekommen vom RA 50 Euro…
Trotz des Hinweises auf mein 2 Seiten langes Schreiben und der darin enthaltenen Beschwerde wurde darauf nicht eingegangen.
Die konkreten Fragen sind nun was kann ich tun?!
Wir sehen uns im Recht, da wir unserer Sorgfaltspflicht durch die Frage nach gekommen sind.
Ich habe aus Einfachheitsgründen einen Einigungsvorschlag über die Hälfte für jeden gemacht (1/2 starcar, 1/2 ich) aber wer zahlt dann den Anwalt? Zumal ich ja mein Schreiben geschickt habe und mir gesgat wurde das wird erneut geprüft. Von einem Anwalt war da nicht die Rede. Und die Mitarbeiterin von Starcar noc hzzu mir gesgat aht (auf Nachfrage) ‚Oh meine Kollegin hat ihnen wohl vergessen die Entscheidung meines Chefs mitzuteilen‘
Ich hoffe es ist alles einigermaßen verständlich geschrieben (ich bin etwas sauer *G*) und es kann mir jemand hilfreiche Infos/ Tipps geben.
Lieben Gruß Miriam