über 400 'seltsame' .tmp-Dateien in c:/windows !

Seit einiger Zeit sammeln sich .tmp Dateien in meinem Windows-Verzeichnis, dar es mittlerweile schon über 400 Stück sind, und diese auch nicht von der „Datenträger-Reinigung“ entfernt werden, mache Ich mir ein wenig Sorgen, das mein Rechner irgendwann zugemüllt ist ! Außerdem habe ich keine Lust, Dateien ständig manuell zu entfernen, wenn ich nicht einmal weiß, woher sie kommen, und wozu sie gut sind. An den Zeitstempeln sehe ich, das einige schon über 1 Monat alt sind, sie gehören also nicht zu (noch) laufenden Prozessen. Zur Bezeichnung: alle Dateinamen lauten etwa fff…_{ab_absd-1234-acg}.tmp (Anmerkung: Bewußt modifiziert!) wobei in den geschweiften Klammern immer die gleiche Zahlen und Ziffernkombination steht, könnte z.B. eine Seriennummer oder ähnliches sein. ich bin relativ ratlos, wer kann mir helfen ?

Hi,

keine Panik… solche Dateien werden zum Beispiel dann erzeugt, wenn ne Installation abbricht etc. Die kannst du alle bedenkenlos löschen.

gruss
Steffen

Hi!
Daten mit den Bezeichnungen „fff805b7_…“ mit der Endung .tmp werden vom Programm „Maschine Debug Manager“ angelegt. Das Programm könnte in der Autostart Gruppe aufgerufen werden, es kann jederzeit gelöscht oder deaktiviert werden.
Gruss Franz

Danke! Das wars wohl …
Danke, der ist es wohl gewesen, und der Müll kommt jetzt weg…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]