Liebe/-r Experte/-in,
kannst du mir ev. helfen meine seite bekannter zu machen? ich kenn mich bei twitter überhaupt nicht aus… habe nur gehört dass dieses forum sich eignet um gewisse seite bekannt zu machen…
hast du mir ev. einen tip?
viele grüsse
roger
ich finde dass twitter eher überbewertet ist und würde es eher über google versuchen. ergo wenn du gute linkpartner hast die zb ein hohes ranking haben und auf dich einen link machen dann kannst du in der suche hochrutschen. Facebook kann auch ein gutes tool sein wenn du eine gruppe oder eine FB seite aufmachst. du musst immer abwägen wieviel aufwand du in deine seite stecken willst. auch eine kooperation die nicht viel oder kein geld kostet kann effizient sein! auch ein blog zu NUR einem Thema kann toll und anhänger finden wenn du bei deinem Thema bleibst… aber es muss wissenswertes und aktuelles sein…
Viel glück alex
hallo roger,
hast du schon einen twitter-account? wenn nicht, kannst du ihm gleich einen passenden namen geben, der ähnlichkeit mit deiner seite hat- und dann suchst du über die twitter-suchfunktion leute, die an deiner seite interesse haben könnten- also angenommen, du verkaufst bratpfannen, dann suchst du restaurants und folgst denen eine weile- dadurch werden sie auf dich aufmerksam und folgen dir evtl. auch- oder du bietest auf deiner seite regional etwas an, dann lohnt sich die suche nach twitterern in deiner gegend-
deine seite selbst kannst du mit kompletter url bewerben- damit amn aber weiß, worum es da geht, kannst du ans ende deines tweets ein paar hashtags schreiben, also keywords mit einem kreuz davor (zum beispiel: #bratpfannen)- dann finden die leute, die bratpfannen suchen, genau diesen ausdruck-
und wenn deine tweets interessantes zum tagesgeschehen haben, folgen dir noch mehr leute (z.b. #gutti)- und alle, die dir folgen, lesen dann regelmäßig deine tweets und die hinweise zu deiner homepage-
also so z.b. auf die schnelle-
oder hast du speziellere fragen?
christiane
Was für eine Seite willst Du bekannter machen? Was hat das mit Twitter zu tuen?
www.biro-art.ch
kenn mich da nicht so gut aus in dieser welt… mir hat man eben gesagt dass man mit twitter seiten bekannter machen könnte…
auf facebook habe ich schon eine gruppe… 
Was für eine Seite willst Du bekannter machen? Was hat das
mit Twitter zu tuen?
ich glaube nicht das twitter da was bringt
Hallo Roger,
nur so habe ich natürlich auch keinen Tipp. Ich weiß ja gar nicht, um was für eine Twitter-Seite es geht.
Auch die Branche und das dementsprechende Ziel-Publikum müsste ich wissen, um zu sagen, was man alles so machen kann. Am besten ist es, ich bekomme einmal die beiden Links zur Webseite und zum Twitteraccount.
Gruß elineli
www.biro-art.ch
twitter hab ich glaub noch keinen…!?
gruss
roger
Ach, bei solch einer tollen Seite kommen mir viele tolle und vor allem auch kostengünstige Ideen.
Aber vorab geht es ja erst einmal nur um Twitter:
Ja, bei Twitter kann man die Seite auch bekannter machen. Doch ich denke, dass für deine Seite Twitter nicht der Haupt-Werbeplatz sein sollte, da du vermutlich nicht stündlich oder täglich Neuigkeiten zu berichten hast. Nur bei Seiten mit diesen Gegebenheiten halte ich es für sinnvoll, Twitter als „Haupt-Werbekanal“ zu nutzen.
Aber nun zu Twitter:
Twitter ist im Großen und Ganzen ähnlich wie eine SMS in die Öffentlichkeit geschrieben. Jedermann auf der ganzen Welt könnte sie theoretisch lesen. Nur, da Millionen Nutzer weltweit sekündlich irgend welche Nachrichten in irgend welchen Sprachen über Twitter ins Netz schicken, ist es sehr schwierig, die richtige Zielgruppe an zu sprechen und dass die richtigen dieses gerade von dir gesendete .
Dazu müsste man als erstes schauen, wen man alles so folgen kann (wen die eigene Seite und die eigenen News interessieren könnte) und dann hofft man, das derjenige einen auch wirklich folgt. Das wird natürlich nur passieren, wenn man wirklich interessante Tweets mit einem Mehrwert sendet und nicht reine Werbung. Denn sicherlich gibt es weltweit viele, die deiner Site ähneln und auch tweeten.
Außerdem sollte man vor relevanten Begriffen sogenannte Hashtags (#) packen. Und auch den eigenen Twitteraccount sollte man ähnlich der eigenen Website vom Layout her individualisieren.
Wie du siehst, kann ich darüber eigentlich noch lange schreiben. Aber ich denke, solche und auch andere, für dich sicherlich geeignetere „Werbe-“ Möglichkeiten sollten sicherlich besser mit einer Online-Marketing Firma besprochen werden. Viele haben auch Ideen für das kleine Budget. Denn das kann man gar nicht alles hier nieder schreiben.
Liebe Grüße
Heike Baumann
hallo heike…
vielen dank… hab ich sehr gefreut… wollen wir mal uns per mail austauschen? du hast ja nun meine e-mail…
du hast mich neugierig gemacht… mit: da gibt es ganz viele ideen… 
lieber gruss
roger
Moin,
für das einfache Promoten von Websites ist Twitter eher ungeeignet, denn Du musst Dir Deine „Followerschaft“ schon „verdienen“. Also eher was langfristiges.
Gruß
Erik
Als erstes müsste man schauen wie Ihr Profil aufgebaut ist und anschließend Ihnen neue Follower vermitteln. Ein Partner von mir hat sich auf Socialmedia spezialisiert. Daher kann ich Ihnen die Seite myfollower.de sehr empfehlen. Dort bekommen sie deutsche Twitter Follower die Ihnen dann bei gefallen auch folgen. Ich denke für den Anfang ist dies legitim sich ein paar Follower zu erwerben . Aber das wichtigste ist das sie interessante Postings machen um ihre Follower bei Laune zu halten.