hab seid 2 Tagen T-DSL und hab bei der installation der Netzwerk paar Fehler gemacht und dann wurden dateien vermisst. Hauptsächlich „.vxd“ Dateien. Hab aber alle Dateien irgendwie wieder besorgen können. Bekomme aber wenn ich en Rechner starte folgende Fehlermeldung :
„Windows-Netzwerk
Die DLL konnte nicht geladen werden:
msnp32.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Die Merkmale der folgenden Funktion sind zumindest teilweise nicht verfügbar:
Microsoft Network.“
Also bin ich ins Netz geganen und hab mir die Datei aus dem Internet geladen. Hab sie dan in Windows\System kopiert bekomme aber trotzdm die gleiche meldung. Was habe ich falsch gemacht???
Ich bedanke mir in vorraus für eure Hilfe
Gruß Sedat
P.S.: Bin mir nicht gabz sicher ob das das richtige Forum ist. Wenn nein dann sagt mir bitte bescheid damit ich so einen Hinweis-Artikel in diesem Forum hinterlassen kann.
Hallo,
hab es versucht bekamm aber folgende Meldung:
„RegSvr32
LoadLibrary („msnp32.dll“) failed.
GetLastError returns 0x00000002“
falls es dir etwas sagt.
Aber sagmal wozu diente dieser Befehl eigentlich??? Frage aus neugier und momentanen (schnell verschwindenden) Drang mich weiter zu bilden
Gruß Sedat
und danke )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab es versucht bekamm aber folgende Meldung:
„RegSvr32
LoadLibrary („msnp32.dll“) failed.
GetLastError returns 0x00000002“
falls es dir etwas sagt.
… probier das gleiche zuerst mit parameter /u, neustart, dann wieder mit /i (/u ist registrierung löschen)
Aber sagmal wozu diente dieser Befehl eigentlich??? Frage aus
neugier und momentanen (schnell verschwindenden) Drang mich
weiter zu bilden
… jede dll datei muss in der registry registriert sein, wenn nun zb ein aufruf einer dll datei gelöscht wurde wird sie trotzt vorhandensein nicht geladen, mit dem obigen befehl registrierst du sie neu…
geh auf diese seite http://www.google.com/intl/de/ wähl unter den einstellungen 2x deutsch und schreib msnp32.dll rein, du bist nicht alleine mit deinem problem…
danke für die tröstenden Worte und für die Erklärung.
Hab es mit /u versucht aber es kam die selbe meldung wie mit /i.
Und bei google habe ich auch nachgeguckt aber die meisten wollen nur wissen wo sie die Datei her bekommen. Die hab ich aber schon auch in Windows\system aber irgendwie klappt es nicht.
Brauche dringend hilfe.
Danke
Gruß Sedat
Hatte das Problem mal während einer LAN-Party auf der erst ne Netzwerkkarte installiert werden musste… (ich wette du hast ne Karte mit Realtek-Chip).
Die Probleme mit den vxds (welche im DOS-Modus verlangt werden) lassen sich wie beschrieben mit einfachem kopieren der Dateien lösen.
Die Fehlermeldung die schon in dem altbekannten Fehlermeldungsfenster von Windows daherkommt (und sich nicht durch kopieren der DLL lösen lies) hat uns zunächst nicht weiter gestört (weil TCP und IPX wie gewünscht lief), als dann die Freigabe nicht richtig funktionierte haben wir einfach „Microsoft Family Logon“ und „Client für Microsoft Netzwerke“ aus der Netzwerksteuerung gelöscht und neu installiert. Danach war die Fehlermeldung weg und die Datei anscheinend registriert.
Ich wuerde erst mal den obigen Vorschlag (Netzwerkdienste neu installieren) ausprobieren.
Dateien extrahiert man so (win98):
Start>ausfuehren>msinfo32>tools>system file checker>extrahieren auswaehlen>Dateinamen eingeben>start klicken>:stuck_out_tongue_winking_eye:fad der windows-cab dateien angeben und weiter machen.
Habe momentan nur ein englisches windows zur Hand, aber so verschieden duerften die deutschen Bezeichnungen nicht sein.