Twin Peaks- sehr gruselig?

Hallo Leute,

ab heute abend kommt ja wieder Twin Peaks im TV. Ich hab die Serie damals nicht gesehen und würde das jetzt gerne nachholen.
Nun wollte ich euch fragen, ob die Serie sehr gruselig ist und ob ich Gefahr laufe heute Nacht kein Auge zuzumachen.
Ich finde z.B. auch Akte X zu gruselig für mein zartes Wesen (*g*).
Wer kann das, was mich erwarten wird, mal ein bisschen für mich beschreiben?
Vielen Dank und viele Grüße
Nicky

Hallo Nicky,

Jaaaaaaaaa! Tu es! Es ist genial, genial, genial! Und es ist auch nicht gruselig. Ich auf jeden Fall bin heute ab 23:15 Uhr nicht ansprechbar.

Grüßlis

Tessa

Hallöchen,

ab heute abend kommt ja wieder Twin Peaks im TV. Ich hab die
Serie damals nicht gesehen und würde das jetzt gerne
nachholen.
Nun wollte ich euch fragen, ob die Serie sehr gruselig ist und
ob ich Gefahr laufe heute Nacht kein Auge zuzumachen.
Ich finde z.B. auch Akte X zu gruselig für mein zartes Wesen
(*g*).

schwer zu sagen. Ich würde sagen, das größte Schadenspotential besteht weniger für Deine Nerven, sondern eher für Dein Gehirn. Die Serie, insbesondere die letzten Teile, ist etwas - hmmmm - abgedreht.

Aber trotzdem so ziemlich das beste, daß jemals fürs Fernsehen produziert worden ist. Unbedingt schauen. Wenn Du nicht schlafen kannst, ist anschließend sicher jemand im www-Chat, um Dir virtuell das Händchen zu halten :wink:

Gruß
Christian

Wer kann das, was mich erwarten wird, mal ein bisschen für
mich beschreiben?

Das läßt sich eigentlich nicht beschreiben. Die schönste Leiche der Filmgeschichte wird gefunden, der Fall vom seltsamsten Polizisten der Filmgeschichte untersucht (ja, noch vor Columbo) und eine der wirresten und kompliziertesten Fälle der Filmkriminalgeschichte (ja, noch vor Wild Things) wird mehr oder minder enträtselt.

Hallihallo,

Jaaaaaaaaa! Tu es! Es ist genial, genial, genial! Und es ist
auch nicht gruselig. Ich auf jeden Fall bin heute ab 23:15 Uhr
nicht ansprechbar.

wie ärgerlich. Dabei wollte ich Dich gerade heute abend so gegen 23 Uhr anrufen. Dumm das… :wink:

Gruß
Christian

Hi Chris,

danke für Deine Antwort, ich bin schon gespannt und erwarte Dich dann um 0.55 h im Chat :wink:)).
Falls ich da nicht schon längst vor Müdigkeit vom Stuhl gekippt sein sollte. *gähn*
Muß noch ne Weile büffeln (in zwei Wochen ist Biochemie-Klausur, *arghhhlll*) und hoffe ich bin danach noch fit für TP.

Grüßle aus dem noch immer zu warmen Stuttgart *schwitz*
Nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tessa,
danke für diesen aufmunternden Zuspruch, ich werds angucken, so ich noch wach bin…
Greetz,
Nicky

Ich würde die Frage nach der Gruseligkeit absolut bejahen, denn immer wenn BOB auftaucht, ist m.E. Gänsehaut vorprogrammiert.

Hi
… du musst natürlich das geheime Tagebuch der Laura Palmer lesen… das hilft ein bisserl begreifen, aber da fehlt ja ne Seite :smile: Oh gott… wer hat die nur ???

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453059336/ref…

HH

Uaahhh!

Die koennen doch nicht einfach anfangen ohne mir Bescheid zu sagen :frowning:. Jetzt habe ich den Pilotfilm schon verpasst. Mist. Muss ich mich wohl an die Erinnerungen klammern.

Viva Kabel 1, ich hoffe die behalten die Nerven und machen nich so nen Kuddelmuddel wie RTL2 damals.

Gruss
Mip

Hi Mip,

es sollen 17 Folgen ausgestrahlt werden. Dh. die die nach Aufklärung des Mordes kämen, werden nicht gesendet, weil wohl damals danach die Zuschauerzahlen ziemlich eingebrochen sind.
Grüße
Nicky

Hi HOFee,

danke für Deine antwort. Na Du kannst einem vielleicht aufbauen :wink:))

Grüßle
Nicky

Ich würde die Frage nach der Gruseligkeit absolut bejahen,
denn immer wenn BOB auftaucht, ist m.E. Gänsehaut
vorprogrammiert.

Hi Helge,

Danke für Deine Antwort. Meine Antwort lautet *schluckwurgsgänsehautkrieggrusel…*

Grüßle
Nicky