Ich beabsichtige von Win98 auf Win2000 umzusteigen.
Nun möchte ich alle meine Emails von „Outlook Express 6“ (Ein-/Ausgänge, Adresse) natürlich behalten.
Wie muss ich vorgehen? Kann man einfach einen Ordner auf Zip auslagern und in Win2000 wieder runterkopieren! Vielen Dank für Eure Bemühungen! ld
original übernommen von http://www.pqtuning.de/internet/outlook.htm
Manuelle Datensicherung von Outlook Express
- Nachrichten sichern
Entweder mit Datei/Exportieren, was den Nachteil hat, daß er es in Outlook oder Exchange verschieben will,
und falls hier nichts installiert ist Fehler auftreten.
Besser finde ich die Möglichkeit unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner nachzuschauen wo sich die
Outlook Express Daten befinden und dann einfach den Ordner in das Sicherungsverzeichniss kopieren.
Standardmäßig ist der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{379182D4-E8FF-48FF-A781-BA66CE5566F6}\Microsoft\Outlook Express
- Adressbuch sichern
Öffne das Adressbuch, gehe auf Datei/Exportieren und wähle Adressbuch (WAB) und gib Dateinamen und Speicherort an.
- Visitenkarte sichern
Öffne das Adressbuch, gehe auf Datei/Exportieren und wähle Visitenkarte (vCard) und gib Dateinamen und Speicherort an.
4.Konten sichern
Gehe unter Extras/Konten und exportiere die gewünschten Konten in ein Sicherungsverzeichnis.