Hallo zusammen,
ich will an Kabel anlog auf Sat Digital Fernsehen umstellen.
Empfangsanlage mit 4fach LNB und 8-fach Multischalter bekomme ich über einen befreundeten Elektriker, der mir das ganze auch aufbaut. Sternverkabelung im Haus ist vorhanden. Dosen bekomme ich auch.
Wo ich nicht weiterkomme: Welche Receiver sind empfehlenswert?
Derzeit habe ich noch ältere Röhrengeräte im Gebrauch, bis auf einen kleinen HD-Ready LCD. HDTV sollten die Reciever aber trotzdem können.
Wohnzimmer: Twin-Receiver mit Festplattenrekorder, Fernsehen und Aufnehmen sollte unabhängig voneinander möglich sein (derzeit Röhre und VHS)
Küche: möglichst kleiner Reciever, der hinter dem LCD an der Wand verschwindet.
2 weitere Räume: gut und günstiger Reciever
Hi
der befreundete Elektriker scheint aber nicht sehr bewandert zu sein , denn die Verkabelung ist so wie beschrieben fehlerhaft .
Dort wo der Twin Receiver zum stehen komnmt , braucht man 2 Antennenkabel.
Ich kenne einige gute Receiver , die alle aufzuzählen würde jeglichen Rahmen sprengen.
Nur ein Tipp , finger weg von Kathrein , die haben mehr Softwarefehler als ein Strassenköter Flöhe
Humax Geräte sind von der Bedienung etwas umständlich , etwas gewöhnungsbedürftig und von Comag halte ich von der Bildqualität nicht viel.
für die Kinderzimmer kann ich ein gutes sehr preiswertes Gerät empfehlen , nutze ich selbst im Schlafzimmer und bin sehr zufrieden
SAT-Receiver
Vieviele Personen sollen denn gleichzeitig verschiedene Programme empfangen?
Und wieviele Sendungen sollen noch aufgezeichnet werden?
Ich habe nur einen HD-Receiver im Dachboden und übertrage mit Funkübertrager,
da habe ich mehrere gleiche Empfänger. Da das aber Billiggeräte sind, gibts Störungen durch Mikrowelle, WLAN und Funkmaus. Soll aber mit teuerer 5 GHz-Technik nicht mehr auftreten.
Interessiert dich wohl nur noch als Ergänzung, da du ja schon Kabel liegen hast.
Bei den Receivern würde ich nur noch solche mit Time-Shift nehmen. Ich habe aber noch keine Erfahrung, wie das mit USB-Stick funktioniert.
der befreundete Elektriker scheint aber nicht sehr bewandert
zu sein , denn die Verkabelung ist so wie beschrieben
fehlerhaft .
Denke ich nicht, da
Dort wo der Twin Receiver zum stehen komnmt , braucht man 2
Antennenkabel.
dort auch 2 Kabel liegen. Habe ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
Ich kenne einige gute Receiver , die alle aufzuzählen würde
jeglichen Rahmen sprengen.
Dann nenn doch einfach mal den, den Du für den geignetsten hälst.
Nur ein Tipp , finger weg von Kathrein , die haben mehr
Softwarefehler als ein Strassenköter Flöhe
Humax Geräte sind von der Bedienung etwas umständlich , etwas
gewöhnungsbedürftig und von Comag halte ich von der
Bildqualität nicht viel.
Ist ja schon mal ein Hinweis
für die Kinderzimmer kann ich ein gutes sehr preiswertes Gerät
empfehlen , nutze ich selbst im Schlafzimmer und bin sehr
zufrieden
Nur ein Tipp , finger weg von Kathrein , die haben mehr
Softwarefehler als ein Strassenköter Flöhe
naja, ab dem 3.ten software/firmwareupdate hat kati das/die probs meist im griff, und sind dann als durchaus empfehlenswert einzustufen - nur neuprodukte sind zu meiden…
ich bin bislang mit den Geräten von Topfield sehr zufrieden. In meiner nähern Umgebung stehen auch Geräte von Kathrein und Technisat, die würde ich allerdings nicht für viel Geld gegen meinen Topfield tauschen wollen…