Unbezahltes paket aus china eingetroffen :-

Hallo habe von der Gesellschaft für Schnellkuriere (www.gdsk.de)postpost) erhalten wo drin steht. ein paket aus china würde auf mich warten und ich glaub ich sollte wenn ich es annehme ca. 21€ euro gebühren für den service zahlen. Jetzt ist es so ich habe bei einem internetshop diverse artikel bestellt, jedoch aus angst die ware niezubekommen doch nicht via paypal bezahlt. das ganze ist jetzt auch glaub schon 3 wochen her. Ich glaube die haben in china mist gebaut und mir die ware ohne bezahlung zugeschickt. Naja ich würde dann jetzt doch gerne mir das paket mal anschauen und wenn das drin ist was ich bestellt habe würde ich natürlich noch bezahlen, aber wie bekomme ich das paket?? habe ja schließlich keinen zahlungsnachweis.

Hallo,
etwas dubios die ganze Geschichte.
GDSK hat dich ja angeschrieben das du das Paket abholen bzw. zustellen lassen kannst. Also damit ist deine Frage beantwortet. Wenn du dich bei denen meldest und die 21 € bezahlst bekommst du das Paket.
Mir stellt sich nur die Frage: würdest du jemandem etwas schicken was nicht bezahlt ist? Oder der Wert der Ware ist so gering das der Verkäufer das Risiko eingeht nicht bezahlt zu werden. Das kannst aber nur du wissen, weil du weisst was du bestellt hast.
Ich gehe davon aus (du hast es nicht explizit erklärt), das es sich bei den Gebühren um Zoll und Steuer handelt.

Gruß
Detlef

hallo

um den zoll abzuwickeln benötigst du keinen zahlungsnachweis.
den zoll interessiert lediglich was die ware
wert ist die du bekommst, weil zoll und eust
erhoben werden sollen.

dh dem zoll ist es egal ob du die ware bezahlt hast oder nicht.

gruss crizbee

explizit: ich habe bestellt und dann die auforderung per email erhalten 130dollar auf ein emailkonte via paypal zu bezahlen. das habe ich nicht gemacht, weil ich das komisch finde einfach so ohne einen"hier/jetzt bezahlt button" an eine email ohne wirklichen betreff zu bezahlen. und jetzt habe ich eben post bekommen das ein paket aus china da ist. ich habe nicht bezahlt und trotzdem haben die es wohl geschickt. Warscheinlich haben die die übersicht verloren.

also soll ich denen jetzt einfach nur eine kopie meiner zahlungsauforderung schicken. da steht drin was bestellt wurde und was es kostet?

die 21€ sind nur die gebühr für die abwicklung von gdsk. Zoll und steuern kommen obendrauf. ich habe keine ahnung warum gdsk sich da überhaupt einschaltet ich hab shcon öfter etwas aus china bezogen und war dann nur auf dem zollamt.

Ist mir suspekt. Jetzt kommt es darauf an welches Risiko du eingehen möchtest. Schlimmstenfalls bist du einem Betrug aufgesetzt wenn du die 21 € bezahlst und
die ganze Geschichte hat gar nichts mit deiner Bestellung zu tun. Ansonsten hat sich deine Bestellung um 21 € verteuert weil die Anlieferung nicht genau abgesprochen war. Deine Entscheidung wie wichtig dir die bestellten Sachen sind. Andererseits kann ich die Konsequenzen nicht abschätzen wenn du jetzt gar nicht reagierst und das Paket verweigerst. Letztendlich bist du einen Vertrag eingegangen. Ich habe die Geschäftsbedingungen von PayPal nicht auf dem Schirm. Aber hat man da nicht die Möglichkeit bei „Betrug“ das Geld zurückzuordern?

Gruß
Detlef

also gdsk ist jetzt kein betrüger oder so^^. und mit paypal habe ich ja jetzt auch noch nichts am laufen, da ich ja bisjetzt noch garnichts bezahlt habe. ich habe nur bedenken dass ich meine ware garnicht erst bekomme da der zoll ja keine abbuchung von meinem konto etc entnehmen kann um die steuern, sowie zoll zu erheben. ich habe nur die einfache email von dem chinesischen internetshop wo drin steht was ich geordert habe und was ich bezahlen soll. und ich will jetzt nicht einfach bezahlen nur damit ich einen nachweis der zahlung habe oder so und zum schluss der zoll wohlmöglich noch hingeht und mir die ware verweigert oder so.

Dem Zoll ist es egal ob die Rechnung bezahlt ist oder nicht. Der Zoll braucht eine Rechnung um die Einfuhrabgaben berechnen zu können.

also soll ich denen jetzt einfach nur eine kopie meiner
zahlungsauforderung schicken. da steht drin was bestellt wurde
und was es kostet?#

hi

du musst eh abwarten bis das zollamt sich meldet , das schickt dann sone grüne karte
das ein paket für dich beim zoll liegt.

da nimmste dann ne rechnung oder n internetausdruck mit was die sachen wert sind.

wenn zoll sich nicht meldet dann müsstest du das paket ganz normal mit dhl zugestellt bekommen.

gruss crizbee

Hallo,

ich möchte mir gerne die Nachricht von GDSK anschauen. Nicht dass dies nur die Fracht ist und dann bekommts du die Sendung unverzollt und es kommen da noch Kosten auf dich zu. Zudem muss GDSK dir auch eine Rechnung des Lieferanten für die bestellte Ware geben.

Wenn du bereit bist das mir als Datei zu mailen, kann ich dich weiter beraten. Falls ja bitte info über Portal und ich gebe dir Mailanschrift von mir. Ansonsten musst du eben auf Risiko die 21 EURO zahlen und dann u.U. ein leeres Paket finden (oder die bestellte Ware).

Klaus

Klaus