Hallo, in Live Mail für W7 schaltet sich öfters (durch Vertippen etc.) bei mir der Überschreibungsmodus ein. Ich weiß dann nicht, wie ich den wieder raus kriege. Das ist sehr ärgerlich beim Weiterschreiben der Mail. Weiß jemand bitte, wie ich diesen Modus wieder raus kriege? (Bei Word kann man in der Statusleiste mit Doppelklick den Modus wechseln).
Danke für Info.
Punk-Evchen
Live Mail taugt nichts
Hallo,
sorry, aber Live-Mail sollte man grundsätzlich nicht benutzen. Das Programm beherrscht noch nicht mal Indented Quoting und das ist absolutes Minimum. Live-Mail ist ein Programm für den Mülleimer.
MfG
Uwe
Gut, danke für Statement, aber gibt es denn Alternativen?
Gut, danke für das Statement, aber gibt es denn Alternativen?
- Mozilla Thunderbird
- Windows Mail aus Vista (läuft auch unter Win7) in Kombi mit OE-QuoteFix von Dominik Jain.
Thank you (owT)
.
Weiß jemand bitte,
wie ich diesen Modus wieder raus kriege? (Bei Word kann man in
der Statusleiste mit Doppelklick den Modus wechseln).
Überschreibmodus und Word? Hast du noch eine Uralt-Version von MS-Office? Seit Version 2007 ist der Überschreibmodus nicht mehr schaltbar bzw. wird, wenn man die Schaltbarkeit wieder aktiviert, nicht mehr in der Statuszeile angezeigt.
Aber zu deiner Frage: Für das (De-)Aktivieren des Einfügemodus gibt es eigens die ‚Einfg‘-Taste auf der Tastatur. Auch auf Notebooks, dort u. U. aber nur in Kombination mit der Fn-Taste.
HTH
Superantwort
Aber zu deiner Frage: Für das (De-)Aktivieren des Einfügemodus
gibt es eigens die ‚Einfg‘-Taste auf der Tastatur. Auch auf
Notebooks, dort u. U. aber nur in Kombination mit der
Fn-Taste.
Auf diese Superantwort habe ich schon mein halbes Leben lang gewartet, ich wusste das nicht! Vielen Dank für diese Info, die ich mir jetzt ewig merken werde. Habe allerdings noch ne Frage zu Word, wo du sagst, man könne das nicht mit einem Doppelklick in der Statusleiste wechseln. Ich arbeite mit 2003, da geht es, und mit 2010, da habe ich keine Ahnung, weil ich mir ohnehin schwer tue, mich auf dieses neue Word umzustellen. Aber vielleicht weißt du ja, wie das geht? Dann bitte ich dich, es mir zu sagen, danke vorab für Wissen!
Punk-Evchen
Bitte noch eine Frage…
- Mozilla Thunderbird
Dieses Mail-Programm habe ich installiert und bin soweit zufrieden, weil es klarer ist als Live-Mail. Aber eine Frage taucht auf, die für mich ganz entscheidend ist, ob ich dabei bleibe oder wieder Live-Mail benütze, das ist folgende Frage: Wenn ich eine Mail als Datei speichere und dann im Ordner-Baum unter Win-Explorer wieder öffne, steht da oben rechts nur die Uhrzeit, aber das Datum fehlt (jedenfalls sehe ich es nirgendwo, außer im Ordner-Baum, wo ja Windows automatisch alle Dateien mit Datum und Uhrzeit abspeichert. Mir geht es aber nicht um diese Infos von Windows-Explorer, weil diese ja nur für mich sichtbar sind auf meinem PC, andere sehen dieses Datum ja nicht. Noch konkreter gesagt: Wenn ich zum Beispiel einen juristischen Nachweis erbringen will, wann genau eine Mail einging oder raus ging, dann habe ich bei Live-Mail immer dazu diese Info im abgespeicherten Dokument selbst und kann somit belegen, wann die Mail ein- oder ausging. Aber genau diese wichtige Info scheint in Mozilla Thunderbird zu fehlen?
(Ich sehe da oben rechts im Mail-Doku nur die Uhrzeit, aber ich sehe kein Datum).
Danke für Mehr-Info!
Punk-Evchen
In Word 2010 hast du keine Anzeige, welcher Zustand aktiv ist, und der Zustand kann auch nicht per Maus gewechselt werden, sondern nur über die Einfg.-Taste. Um den Zustand schalten zu können, wählst du im Menu Datei-> Optionen-> Erweitert-> „EINFG-Taste zum Steuern des Überschreibmodus zu aktivieren“
Gruß
Danke dir riesig!
owT