.ts in mpeg!

Hallo,
Von einem im Fernsehen aufgenommenen Film habe ich auf meinem Computer eine Datei im .ts Format.
Da ich diese an meinem Computer nicht abspielen kann oder zumindest keinen geeigneten Player dafür habe, habe ich die Datei mit PVAStrumento gemuxt.
Nun habe jetzt jeweils 12 .mpa, .ac3 und .mpv Dateien erhalten!
Meine Frage nun wie kann ich diese Dateien wieder zusammenfügen damit ich eine einzige avi, mpg … Datei habe!
Oder geht das nicht?
In diversen Threads habe ich etwas von ProjectX gelesen komme damit aber nicht wirklich zurecht. Außerdem habe ich was über verschiedene Programme gelesen mit denen es wahrscheinlich auch funktionieren würde die aber sehr teuer sind und ich das eigentlich nicht oft mache, würde es sich nicht lohnen!
Gibt es vielleicht irgendein Freeware Programm?

Wäre auf eine Antwort gern auch mit Anleitung sehr dankbar!

mfg ananas

SUPER / Avidemux
Hallo ananas 123,

SUPER und Avidemux sind gut:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html
http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html

Gruß
angerdan

Die Dateiendung TS ist eine Datenverpackung für einen Datenstrom. Auch (T)ransport(S)stream… in dieser TS liegen die Audio und Videodatenstrome. PCAInstrumento und ProjectX sind Tools um aus verschiendenen Verpackungen die Mpeg2 Datenströme inklusive Audio zu demuxen. Z.B. aus VOB, TS usw…

Mit der Freeware Mpeg2Schnitt kannst du aus den Einzeldateien (einfach nur die M2V öffnen, Ton wird in der Regel automatisch übernommen das ganze verlustlos und schnell schneiden. Könnte ja eine TS von einem privaten Sender sein wo halt viel Produktinformationsmüll enthalten ist.

Ordentliche DVD Authoring Tools wollen Video und Audiodatenströme getrennt haben! Deshalb liegen diese jetzt auch getrennt vor! Mann kann diese zu einer MPG muxen, aber wo wäre der Sinn?

Der MPC (MediaPlayerClassic) oder der MpediaplayerClassic Homecinema können getrennte Datenstöme zusammen abspielen, diese müssen nur vor der Dateieindung den gleichen Namen haben. Z.b. conehead.m2v und coneheat.ac3 oder/und conehead.mp2. Bei mehreren Audioströmen kann man sogar zwischen diesen umschalten.

Nutzt hier noch jemand den Müll von Microsoft um Videos und Audio wiederzugeben? Es geht kleiner, schneller und besser mit der passenden Freeware!

Wenn es unbedingt ein MPG sein soll, mal im www nach folgendem suchen: „m2v mp2 muxen“. Gibt es noch die Freeware Rejig? Ich glaube die kann das auch…

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort!
Hättest du vielleicht eine Anleitung bekomme das irgendwie nicht hin!!

mfg

Hallo,

wenn das so ist, solltest du SUPER nutzen.
Als Output Format MP4, Video Scale Size mit „NO Change“, Bitrate auf 2400kbps, „High Quality“ und „Top Qualitiy“ aktivieren.
Die Bildrate (Frame/Sek) auf die gleiche einstellen wie in der Quelldatei (vermutlich 30fps).
Unter Audio eine Bitrate von 192kbps einstellen.
Mit Strg+O den Zielpfad zum speichern der konvertierten Datei auswählen.
Per Drag und Drop dann die .ts-Datei in die (leere) Dateiliste ziehen.
Anchließend ein Häckhen davorsetzen und auf „Encode (Active Files)“ klicken.

Es gibt auc die Möglichkeit, über einen registrierten YouTube-Account die Datei hochzuldane und im Anschluß als fertig konvertierte MP4-Datei wieder herunterzuladen…

MfG

Guten Tag,

Danke für die schnelle Antwort!
Es gibt nur en Problem die ich habe nur noch die bereits aufgespaltenen Dateien und nicht mehr die .ts Datei!
Und einen Youtube Account habe ich leider auch nicht!

Gibt es eine Möglichkeit die geteilten Daten wieder ins .ts Format zu bringen?

mfg ananas

Hi Danke für die Antwort,

Habe es Versucht aber dann kam die Fehlermeldung:

Listenindex überschreitet das Maximum(-1)
???

mfg ananas

Hallo ananas,

die mpa und mpv Formate kenne ich nicht. Ohne die Originaldatei wird das komliziert.
Es ist bestimmt einfacher, den Film zu kaufen.
Oder jemand anderes hier im Forum kennt eine einfache Lösung.

MfG
angerdan

Schön das du was versucht hast, aber was hast du denn bitteschon versucht? Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur…

Ganz einfach
Hallo,

ich wandle ts Dateien mit dem Programm „Mediaport“ um. Das gibts beim Hersteller meines Festplattenrecorders zum runterladen (kostenlos).

Als Ausgabeformat ist mpg oder echtes DVD-Format möglich

Hier der direkte Link:
http://www.technisat-daun.de/download/soft_extra/app…

oder über die Homepage
http://www.technisat.de/

Gruß,
Woody

Hi Danke für die Antwort,
Habe das Programm installiert kann aber nicht damit machen!
Ich glaube das funktioniert nur mit einem Receiver!

mfg

Sorry mein Fehler!
Also wenn ich die Dateien öffne ist alles in schwarz/weiß
und wenn ich die Dateien speichern will werden sie wieder in so einem komischen Format gespeichert das mein Player nicht erkennt!

Wäre über eine kurze Hilfe bei der Vorgehensweise sehr dankbar

mfg

Womit geöffnet? Womit gespeichert?

Beides mit Mpeg2Schnitt!

Hallo,

Habe das Programm installiert kann aber nicht damit machen!
Ich glaube das funktioniert nur mit einem Receiver!

nur für die Dateiübertragung braucht man einen Netzwerkfähigen Receiver.

Das Umwandeln geht so:

Du klickst auf „Erstellen“ und wählst „MPEG Video“ oder „DVD Video“.
Wählst dann Quellverzeichnis und Zielverzeichnis aus, und klickst auf „Start“. Das wars.

Gruß,
Woody

1. TS (wenn kein HD) mit ProjectX demuxen
  2. Mit Mpeg23Schnitt die Mpeg2 Rohdatei öffnen

Beschreibung habe ich mal irgendwann gemacht… http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm

Danke!!