Übertragung von ganzen Alben von Google Drive zu Google Photos

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Gganze Alben von Google Drive zu Google Photos zu verschieben? Zu Not auch statt von Google Drive vom PC? Die Google Drive Desktop app kann es nicht. Und von Google Drive zu zu Google Photo gehen nur einzelne Bilder bzw. Filme.

Vielen Dank für die Hilfe

Ich würde dir raten, sämtliche Bilder gesammelt auf Google Drive als Zip Folder herunterzuladen. Diesen Folder könntest du dann wieder bei Google Bilder importieren.
Ein „Herüberschieben“ der Dateien funktioniert meines Wissens leider nicht :frowning:

Moin, Danke dir. Ich habs befürchtet. Naja, die Ordner/Alben liegen ja noch auf einem NAS (Synology). Leider gibt es, so wie ich das sehe, noch nicht mal da eine Möglichkeit den Bilderordner auf dem NAS direkt mit Google Photo zu verbinden. Dann halt die Ordner einzeln erstellen und die Bilder verschieben.