Umsteigen am flughafen istanbul - 5 Stunden Zeit

Hallo, wir fliegen mit 2 kleinen Kinder nach Amman und haben beim Umsteigen in Istanbul 5 Stunden Zeit (von 17.30h bis 22.30h). Kennt jemand ein gutes günstigest Restaurant (möglichst am Meer) und wie kommt man da am Besten hin.

Hallo,

wir fliegen mit 2 kleinen Kinder nach Amman und haben
beim Umsteigen in Istanbul 5 Stunden Zeit (von 17.30h bis
22.30h). Kennt jemand ein gutes günstigest Restaurant
(möglichst am Meer) und wie kommt man da am Besten hin.

normalerweise darf man beim Umsteigen den Transitbereich nicht verlassen.

Gruß,
Woody

Ach - ich denke das sollte schon gehen - man braucht ja in der Türkei kein Visa und die würden ja gar nicht wissen, ob wir nur nach Istanbul oder weiter wollen. Man bekommt ja normal eine eigene Bordkarte für den Weiterflug - da sehe ich keine Gefahr.

1 Like

Hallo,

der Atatürk-Flughafen ist zwischen 20 und 30 km von Istanbul entfernt.

Für eine Zeit von nur 5 Stunden rentiert ein Ausflug Richtung Stadt nicht. Wer die Staus und sonstigen Verkehrsverhältnisse in Istanbul kennt, vermeidet solche Abenteuer.

Man müsste im Normalfall ein Taxi nehmen. Alleine das kostet meist schon Wartezeit. Dann haben viele türkische Taxler die Angewohnheiten bei Touristen nicht den schnellsten Weg zu nehmen.

Rückwärts wieder ein Taxi. In der Nacht nicht immer schnell greifbar.

Dazu die Zeiten um im Flughafen wieder die Sicherheitskontrollen über sich ergehen zu lassen.

Die Taxifahrten sind auch nicht gerade billig. Dann lieber das Geld im etwas teueren Flughafenrestaurant investieren und ohne Stress und Angst dass man es nicht schafft sich entspannen.

Wir machen - generell in allen Ländern - wenn uns „Umsteigebahnhöfe“ und deren Umgebung interessieren einen längeren Zwischenstopp mit (mindestens) zwei bis drei Übernachtungen.

Gruß
Ingrid

Hallo,

normalerweise darf man beim Umsteigen den Transitbereich nicht
verlassen.

Dem kann ich mit zig Gegenbeispielen widersprechen.

Aber bei nur 5 Stunden hat leider Ingrid Recht, kann ich alles unterschreiben, was in ihrem Posting steht.

Gruß,
Christiane