TV -Karte = Gleich fernsehen?

Wie benutze ich eine TV Karte ich habe gehört das mann damit auch Premiere entschlüsseln kann (Hab ich nicht vor) mich interessiert nur ob mann dafür online Premiere gucken muss oder ob mann das direkt über den kabel anschluss machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe eure Angelica :smile:

Hi,

Wie benutze ich eine TV Karte

ins Board vorsichtig einstecken, mit TV Anschluss verbinden und los gehts… zumindest theoretisch.

ich habe
gehört das mann damit auch Premiere
entschlüsseln kann (Hab ich nicht vor)

mit der Karte? Nein. Das muss schon der Rechner tun (=Software) und der kann das nicht nicht mit jeder Karte (Chipsatz 8x8 geht) auch sollte das mobo möglichst 1MB Cache haben, so wurde mir gesagt…

mich interessiert nur ob mann dafür
online Premiere gucken muss

? bitte? Müssen musst du gar nichts, jedenfalls nicht Premiere glotzen! Und was meinst du mit *online*?

oder ob mann
das direkt über den kabel anschluss
machen kann?

? was, wie direkt? Sorry, mit den Fragen kann ich so nichts anfangen :wink: !

Gruß
Stefan_

Hi,
wie benutzen:

• kaufen
  • Rechner aufschrauben
  • sich selbst erden, dann erst Karte anfassen und einbauen
  • neu booten und Treiber aufspielen
  • Antennenkabel dran
  • Kanäle einstellen
  • ferdsch !

Nee mal ernsthaft:
Für Premiere braucht man einen BT 848 oder 878 Chipsatz auf der Karte ( WinTV oder pcTV) und dazu ein Programmchen zum Decodieren. Das funzt allerdings nur mit Teleclub & Premiere analog, also nix Premiere World.
Da du ja sowieso nicht vorhast zu gucken, brauchst du auch den Namen des Programmes nicht zu wissen, oder?
Keine Ahnung, wie man Premiere online gucken kann oder soll, etwa übers Net??

bye Frosch

Hi,

falls ich Dich richtig verstehe:
Du mußt zum Premiere gucken nicht online sein. Manche Programme zum entschlüsseln des Premieresignals brauchen einen sogenannten key.txt, den holt Mann bzw. Frau sich aus dem Netz.

mfg Lukas

Eine TV-Karte ist eine normale Steckkarte, wie auch eine Grafikkarte oder eine Soundkarte. Einstecken, Treiber und Software installieren (wurde ja alles schon gesagt) und dann kann´s losgehen. Einfach die TV-Software starten und sich wie beim Fernseher durch die Kanäle zappen. Premiere wird dabei verschlüüselt dargestellt (wie beim Fernseher). Im Internet gibt´s Software ohne Ende, die dieses verschlüsselte Signal decodieren können. Diese Software und die angesprochene Key-Datei werden downgeloaded und installiert. Danach kann man übere diese Software den Premierekanal unverschlüsselt gucken - die Software ist nichts anderes, als die normale TV-Software, nur dass sie verschlüsselte analoge Kanäle decodiert. Du mußt also weder online sein noch sonst irgendwas kompliziertes machen - ist alles ganz einfach.

Falls Du Dir eine TV-Karte kaufen willst, kann ich dir nur die Modelle von Hauppauge empfehlen. Sie haben den geforderten Chip für die Premiere-Progs und die beigelgte Software ist super - besonders die zum Videotext gucken. Für ein paar Mark mehr gibt´s die Karte auch mit Radioempfang, aber mehr dazu bei http://www.hauppauge.de

Natürlich geht premiere world!!
Hi Frosch!

Das funzt allerdings nur mit
Teleclub & Premiere analog, also nix
Premiere World.

wenn du auf dem laufenden stand wärst, schau doch mal in die pc proffessional 2/2000 und ein bischen im netz!
mit der neuen siemensdigital tvkarte kann man schon premiere world kancken. Kkrte und adapter kosten allerdings etwas über 600,-
cu
Sev.!!!

hmm, und ich dachte nur an eine billige lösung mit ner TV-Karte für 100 mark, wie dumm von mir! Und mit denen geht premiere world wohl doch nicht.

mit der neuen siemensdigital tvkarte kann

man schon premiere world kancken. Kkrte
und adapter kosten allerdings etwas über
600,-

Wie du schon sagst… DIGITAL - logisch kann man mit digital.karten auch digital-kanäle empfangen und diese dann decodieren. mit den „normalen“ tv-karten kann man jedoch nur analoge programme empfangen - und somit auch decodieren. leider!