Überschneidung TV und LED Beleuchtung

Hi, habe mir einen LED Streifen gekauft, der per Fernbedienung schaltbar ist. Angeschlossen und funktioniert. Allerdings schaltet sich auch leider der LED Streifen, wenn ich am TV das Programm wechsle, lauter/leiser mache, etc. Wäre klasse, wenn ihr eine Lösung für mich hättet.

hallo,
wenn IR Controller für LED Flex Streifen verwendet wird, stört das FB von TV (auch IR !!!).

muss beider weiter von einander plaziert werden… oder Funk-Controller+FB für LED Flex Streifen besorgen.

Es gibt aber auch bessere (Profi) Lösungen für TV Hintergrundbeleuchtung:

http://www.1wattshop.de/index.php/cat/c23_TV-LED-Hin…

grüß

Danke für die schnelle Antwort :smile:

Nur damit ich es richtig verstehe:
Ein Funk-Controller mit passender Fernbedienung überschneidet sich nicht mit dem IR-Signal der TV-FB, richtig?

Falls ja:

• Welcher Controller + FB wären denn passend?
  • Muß ich dabei evtl. andere Abhängigkeiten mit anderen Geräten beachten?(nicht dass ich vom Regen in die Traufe komme :smile:

Hallo,

das einfachste wäre, den Empfänger des LED-Controller aus dem Sichtbereich der TV-Fernbedienung zu entfernen. z.B. hinter den Fernseher zu legen und dann allerdings auch mit der LED-Fernbedienung hinter dem Fernseher umschalten. Sie benutzen die TV-FB sicher öfter als die LED-FB, richtig?
Oder Sie verbauen den LED-Controller an einer anderen Stelle, (außerhalb des Sichtbereiches der TV-FB) und ziehen dann ein RGB-Kabel zu den LED-Stripes des TV.

Mit den besten Grüßen

Markus Wehr / ökolampe.de

Hallo Rocker360
Hier überschneiden sich wohl die Funktionen der beiden Fernbedienungen.
Ich denke nicht, das man daran viel ändern kann. Dazu müsste man die Frequenzen der FB´s verändern. Das wird nicht gehen.
Und da es wohl so ist, das die beiden Dinge (LED-Streifen und TV) miteinander eingeschaltet sind, wird sich das Problem immer wieder ergeben.
Ich denke, das man hier evtl. beim Lieferanten der LED-Streifen nach einer FB fragen sollte, die auf einer anderen Frequenz arbeitet.

MFG
H.-P. Henze
LEDlicht-Design