Moien!
Ich habe die Typ-Funktion, die „angeblich“ 8 zurückliefert wenn der Bezug (eine Zelle) eine Formel enthält.
Leider wird mir aber nie 8 zurückgeliefert, sondern immer 1 (soll bei Zahlen zurückgeliefert werden…)
Weiß jemand Rat???
Bernd
Moien!
Ich habe die Typ-Funktion, die „angeblich“ 8 zurückliefert wenn der Bezug (eine Zelle) eine Formel enthält.
Leider wird mir aber nie 8 zurückgeliefert, sondern immer 1 (soll bei Zahlen zurückgeliefert werden…)
Weiß jemand Rat???
Bernd
Ergänzung
Ich gehe davon aus, daß die Funktion die Anzeige benutzt wenn man „nur“ z. B. ‚A2‘ angibt und nicht den Wert der „dahinter“ steht…
Bernd
Function IsFormula
Hi Bernd,
weiß nicht, was Du für eine Excelversion verwendest, in Excel2000 gibt’s den Rückgabewert 8 gar nicht (mehr). In der Hilfe steht aber auch, dass man mit der TYP-Funktion nicht entscheiden kann, ob eine Zelle eine Formel enthält oder nicht.
Vielleicht hilft Dir diese selbstgestrickte Funktion (im VB-Editor in ein Modul schreiben):
Function IsFormula(r As Range) As Boolean
t = r.Formula
IsFormula = False
If t „“ Then
IsFormula = (Left(t, 1) = „=“)
End If
End Function
Viele Grüße
Sculpture
Ich habe die Typ-Funktion, die „angeblich“ 8 zurückliefert
wenn der Bezug (eine Zelle) eine Formel enthält.Leider wird mir aber nie 8 zurückgeliefert, sondern immer 1
(soll bei Zahlen zurückgeliefert werden…)
Hi!
Im Prinzip würde mir das reichen wenn da net die Fehlermeldung „#NAME?“ kommen würde! Habe einfach nur kopiert…
Hattu getestet, ob das klappt oder ists noch ein Fehler bei mir???
Werd schon mal suchen, aber falls gerade in www bist könntest ja noch weiterhelfen ;o)))
Danke schonmal…
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Bernd,
natürlich hab ich’s getestet! Hast Du die Formel auch in ein Modul kopiert?? im VB-Editor Rechtsklick auf das Projekt, dann Einfügen -> Modul und dort hineinschreiben.
Viele Grüße
Sculpture
Im Prinzip würde mir das reichen wenn da net die Fehlermeldung
„#NAME?“ kommen würde! Habe einfach nur kopiert…Hattu getestet, ob das klappt oder ists noch ein Fehler bei
mir???
10 min zu spät ;o))))
Moien!
Hatte es bisher ins „Fenster“ von Tabelle1 kopiert. Bin vor 10 Minuten darauf gekommen es in ein Modul zu kopieren ;o)))
Aber wozu sind dann die anderen Bereiche eigentlich gedacht???
Dankäää
Bernd