muss mich in unserem 3-fam-haus um die umstellung analog -> digital kümmern.
bisher haben wir eine ca. 20 jahre alte anlage:
auf dem dach eine 80er schüssel mit einfachem LNB
aufm dachboden einen multi-switch
3 analoge kathrein-receiver
ich will mich schon mal informieren, auf was wir beim kauf achten müssen. einfach nur digital, oder gibts da noch was zu beachten?
habe gehört, dass skymaster sich im laufe der jahre zu einem hersteller mit wirklich gutem preis-/leistungsverhältnis gemausert hat. wäre diese anlage vielleicht passend für uns? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=36…
vielen dank im voraus für eure tipps!
lg, pit
PS: gibt es danach noch irgendeine verwendung für die analogen receiver? im ausland? oder doch nur im wertstoffhof?
muss mich in unserem 3-fam-haus um die umstellung analog ->
digital kümmern.
Du hast ja noch über 4 Monate Zeit.
ich will mich schon mal informieren, auf was wir beim kauf
achten müssen. einfach nur digital, oder gibts da noch was zu
beachten?
Wenn Du nicht mehr als 4 Anschlüsse betreiben willst kannst su einen LNB mit integriertem Multischalter einsetzen.
Benötigst Du meher als 4 Anschlüsse ist ein Quattro- LNB in Verbindung mit Multischalter besser. Ausserdem kannst Du über den MS UKW und DVB-T mit einspeisen.
habe gehört, dass skymaster sich im laufe der jahre zu einem
hersteller mit wirklich gutem preis-/leistungsverhältnis
gemausert hat. wäre diese anlage vielleicht passend für uns? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=36…
Schrott, absoluter Schrott!
PS: gibt es danach noch irgendeine verwendung für die analogen
receiver? im ausland? oder doch nur im wertstoffhof?
Wenn ein Testgenerator und Modulator eingebaut ist kanst Du die Receiver als Balkengenerator für TV geräte mit PAL benützen.
Kannst du das eventuell begründen? Ich bin mit diesem Schrott und doppel LNB seit Jahren sehr zufrieden. Gutes Bild und Ton alle male. Wenn ich den Ton auf meiner HK ausgebe habe ich noch einen satten Wumm dabei.
Skymaster baut auch TEILWEISE recht gute Qualität , aber das hier bei Ebay ist das absolute untere Preissegment und diese Produkte sind wirklich nicht zu empfehlen , das ist wirklich Schrott .
Skymaster fertigt auch für Hirschmann , aber besser , stabiler , aber auch teuerer .
Ich will nicht sagen , das Skymaster gut oder schlecht ist , aber das verlinkte Angebot ist billig-Mist und somit gebe ich dem 1 Beantworter recht .
zum 2t Beantworter kann ich nur sagen , das man wohl keinen Vergleich hat , man ist oft mit der Billigqualität zufrieden , wenn man es nicht besser kennt.
So hatte ich meinem Wohnnachbarn vor ein paar Tage einen 5 Jahre alten FTE Receiver geliehen , weil sein Skymaster kaputt gegangen war und er am Wochenende TV sehen wollte .
er kam von dem „whow“ Effekt nicht weg , obwohl ein 5 jahre alter FTE wohl auch nicht mehr das Mass der Dinge ist.
jedenfalls hat er als Ersatz jetzt auf meiner Empfehlung hin , einen Techni Sat gekauft und staunt was er jetzt für ein Bild hat , obwohl er jahrelang mit dem Skymaster zufrieden war.